smart Kauf
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe, möchte mir einen smart zulegen. Fahre ca.50km am Tag. Darum wird es wahrscheinlich ein Diesel. Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich beim Kauf und natürlich der testfahrt achten muss?
Danke Gruß Mauzi13
Beste Antwort im Thema
Solche Fahrzeuge findet man doch allenfalls bei "Hinterhof"-Händlern, oder? Den würde ich weniger trauen als einem Privatverkäufer, von dem ich mir ein eigenes Bild machen kann über den bisherigen Umgang mit dem Fahrzeug.
16 Antworten
Hallo,
Thorsten kann ich da nur zustimmen. Mit der Ergänzung beim Smart 450 bei deiner geplanten Laufleistung keinen Benziner in Erwägung zu ziehen. Aber das hattest du ja eh nicht vor.
Fahr den Smart Probe. Entweder du liebst ihn dann immer noch oder du hasst ihn.
Und das empfehle ich bei jedem Autokauf:
Jemanden mitnehmen, der dem Autokauf neutral gegenüber steht. Wenn er etwas von Autos versteht umso besser. Im Idealfall kennt er den Smart 450 wie seine Westentasche. Aber auch ein Laie kann dich vor einem Fehlkauf bewahren, vor allem wenn sich jemand in ein Fahrzeug "verliebt" hat.
Ein so altes Auto bzw. Autos in der Preisklasse würde ich nicht beim Händler sondern nur Privat kaufen. Die Händler, die solche Fahrzeuge noch auf dem Hof haben sind sowieso nicht seriös. Ausnahmen bestätigen die Regel 🙂
Ansonsten: Sufu!
Viel Erfolg 🙂
Hallo
Danke für die Ratschläge, werde mein bestes geben das richtige zu tun, erst mal Probefahrt und dann sehn wir weiter;-)
Gruß Mauzi13