Smart Pleite ?

Smart Fortwo 450

Hallo Freunde,

in der Heutigen Presse habe ich gelesen, dass SMART den MERCEDES-Leuten einen Verlust von sage und schreibe von 3,9 Milliarden Euro "eingebracht" hat. Es ist also doch nicht so einfach einen Kleinwagen erfolgreich auf den Markt zu bringen. MERCEDES ist eben nur gewohnt Luxus-Schiffe zu entwickeln bzw. zu bauen. Hier passt das Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten".

mfG Joe

63 Antworten

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so Wenig, so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Wenn man sich Deinen Subtitle -Text mal auf der Zunge zergehen lässt, stellt man fest, dass Du eigenlich eine arme Sau bist. Aber ich wünsche Dir trortzdem noch eine gute Zeit.

N!

Zitat:

Original geschrieben von maxi-smart

Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so Wenig, so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast Alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Wenn man sich Deinen Subtitle -Text mal auf der Zunge zergehen lässt, stellt man fest, dass Du eigenlich eine arme Sau bist. Aber ich wünsche Dir trortzdem noch eine gute Zeit.

N!

Und geklaut auch noch - Mandala. What a shame 🙁

Hier die Verkaufszahlen für den Monat Juli 2007 : 3229 übrigens 25 % aller Kleinstwagen

Na vielleicht geht`s ja aufwärts.....

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hi smarty,

Deinen Unmut bezüglich der MERCEDES-Firmenstrategy kann ich gut nachvollziehen. In den letzten Jahren mussten sich die MERCEDES-Entwickler und auch -Einkäufer zu 80% mit dem CHRYSLER-Kram herumschlagen. Mit weiteren 15% mussten sie sich mit SMART beschäftigen. Die Fahrzeugneuentwicklungen blieben dabei leider auf der Strecke. Dass MERCEDES dabei in Deutschland zurückfiel, ist für mich nachvollziehbar. BMW und AUDI haben mit ihren Premium-Modellen den Stuttgartern zwischenzeitlich zu Recht das Wasser abgegraben. TOYOTA hat vs. MERCEDES einen Riesenvorteil. Es gibt weltweit nur einen TOYOTA-Geschäftsbereich und keine "Loser-Fabrikate" SMART und CHRYSLER, wie sie bei MERCEDES vorhanden waren oder noch sind. TOYOTA verwendet seine Kernkompetenz weltweit lediglich auf das Produkt TOYOTA. Man sieht mit ganz grossem Erfolg.
Dass der ganze "Schlamassel" nun lediglich von den Mitarbeitern ausgetragen werden muss, halte ich auch für eine Unverschämtheit. Die "SCHREMPS", die "ACKERMANNS" usw. sollten für ihr Missmanagement bezahlen und haftbar gemacht werden.

mfG Joe

Naja Toyota ist nicht nur Toyota die haben schon auch ein paar mehr Marken, in Europa ist davon aber nur Daihatsu am Markt, für das Kleinwagensegmet denn nen Yaris kann sich nicht jeder Leisten, und Lexus eben für die Luxusklasse. Von daher sollte man sich evtl. erst Informieren und dann posten, bevor man halbwahrheiten via Internet in der Welt verbreitet.