ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Smartphone als Standard beim Einschalten

Smartphone als Standard beim Einschalten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. Februar 2022 um 19:09

Hallo.

Ich habe folgende Frage. Im Forum habe ich leider keine Antwort gefunden

Ich habe bei meinem Mobilfunkvertrag mehrere SIM-Karten. Eine Karte steckt direkt im Auto und eine Karte ist im iPhone. Wenn ich einsteige und sich mein iPhone mit dem MMI verbindet wird im Standard die SIM-Karte angezeigt. Dadurch funktioniert z. B. die Spracheingabe nicht richtig.

Ist es möglich, dass beim Verbinden immer das iPhone als verbundenes Gerät verwendet wird und ich damit auch telefoniere. Normal scheint er immer die eingesteckte SIM-Karte zu verwenden.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Also das ist bei mir ganz anders. Trotz SIM-Karte erkennt er mein iPhone als Telefon und mit meiner Frau im Auto wenn ich den Schlüssel verwendet habe meins als Haupttelefon und ihres als Zweittelefon und wenn sie den Schlüssen verwendet umgekehrt. Die SIM-Karte im Auto dient nur für die connect Dienste udn theoretisch als Hotspot.

 

Du kannst im MMI auch einstellen, dass er die Smartphones über Bluetooth als Telefon verwendet und nicht die SIM-Karte. Falls das bei dir sogar schon eingestellt ist, dann versuch mal bei deinem Provider die Telefonie-Funktion der Zwei-SIM zu deaktivieren. Dies ist bei mir der Fall. Außerdem soll der Provider einstellen, dass deine Haupt-SIM die einzige ist, die SMS/MMS empfangen kann.

Ich meine mich zu erinnern, dass es in den Telefoneinstellungen auch eine Möglichkeit gibt, ein Telefon (falls neben dem Handy auch das MMI via Sim-Karte als "Autotelefon" verwendet wird) als "Haupttelefon" zu markieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Smartphone als Standard beim Einschalten