Smart EQ App
Hallo,
Habe seit heute das Problem, dass sich meine Smart IQ App nicht verbindet.
Es kommt die Fehlermeldung „Fehler Die Daten für dieses Fahrzeug sind nicht verfügbar“
Hat noch wer das Problem?
468 Antworten
So die App geht wieder, Auto ist wieder gespeichert und erreichbar
Seit eben haben sich meine Probleme in Luft aufgelöst. Mein Auto verbindet sich mit der App. Ich bin zufrieden.
Manchmal muss man auch noch warten, obwohl die Meldung kommt, dass bisher keine Verbindung hergestellt werden konnte, so ist es bei mir schon länger. Mit viel Geduld funktioniert es dann meist.
Eben irgendwie und auch mal nicht.
Ähnliche Themen
Tja… ist halt kein BMW; dort hatte ich noch nie Probleme mit dem Remote-Zugriff.
😉
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 26. Januar 2023 um 13:31:26 Uhr:
Tja… ist halt kein BMW; dort hatte ich noch nie Probleme mit dem Remote-Zugriff.
😉
ich zum Glück auch nicht mit meinem i3
SMART EQ App derzeit gestört
Eben und aus unerfindlichen Gründen wollte das MB-connect-System alle Daten zu unserem SMART EQ Fahrzeug über einloggen mit Passwort }> Antwort -Fehleranzeige.
Dann PW Zurücksetzen - Erhalt eines PIN - Eingabe in die angezeigten Fächer - weiter }Antwort} Seite nicht erreichbar.
Was ist denn hier wieder los ? Bisher hatte doch alles funktioniert !
Wurde das MB-System gehakt ??
Neuer Versuch... wieder Seite nicht erreichbar.
Musste mich gestern auch neu anmelden aber hat alle prima funktioniert bei mir. Scheint also kein genereller Fehler zu sein.
Nun ist auch unser Smart EQ wieder erreichbar über die App ohne eine neue Anmeldung und das Boostern funktioniert auch.
Bei mir geht es noch nicht.
Habe ich seit heute Nachmittag auch. Und heute wollte ich mit der app vorheizen 🙁
Ist mal wieder down. Aber die Mercedes me Geschichte geht.
Ja, meist geht nicht wenn ich es gerad brauche😁
Zum Glück habe ich noch Redy To App. Aber leider nicht mehr lange.
Insoweit der Verweis vom MB dass man nach abschalten des Ready To dann die Connect App hat,
ja wie soll ich das am besten benennen...
31.1.2023 ist der Termin der Abschaltung. Ab Februar gibt es dann nur noch die EQ-App und die Info der 12V-Spannung ist dann auch weg. Eine Riesensauerei und passt zum schlechten Reaktionsverhalten und Problemen mit der EQ-App. Zum Glück ist das nur ein Zweitwagen.
So ist es. Besser geht nicht. Einzige gut funktionierende App wird abgeschaltet.
Control EQ App streikt dazu sehr passend😁