SMART Sondermodell nightorange - lt. DAIMLER CDI ja / lt. SMART CDI nein???
Hallo zusammen,
heute Vormittag hatte ich den "Versuch" unternommen bei meinem SMART Center das neue Sondermodell nightorange als CDI zu bestellen!
Zu meiner Verwunderung teilte mir der Verkäufer mit, dass es definitiv dieses Sondermodell nicht als Diesel geben wird! Ein Besuch auf der SMART-Homepage bestätigte das auch.
Allerdings wird auf der direkten DAIMLER-Homepage etwas ganz anderes kommuniziert:
"...bestellbar ist der fortwo nightorange als Benziner mit micro hybrid drive Technologie und 52 kW (71 PS), als Benziner mit Turboaufladung und 62 kW (84 PS) sowie als Diesel mit 40 kW (54 PS) und serienmäßigem Dieselpartikelfilter.
Hier die deutschen Preise für den neuen smart fortwo nightorange:
Motorisierung/ Leistung Motor Hubraum Kaufpreis EUR (inkl. 19% MwSt.)
smart fortwo nightorange Coupé
1,0 l (52 kW/71 PS) Benziner mhd 3-Zyl.-Reihen-Saugmotor 999 cm3 13.995,-
1,0 l (62 kW/84 PS) Benziner 3-Zyl.-Reihen-Turbomotor 999 cm3 14.565,-
0,8 l (40 kW/54 PS)
cdi-Diesel mit Dieselpartikelfilter 3-Zyl.-Common-Rail-Turbomotor 799 cm3 15.255,-
smart fortwo nightorange Cabrio
1,0 l (52 kW/71 PS) Benziner mhd 3-Zyl.-Reihen-Saugmotor 999 cm3 17.086,-
1,0 l (62 kW/84 PS) Benziner 3-Zyl.-Reihen-Turbomotor 999 cm3 17.655,-
0,8 l (40 kW/54 PS)
cdi-Diesel mit Dieselpartikelfilter 3-Zyl.-Common-Rail-Turbomotor 799 cm3 18.345,- ..." (Quelle Homepage Daimler Deutschland)
Tja, und was mach ich nun?
Hat die Aussage/Darstellung des Mutterkonzerns DAIMLER mehr Gewicht oder die von SMART ???
Könnte es wirklich sein, dass SMART Deutschland nicht weiß, was final zum Produktportfolio gehört?
Sachen gibt´s...!-🙂
Würde mich über sachdienliche und hilfreiche Informationen sehr freuen! Für mich käme nur eine Diesel-Ausführung in Frage!
tschüss
Nico
33 Antworten
Hallo Jörg,
dann bleibe Du aber mit Deinem nightorange CDI schön im Süden! Dann habe ich wenigstens den einzigen CDI in orange im Norden-🙂
Gruss aus Bremen
Nico
hallo zusammen...
falls noch jemand einen nightorange CDI sucht... bei der fa. kunzmann in aschaffenburg steht noch ein neuwagen, der sofort zu haben wäre...
greeetz
Zitat:
Original geschrieben von princeton
Hallo Jörg,dann bleibe Du aber mit Deinem nightorange CDI schön im Süden! Dann habe ich wenigstens den einzigen CDI in orange im Norden-🙂
Gruss aus Bremen
Nico
Hallo Nico,wir haben auch gerade einen gekauft (im Smart Center Nürnberg), der wird dann auch im Norden laufen - in Papenburg!
Gruss
vacationer4
Die Quote stimmt...!
Ich habe für mein Unternehmen doch tatsächlich noch einen zweiten nightorange CDI in Augsburg erwerben können!
Damit laufen dann im hohen Norden drei leuchtkräftige CDIs-🙂
Gruss
Nico