Smart EQ App Katastrophe

Smart Fortwo 453 (EQ)

Smart spielt ständig an der App rum, kommt mit neuem Lay out ohne die Funktionen zu verbessern oder die Zuverlässigkeit.
Seit 2 Tagen geht garnichts mehr und es kommt nur wieder ein neues Bild ohne wirklicher Funktion oder Info übers Auto.

Habt ihr das auch??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

..wie sind die Trottel da bloß drauf gekommen?

Kannst Du bitte mal die Beleidigungen lassen? Das nervt beim Lesen wirklich sehr

486 weitere Antworten
486 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. September 2020 um 09:52:26 Uhr:

Locker eine Woche.
Nur hat man bei mir ein Haken vergessen zu setzen wie so bei vielen Anderen auch und dann klappt es eben nicht.
Einfach dein Händler noch mal kontaktieren.

Welcher Haken muss gesetzt werden?

Bei mir steht die Aktivierung auch noch aus. Zudem die Servicezuständigkeit vom (Smart) Verkaufshändler zu meiner Werkstatt (Smart / MB) übertragen werden musste. Trotzdem muss ich laut Hotline noch dorthin mit dem Fahrzeug.
Bin mal gespannt...

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 14. September 2020 um 10:02:54 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. September 2020 um 09:52:26 Uhr:

Locker eine Woche.
Nur hat man bei mir ein Haken vergessen zu setzen wie so bei vielen Anderen auch und dann klappt es eben nicht.
Einfach dein Händler noch mal kontaktieren.

Welcher Haken muss gesetzt werden?

Du kannst den nicht setzen, dass muss dein Händler machen und der sollte das wissen.

Man kann aber auch mal direkt im Mercedes me Portal schauen welche Dienste dort aktiviert sind....

Ähnliche Themen

Das bringt einen ja nicht viel, wenn der Händler nicht den richtigen Haken setzt für die Freischaltung.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. September 2020 um 11:59:21 Uhr:

Das bringt einen ja nicht viel, wenn der Händler nicht den richtigen Haken setzt für die Freischaltung.

Dafür müsste man aber wissen was er falsch machen kann.
Auf meinem Bild hat man klar gesehen das irgendwas noch nicht läuft.
Das so eine kleine Aktivierung aber eine Woche dauern soll, ist mir ein Rätsel.

Was für ein Chaos und Aufwand für eine schlecht funktionierende App.
Allerdings muss ich sagen, dass meine Registrierung vor Jahren ok war. Ohne Beanstandung, soweit ich mich erinnere

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 14. September 2020 um 12:14:42 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. September 2020 um 11:59:21 Uhr:

Dafür müsste man aber wissen was er falsch machen kann.
Auf meinem Bild hat man klar gesehen das irgendwas noch nicht läuft.
Das so eine kleine Aktivierung aber eine Woche dauern soll, ist mir ein Rätsel.

Das kann ich dir ja auch nicht sagen, kenne aber ging Leute den es genauso ging und die nur zur Antwort bekommen haben, ach da habe ich nicht den richtigen Haken gesetzt. Also der Händler hat ihn nicht richtig gesetzt beim Freischalten.

Das Kauen wir doch jetzt hier zum zweiten Mal durch...
@marc ich muss dir Recht geben, aber keiner der hier Fragenden erzählt ob er überhaupt mal im me Portal geschaut hat oder seinen Händler oder einfach mal Maastricht angerufen hat. Es scheint einfacher immer wieder nach Haken zu fragen.

Zitat:

@Lutz7a schrieb am 30. August 2020 um 07:52:57 Uhr:

Erst die Daten in die App eintragen, anmelden und dann etwas warten bis das alles über den Server gelaufen ist und verarbeitet wurde. Dann zum Freundlichen. Vorher sieht er nichts im System.

Ist aber schon länger her bei mir. Vielleicht hat sich da was geändert?

Genau so war es beim Smart
Genau so war es auch bei meinem GLC

So nach einer Woche warten funktioniert die App immer noch nicht.
Händler hat nun eine Anfrage an die Mercedes Me Abteilung gestellt (Email liegt mir in Kopie vor).
Leider warten wir seit 3 Tagen auf eine Antwort.

Im Mercedes Me Portal wird immer noch angezeigt "warten auf Aktivierung der Dienste".

Geht mit genauso.
Wollte sogar selber anrufen, geht aber keiner dran.
Schon traurig, sie geht genau 3 Wochen nicht mehr.
Bei mir geht es nur nicht um die Aktivierung sondern um die APP selber.

Was mich wundert, da ich in den letzten Tagen kaum Probleme hat (wie bescheiden man wird 😁). Gerade gestern abend und heute morgen zweimal die Abfahrtszeiten für das Vorklimatisieren problemlos angepasst. Ladezustand und Standort sind auch Up-to-date. Puch "Ladevorgang beendet" kam ebenfalls pünktlich (2:41 Uhr in der Nacht 😰). Vielleicht habe ich ja mit dem Auto mehr Glück, als mit der Verkäuferin. 🙄🙄

Ich erhalte jetzt seit 1400 einen Serverfehler beim Versuch einen Mitbenutzer anzulegen. 🙄

ja, heute Nachmittag ging nichts. Wahrscheinlich haben sie tatsächlich irgendwo einen Serverausfall?!

Deine Antwort