Smart CDI anschaffungs tipps
Hi,
ich überlege mir einen Smart CDI als 2. Wagen anzuschaffen um damit in die Arbeit zu fahren 60km einfach vorwiegend Autobahn mit meinem TT wird es eindeutig zu teuer.
Ich will mir einen gebrauchten mit ca 50tkm für so ca 6000 € kaufen.
Ein paar Fragen hätte ich:
Auf was sollte ich beim Kauf Achten ?
Wie hoch ist der Sprittverbauch wirklich ?
Wieviel passt in den Tank ?
Danke
Gruß
Christian
32 Antworten
Wenn man die Witzigkeit in der Lage ist zu bezahlen.😉
Ansonsten sparsam sind nur die Diesel-Version.
Bist du überhaupt einen Smart schon mal gefahren?
Erstmal ein Frohes Neues Jahr.
Ja hier und da eine Probefahrt.
Was hälst du den hiervon???
Wovon??
Hier von.
http://www.cd-motorentechnik.de/
Ähnliche Themen
Was ist gemeint?
smart
Aha.
So so, Smart.
Welcher? 😕😕
welcher tja Budget liegt bei höchstens 2500€ viele möglich keiten bleiben da nicht.
Hallo drsnuggles77,
Schau mal hier . 1814 Smart-Fahrzeuge in deinem Budget.
Wer gut oder schlecht ist habe ich NICHT geprüft.
Die negative Tendenz der nicht fahrtauglichen Benziner ist klar erkennbar.
Ich stehe auch, aktuell, vor der Entscheidung. Jedoch will ich den Smart lediglich nur max 7-8 Monate fahren bis mein Neuer vor der Tür steht... ich will in der Zeit so sparsam fahren wie es nur geht 😁 Und da ist der Smart Diesel wohl die bessere Variante, hier wird oft geschrieben zwischen 2003-2006 sind wohl die Besten......
Sonst noch einer ein Tip?
Für die kurze Zeit, wenn es günstig sein soll ist es eigentlich egal ab man die erste Generation bis 2003 nimmt oder nicht.
Ansonsten je nach dem wie viel man in der kurzen Zeit fahren möchte, würde ich von den relativ teuren Smarts die Finger lassen.
Einen kleinen billigen Benziner mit LPG fährt man genauso günstig und bekommt in der Regel günstiger als einen Smart cdi.
Welche Alternative hat man ? Ich bin 189cm klein und 120kg leicht.... bin täglich im Auto mehrer km unterwegs ( Aussendienst ) von daher soll er auch ein wenig komfortabel sein 😁
Ein Smart soll aber komfortabel sein?