ForumSmart ED/EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart EQ App Katastrophe

Smart EQ App Katastrophe

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 8:40

Smart spielt ständig an der App rum, kommt mit neuem Lay out ohne die Funktionen zu verbessern oder die Zuverlässigkeit.

Seit 2 Tagen geht garnichts mehr und es kommt nur wieder ein neues Bild ohne wirklicher Funktion oder Info übers Auto.

 

Habt ihr das auch??

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2020 um 19:15

Zitat:

..wie sind die Trottel da bloß drauf gekommen?

Kannst Du bitte mal die Beleidigungen lassen? Das nervt beim Lesen wirklich sehr

486 weitere Antworten
Ähnliche Themen
486 Antworten

Sei froh das sie bei dir überhaupt läuft.

Bei mir geht rein gar nichts.

Das ist schon mehr als ärgerlich.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 28. September 2020 um 12:13:42 Uhr:

Die eigentliche Frage ist, wieso das überhaupt über einen Server des Herstellers laufen muss. Könnte auch über eine "Direktverbindung" gelöst werden, aber dann könnten die Hersteller natürlich keine Daten abgreifen.

Das klappt natürlich nur, wen der Wagen auch Online ist. Bei dem Weg über einen zentralen Rechner werden einige daten gespeichert und einige dazu gemischt (Standort/Ladesäule in der Nähe) ohne den Wagen aus seinem Stromschlaf zu holen.

Und was ist jetzt besser? Wagen per SMS aus dem Schlaf wecken oder gar keine Informationen?

Öööööh, bei mir gehts doch....

Bei mir zur Zeit auch, nur dass dieser Hinweis nicht besonders hilfreich ist, wenn das Auto 70Km entfernt steht.. :rolleyes:

Smart App?

Was hat denn die aktuelle Ladeleistung in dem Abschnitt übertragene Daten zu suchen. Die gehört doch zur Ladeinfo.

 

Wie gesagt, ich empfinde dies völlig Nutzerfremd. Weiß nicht, wie es euch dabei geht.

Ich lade gerade meinen smart mit 22kW an der openWB Wallbox. Kann das Fahrzeug aus dem Fenster sehen und laut Webinterface der Box lädt er jetzt noch mit ca. 10,4 kW.

Laut App sieht es so aus:

Screenshot-20201010-161505-your-smart

So, ich war heute beim Freundlichen. Dieser hatte die Software für das Kommunikationsmodul neu aufgespielt/aktualisiert und gebeten mich einmal von der App abzumelden. Gesagt, getan. Nach hause gefahren und quasi 'ne halbe Stunde später wieder eingeloggt.

Alles funktioniert! Zustandsabfrage, wie auch Programmierung der Vorklimatisierung.

Das Problem lag vermutlich daran, dass der Vorbesitzer (Händler, da Vorführwagen) nicht richtig aus dem System abgemeldet wurde.

Dauer der Aktion (ohne Anfahrt): Halbe Stunde.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 12:59

Diese Nachlässigkeit vom Freundlichen bekommt man auch nicht erstattet (Zeitaufwand). Umgekehrt wird jeder Furz in Rechnung gestellt.

 

Aber Zumindestens ist dein Problem gelöst, ist ja auch viel wert.

Ich habe keinen Vorbesitzer und es geht seit fast 2 Monaten nicht mehr.

Bin mal gespannt was das wird.

Die erste Frist ist bald rum, dann bekommt der Händler noch eine.

Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 13:54

Dran bleiben. Lass dich nicht nach Maastricht schicken. Das ist eine komplett nutzlose Organisation/ Kosten!

Ja die sind dran kommt da nur die Info.

Deshalb hat der Freundliche auch schon ein Schreiben bekommen mit Fristen.

am 15. Oktober 2020 um 5:23

Nach fast 2 Monaten geht die App wieder.

Was gemacht wurde konnte noch keiner sagen.

Schon traurig das man sich erst bewegt wenn man schriftlich alles dokumentiert und eine Frist setzt.

allerdings!

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 9:43

Die fummeln ja wie Tesla übers Internet an deinem Wagen rum und spielen ab und zu neue Software drauf. Manchmal ist die gewohnte Anzeige nicht im Display, seit heute funktioniert auch wieder die Startanzeige und setzt sich wieder auf Null beim Start.

 

Also nicht in der Nase bohren, wenn ihr unterwegs seid. Es könnte auch eine Kamera irgendwo sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen