ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Smartphone-Halterung für Armaturenbrett über Warnblickertaste

Smartphone-Halterung für Armaturenbrett über Warnblickertaste

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 9:44

Hallo,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, mein Smartphone in etwa wie auf dem angehängten Foto ersichtlich an mein Armaturenbrett zu befestigen.

Grundsätzlich würde mir hier ja schon eine einfache Metallhalterung genügen, an die ich mittels eines Magneten mein Smartphone da dran klatschen kann.

Eventuell hat eine/r von euch ja schon nach etwas Ähnlichem gesucht und wurde fündig und kann mir etwas empfehlen.

Grüße.

Halterung
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 10:18

Hallo,

vielen Dank. Zwar ist es nicht ganz das, was ich suche, da dabei die dahinterliegenden Tasten verdreckt werden, aber dennoch keine schlechte Lösung.

Vielleicht haben noch weitere User Vorschläge?

Grüße.

Schaue mal hier:

BRODIT

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 16:40

Hallo,

leider sagt mir auch von diesen Lösungen nichts zu, da ich es weder an den Mitteltunnel noch direkt an den Luftdüsen befestigen will. Da wäre der erste Vorschlag schon näher an dem, was ich mir vorstelle.

Am Besten wäre es natürlich, hinter der Zierleiste eine Halterung zu befestigen, so wie auf dem Foto am Anfang zu sehen, aber leider gibt es das nur als Vorbereitung für Navigationsgeräte ...

Hat noch jemand Vorschläge? :D

Grüße.

Zitat:

@Frank-MV schrieb am 1. Juli 2020 um 10:19:01 Uhr:

Schaue mal hier:

BRODIT

BRODIT hat alles.

Wie ich es vermutlich machen würde, wenn ich unbedingt diese Art von Halterung haben wollte und sie fertig nicht finde; die abgebildete Halterung kaufen, zusätzlich so eine magnethalterung für die Lüftungsgitter. Anschließend das "überschüssige" Material der Navihalterung entfernen, ggf. Mit einer schwarzen Spraydose drüber damit die Schnittkanten nicht so bescheiden aussehen. Anschließend den Magnet der Handyhalterung darauf befestigen und fertig. Ist schon viel Aufwand für so eine Handyhalterung, musst du wissen ob es dir das wert ist.

Willst du dein Smartphone über längere Zeit zum Navigieren verwenden und gleichzeitig laden?

 

Falls ja denk an die Wärmeabfuhr, im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung ist das Teil nach kürzester Zeit so heiß das es dir irgendwann abraucht.

Deshalb finde ich die Lösung mit den Lüftungsgittern eig. Ideal da der permanente Luftstrom auch das Smartphone permanent kühlt.

Abrauchen wird es nicht da sobald eine kritische Temperatur erreicht wird der Ladevorgang gestoppt wird. Hatte ich an meinem auch. Habe eine Halterung an der Lüftung mit induktiver Ladefunktion...sobald ich die Klimaanlage einschalte wird das ganze gekühlt und alles funktioniert wieder. Deswegen empfehle ich auch die Lüftungsgitter

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 9:04

Hallo.

Ja klar, schlussendlich wäre wohl basteln angesagt, wenn ich keine passende Halterung finde und ich trotzdem daran festhalten würde.

Aber die abgebildete Halterung ist relativ hochpreisig, da auch als Dock für das passende Navi vorgesehen, und deshalb müsste es mir das dann schon wert sein, wie du bereits sagtest.

Und die Halterung für die Luftdüse missfällt mir deshalb, weil ich oder der Beifahrer ja etwas von der warmen oder kalten Luft abhaben will und nicht das Smartphone abbekommen soll ;)

Klar will ich es zum Navigieren und Musik hören nutzen und, falls notwendig, auch laden. Es soll einfach zum Mittelpunkt des Infotainments werden. Ich habe mir auch schon einen kleinen Bluetooth-Receiver gekauft, welcher am AUX-Anschluss angestöpselt wird. Leider laufen aber nur Medien darüber und keine Gespräche ... das muss ich noch klären.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Grüße.

Also dass der Beifahrer nichts von der Luft abbekommt ist so nicht richtig....meine Freundin ist ständig am weggdrehen der Düsen...

Habe auch einen Bluetooth Receiver über Aux angeschlossen und da läuft Alles....sowohl Medien als auch Gespräche

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 1. Juli 2020 um 22:26:09 Uhr:

Zitat:

@Frank-MV schrieb am 1. Juli 2020 um 10:19:01 Uhr:

Schaue mal hier:

BRODIT

BRODIT hat alles.

Ich hatte im E90 so ein Brodit-Teil zum hinter die Zierleiste klemmen. Das war Tiptop, hat prima ausgesehen und bestens gehalten.

Allerdings hatte ich die Halterung links vom Lenkrad montiert. Wollte das iphone nicht soooo prominent im Zentrum haben.

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 11:18

Hallo.

Wie gesagt, die Brodit-Produkte hatte ich mir schon angeschaut, bevor ich den Thread eröffnet hatte, aber die entsprechen nicht wirklich dem, was ich suche.

Aber es scheint so, als gäbe es da tatsächlich nichts ...

@Loubee, was ist das genau für ein Bluetooth-Receiver?

Grüße.

https://www.amazon.de/s?...

 

Die da habe ich....ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Smartphone-Halterung für Armaturenbrett über Warnblickertaste