Smartphone-Halterung

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich habe mir für mein iPhone eine Halterung "gebastelt", so dass ich diverse Apps auch sehen kann. In der Armlehne ist es zwar gut aufgehoben, aber leider auch weniger funktional...

Es kommen noch Bilder (besteht aus einem Türstopper aus Edelstahl und einer Scheibenhalterung)...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

... sorry... aber ich finde das total hässlich.

Ich mag nicht, wenn die Kabel da irgendwie rumhängen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Und die Zeiten sind vorbei wo man zeigen muss was man hat und nachts alles leuchten muss.

Es geht hier um Funktionalität wie bereits geschrieben wurde.

Das "zeigen was man hat" hat man sicher schon nach der Pubertät abgelegt, hoffe ich 😁

Zitat:

Und mir stellt sich die Frage, was soll das Telefon überhaupt außerhalb der Mittelarmlehne. zum Telefonieren gibt's Bluetooth und den Rest sollte man achen wenn das Fahrzeug steht.

Navigieren z.B. wenn man für drei oder viermal im Jahr keine 3 Blatt auf den Tisch legen will. Da nützt einem das Telefon in der Mittelkonsole nichts.

Über Sinn und Unsinn, Pro und Contra festes Navi wurde ja schon an gefühlten 100 anderen Stellen ausgiebig, ausfürlichst und bis zur Übelkeit "diskutiert"

Von daher kann man sich das diesmal sicherlich sparen (hoff!)

munter bleiben
Skotty

Es geht definitiv nicht ums angeben, wenn das Telefon so "präsentiert" wird!

Mir passiert's oft auf längeren Strecken, dass ich das Telefon aus der Mittelkonsole rausnehmen muss.

Erstens bin ich zu blöd dazu, die Kontakte so anzulegen, dass die am Iphone nach derselben Logik angezeigt werden wie wir das an den PC's im Büro benötigen.
Und im BMW-Display wird's wieder kürzer angezeigt.
Da bin ich manchmal über die BMW-Steuerung am verzweifeln, wenn ich eine spezielle Nummer suche.
Da ist der Griff zum Telefondisplay nervenschonender.

Zweitens ist eine meine liebsten Funktionen die Google-Maps Verkehrsanzeige.
Da sehe ich, wo der Verkehr hakt und welche Ausweichrouten ich nehmen kann. Wenn ich die Strecke / Stadt kenne, weiss ich schon vorher, welche Strecke ich in 2 Stunden nehmen kann.
Wenn das auch im BMW-Display angezeigt werden könnte, wär's ein Traum!

Dass jemand damit angeben will, dass er ebenso wie 50 % vom Rest der Welt ein Smartphone hat, find ich weit hergeholt. Der ware Luxus ist heutzutage, kein Handy zu haben.
Diese Bastelei ist eben eine zusätzliche Informationsquelle und dient eher der Sicherheit als mein Rumgepfriemele.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

Der ware Luxus ist heutzutage, kein Handy zu haben.

Oh ja!

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Ich sage nur: Entschleunigung! 😁

munter bleiben
Skotty

Hallo zusammen,

es ist schon sehr interessant, welche Gedanken hier im Forum durch gutgemeinte Tipps und Anregungen oder ernstgemeinte Fragen aktiviert werden...

Mein Beitrag sollte lediglich eine kleine Hilfe für diejenigen sein, die sich genauso wie ich darüber "ärgern", dass sinnvolle Apps nicht mit dem verfügbaren BMW-Zubehör funktionieren. Also habe ich mir überlegt, wie ich die Funktionalität meines iPhones auf vernünftige Weise nutzen kann.

Sollte es mal hoffentlich irgendwann soweit sein, dass die Kommunikation zwischen Applegeräten und BMW-Hard/Software mehr Möglichkeiten als heute bietet, ziehe ich meine Halterung rückstandslos aus dem Becherhalter heraus und nutze dann das Snape-in-Adapter...

Viele Grüße

PS: hier hat es wohl niemand nötig, mit solchen oder ähnlichen Dingen anzugeben