ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart cdi 2006er original file

Smart cdi 2006er original file

Smart
Themenstarteram 8. März 2021 um 23:26

Moin moin,

ich benötige den originalen cdi file für ein 2006er Smart. Hat es jemand?

Vg aus Hamburg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was ist ein file?

Grüße, Tom

Was ist google oder Englisch

Also das ein "file" im Englischen eine Datei meint, das ist mir schon klar. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass Du "den originalen CDI-Datei" suchst, daher verzeih bitte die Nachfrage. Wenn ich die sich dann zwangsläufig auftuende Frage auch stellen dürfte: Welche Art von Daten soll diese Datei denn enthalten?

Grüße, Tom

Zitat:

@Tom_R. schrieb am 9. März 2021 um 09:56:02 Uhr:

Welche Art von Daten soll diese Datei denn enthalten?

Moin Tom,

gemeint ist in diesem Zusammenhang die originale Motorsteuersoftware, welche der TE benötigt. Möglicherweise wurde mit einer Tuning-Software versucht aus der Wanderdüne eine Art Rakete zu machen und diese ist nun zur echten Düne mutiert. Um die Düne wieder wandern zu lassen benötigt man eben wieder die originale Software.

Gruß

Marc

Naja, da man beim Tuning immer von einem Tuning-File spricht, ist es eigentlich nicht sonderlich schwer, sich vorstellen zu können, was er meint! ;)

Es ist ganz einfach der Originaldatensatz für das Motorsteuergerät gemeint.

Er muß aber aufpassen, daß dies dann auch wirklich von einem Smart aus 2006 stammen muß, denn bei diesem späten Baujahr sind ja die Getriebeübersetzungen in Vorbereitung auf den DPF verkürzt worden.

Und da beim 450er die Getriebesteuerung mit im Motorsteuergerät sitzt, würde der Einsatz eines Files mit dem längeren Getriebe nicht funktionieren, weil die Übersetzungen bzw. die Drehzahl-/Geschwindigkeitsparameter mit in dem Datensatz drin stehen.

Deshalb war es schon richtig, im Eingangsposting gleich das Baujahr anzugeben. :)

Themenstarteram 9. März 2021 um 20:11

Hallo, genau es ist was schief gelaufen mit der Tuningfile und wir hatten leider nur Ori file von 2004 gehabt und haben es drauf gespielt, aber eben der Getriebe Geschichte brauche ich den von 2006er.

 

Vg

Themenstarteram 11. März 2021 um 14:40

Hi,

kann keiner mir den ori file von 2006 zu Verfügung stellen?

Schon mal an ein SmartCenter heran getreten?

Oder an einen Tuner? Oder darf es kein Geld kosten?

@HHdieselpowerHH

Wie von @1.2.3...meins schon geschrieben, wenn keiner ein original File hat musst du in den sauren Apfel beißen und ins Smart Center fahren. Da bittest du einfach um eine aktualisierung auf die neueste Software fürs Motorsteuergerät (egal was jetzt für ein Softwarestand drauf ist) und lässt die Jungs dann die neuste Version aufspielen. Dann ist der Smart wieder mit der richtigen standard Software unterwegs. Und dann kann man die Software auslesen lassen damit du sie dir speichern kannst und ggfs. darauf basierend ein Chiptuning machen lassen, wenn gewünscht!?

MfG

Webman

Zitat:

@HHdieselpowerHH schrieb am 11. März 2021 um 14:40:34 Uhr:

Hi,

kann keiner mir den ori file von 2006 zu Verfügung stellen?

Nach dem Jahr, habe ich die nicht geordnet...

Poste ne SW No...

Falls ich was passendes habe, kann ich es dir schicken...

Themenstarteram 14. März 2021 um 18:15

Ich kann nicht die SW Nummer schicken weil ich den originalen garnicht habe.

 

Vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart cdi 2006er original file