Smart Pure Bj 1999

Smart Fortwo 450

Hallo,
Ich habe eben einen Smart Four Two Pure gekauft. Ist wohl ein Sondermodell in Orange.
Meine Frau wird den für ca. 3 Monate fahren als Übergangsfahrzeug, dann werde ich ihn wieder verkaufen.
Leider war bei dem Fahrzeug nur ein Schlüssel und auch kein Bediehnhandbuch dabei und ich kenne mich mit dem Smart
überhaupt nicht aus. Er hat 133000 Km gelaufen und kostete 2150 Euro. Hat noch 1,5 Jahre Tüv und sieht relativ gepflegt aus.
Wo kann ich denn an dem Wagen die Kühlflüssigkeit kontrollieren? Kann man die Frontklappe aufklappen und wenn ja, wie?
Muss ich auf irgendwas bestimmtes bei diesem Wagen achten?
Würde mich über Antwort freuen.
Meine Frau arbeitet in der Türkei und ist den Winter über hier in Deutschland.
Ich wollte, dass sie etwas mobil ist. Deswegen der Smartkauf. Aber der Wagen scheint Spaß zu machen.

Beste Grüße

Donkoeln

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donkoeln

Denkt Ihr der Preis von 2150 Euronen war für den Wagen OK?

Das ist wohl aus der Ferne schlecht zu beurteilen!

Wenn der Smart in einem guten Zustand ist und der Motor in Ordnung, mag der Preis in Ordnung sein.

Sollte der Motor bereits relativ viel Öl verbrauchen, was bei dieser Kilometerleistung auf dem ersten Motor leider normal wäre und was Du ja durch regelmässiges Messen fest stellen sollt, dann wäre der Preis zu hoch!

Eigentlich ist er schon ein wenig hoch, weil zu erwarten ist, daß der Motor seine besten Zeiten hinter sich hat!

Einfach anhand der Erfahrungswerte, die für diese Maschine vorliegen.

Ausserdem ist es ein Pure und der ist einfach ganz spartanisch ausgestattet und war auch als Neufahrzeug nicht sonderlich teuer!

Deine Antwort