SmartDeal umsonst?

Hallo Zusammen.
Bin heute auf folgendes gestoßen:
https://www.clever-tanken.de/smartdealaktion/

Hierbei gibt es den SmartDeal für ein Jahr umsonst. Ergo wäre das Super++ zum E5 Preis. 😕

Da ich von Natur aus misstrauisch bin, die Frage:
Tolles Angebot oder Bauernfängerei?

vg

18 Antworten

V-Power sorgt bei Ottomotoren wie auch Selbstzündern für eine bessere Laufkultur, da der Sprit hochwertiger ist. Kann... In sehr kleinen kaum messbaren Größen den Verbrauch senken bzw die Leistung geringfügig erhöhen. Was definitiv Fakt ist: Im V-Power Dieselkraftstoff ist GTL-Diesel enthalten... Dieser senkt trotz nur geringer Beimengung den NOx Ausstoß enorm. Zudem wird die Rußemission verringert. Merkt man meist aber nur ohne DPF. Alles so auch in wissenschaftlichen Quellen nachzulesen.

Beste Grüße

Wird dann auch der Ad blue Verbrauch geringer?

Danke für eure Antworten. Mir ging es bei der Thread Erstellung in der Hauptsache darum, ob jemand Informationen darüber hat ob ein Angebot SmartDeal für 0€ statt 99€ seriös ist oder nicht. Die Treibstoff(Glaubens-)frage wurde ja in diversen Foren schon reichlich diskutiert.

99 Euro kannst dir ja ausrechnen... Wenn man von 10-15 Cent pro Liter ausgeht. Bei 15000km kommt man fast auf "null" raus. Wenn natürlich gratis, dann auf jeden Fall machen. Ob es den Gutschein wirklich gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber selbst die 99 Euro sind, sofern man sein Auto liebt, keine schlechte Investition.

Zu Leo2TDI: Die Frage stellt sich nicht... Da Ad blue eine Augenwischerei ist. Solange sich die Einspritzung automatisch bei geringen Temperaturen abschält und andere Betriebszustände von der Einspritzung ausgenommen sind, bringt diese Technik nichts. Wenn man es wirklich immer betreiben würde, kann man nen 50 Liter Tank davon mitführen... Sonst kann man das Zeug monatlich nachkippen.
Abschließend würde ich sagen, kann aktuell nicht davon ausgegangen werden, dass das ad blue system erkennt, ob weniger NOx durch besseren Sprit erzeugt wird, deswegen keine Verbrauchsveränderungen dahingehend.
Beste Grüße

Ähnliche Themen

Okay danke. Dann führt aktuell ein geringerer Verbrauch generell somit zu nur geringen Änderungen bis gar nicht zu einer Änderung des Ad Blue Verbrauchs... Jedoch werden die Bauteile durch das V Power geringer beansprucht (Siehe dazu die Experimente von Flugbenzin/Kerosin im Hobby Modellflugzeuge Bereich)

Kurze Rückmeldung: Nachdem ich schon fast nicht mehr daran geglaubt hatte, lag heute die Clubsmart Karte mit Gutschein für ein kostenloses Jahr SmartDeal in der Post. Ich kann jetzt also tatsächlich ein Jahr lang V-Power zum normalen Diesel/Super Preis probieren - ohne dafür 99€ bezahlen zu müssen.

Dann bin ich mal gespannt ob ich es auch bekomme... habe es auch total vergessen .... ich glaube ich habe mich kurz nach dir registriert

Hab ich im Oktober auch bekommen und tanke jetzt V-Power Diesel und für den Cupra V-Power Racing zum Preis von Shell E5. 1800L sind frei.#
Leider ist die Shell-Tankstellendichte eher klein. Verbrauchsvorteil beim Diesel nicht wirklich messbar (da Umgebungsfaktoren trotz gleicher Geschwindigkeit auf der Autobahn zu großen Einfluss haben - Winterreifen, Gegenwind, Regenerationszyklus), bei Gelegenheit versuche ich mal mit ner kleinen Kamera in Richtung AGR zu schauen, da das Zeug jetzt einige Zeit drin ist.

Das wäre super, würde mich auch interessieren.
Wie bist du sonst mit dem V-Power Diesel zufrieden (Laufkultur, Reinigungsintervall DPF, Leistungsentfaltung usw.)?
Auch zum V-Power Racing würde mich deine Einschätzung interessieren.
Wir nutzen V-Power im Golf 7 TSI und TDI, sowie beim Audi A4 TDI.

Umsonst ist gerade beim Benziner richtig, kostenlos dazu 😉
Wobei, die Nachteile durch VPower beim Benziner können im Zweifel Mehrverbrauch kosten!

Habe erst Montag bei Shell getankt, waren erstaunlicherweise genau so teuer wie die überfüllte freie nebenan. Da wurde auch Werbung für den Deal gemacht.

Unpassend für mich ist, dass als Referenzwert der Preis von E5 genommen wird, das bei vielen Shell-Stationen mittlerweile wieder 4 Cent als das (für mein Auto) ausreichende E10 teurer ist. So würde ich dann doch 4 Cent / Liter mehr bezahlen (ggf. im Vergleich zu anderen Tankstellen noch mehr), dabei ist mein Auto nur auf 95 Oktan ausgelegt.

Und genauso zahlt man immer den Shell-Aufschlag auch für normales E5 / Diesel und nicht die sonst übliche Funktion max 2ct mehr als im Umkreis.

Ich frag mich gerade, warum machen die das? Vermutlich ist VPower in der Herstellung nicht so teuer. Und jeder Kunde der das Umsetzt hilft Shell natürlich die Biokraftstoffquote besser zu erfüllen. Gerade beim Benzin ist in VPower halt doch ca. 5% mehr Bio drin als in E5.

Der entscheidende Punkt ist eher: Man bekommt den Deal nur im ersten Jahr umsonst, schließt aber ein unbegrenztes ‚Abo‘ ab. Ab dem zweiten Jahr kostet das 99€ pro Jahr und wenn nur 10 Prozent vergessen zu kündigen, sind das zigtausend Kunden welche nun an Shell gebunden sind und nicht mehr anderswo tanken.
Ergo: Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen