Smart for two vs Mercedes e oder c klasse t modell

Smart Fortwo 451

Smart for two vs Mercedes e oder klasse t modell
Also ich brauche eine kaufberatung
Ich muss sehr selten mehr als 2 personen inkl. mir mitnehmen.
Ps sind mir nicht soooooooooo Wichtig .
Habe ca 13.000- 15.000 euro

Die erste variante Mercedes e oder c klasse t-modell Bj :2003 , max.100.000km

Die zweite variante smart for two Nagel neu bestellen

DANKE schonmal im vorraus
Hoffe ihr könnt mir helfen
gruß :PORSCHE_KILLER

17 Antworten

bei aller liebe zum smart...fahre selber einen und sehr gerne,aber was ist das bitte für nen entscheidungsvergleich??
ne e.klsse oder nen smart??
sowas habe ich ja noch nie gehört,unglaublich.
e klasse mit 100.000 auf dem zeiger ist wenn gut gepflegt wie nen neuwagen,aber sich zwischen e klasse und smart zu entscheiden....man,man,man

Was aber noch zu bedenken wäre, sind die Folgekosten bei einer E-KLasse! Die letzte Inspektion mit den vorderen beiden Traggelenken (bei 75.000km!) und Bremse ringsrum bei meinem 220CDI lag bei 2.000€. Einen Satz Reifen gibt es nicht unter 500€.
Im übrigen bin ich damit im Mai/Juni 4-mal liegen geblieben mit undichter Kraftstoffleitung, einem geplatzen Schlauch des Turboladers und 2-mal weil Wasser im Steuergerät des ABS/EPS war. Der Turbolader wurde übrigens schon mit 50.000km gewechselt.
So viel Ärger wie mit der E-Klasse in 2 Jahren habe ich mit meiner "Kugel" in 11 Jahren nicht gehabt, und die hat auch schon 162.000km auf dem Buckel.
Ach so, die Heckklappe wurde auch schon entrostet und lackiert.

Wieso nicht beides nehmen?

Ne C-Klasse T- aus 2003 mit unter 100.000km bekommt man für unter 9.000,- gebraucht.
Nen Smart 451 ab Bj 2007 ab ca. 5.000,-, die Modelle vor 2007 (450) werden billiger gehandelt

Damit hast Du dein Budget mit max. 15k ausgereizt und kannst entweder Dich und einen FreundIN oder 3/4 Freunde/innen transportieren 😉

Deine Antwort