Smart 451 Werkstatt im Raun Koblenz gesucht

Smart Fortwo 451

Guten Tag Freunde des Smart's !
Wer kann mir im Raum Ko = Koblenz eine Werkstatt nennen die sich mit dem Kleinen gut auskennt ! ??
Ich würde mich freuen wenn man mir hier eine gute Werkstatt empfehlen könnte .
Ich sage danke .
lG
Helene

18 Antworten

Hallo Helene,

hast du von den Tipps welche getestet?

https://www.motor-talk.de/.../...aun-koblenz-gesucht-t7605111.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...aum-remagen-koblenz-t7322570.html?...

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 26. Oktober 2024 um 19:37:48 Uhr:

Hallo Helene,

hast du von den Tipps welche getestet?

https://www.motor-talk.de/.../...aun-koblenz-gesucht-t7605111.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...aum-remagen-koblenz-t7322570.html?...

#######################
Dann hätte ich ja gleich zu Mercedes bzw. Smart gehen können !
Ich dachte eher an eine Werkstatt die sich mit dem Smart gut auskennt und nicht solche gewaltigen Preise hat !

Zitat:

@schlafauge11
Dann hätte ich ja gleich zu Mercedes bzw. Smart gehen können !
Ich dachte eher an eine Werkstatt die sich mit dem Smart gut auskennt und nicht solche gewaltigen Preise hat !

Vielleicht solltest Du erstmal erzählen welche genauen Probleme der Kleine überhaupt hat?
Denn für einen Öl- oder Bremsenwechsel braucht man nicht gerade Smart spezialisierte Werkstätten. Das bekommt jeder Lehrling im zweiten Lehrjahr alleine schon hin.

@schlafauge11

Es soll also eine Werkstatt sein, die sich auf ein Nischenauto welches dazu noch ziemlich spezifisch ist, spezialisiert hat und dabei die Hand nicht ganz aufhält.

Die Aufgabe wird nicht einfach sein, aber ist nicht unmöglich. Habe gerade selbst die positive Erfahrung machen können, aber leider nicht Deine Wohngegend und ich gehe davon aus, dass für Dich 100km (einfache Strecke) keine Option sind.

Ähnliche Themen

Im Süden gibt es Fismatec! Da kommen Leute aus ganz D vorbei .... weil Qualität.

Also für eine gute Werkstatt kann man gern schon mal fahren...wenn man z.B. beim Tausch der Kupplung fast 1000 Euro sparen kann lohnt sich selbst ein weiter Weg.

Oder eben eine richtige Diagnose viel Geld spart weil eben nur ein Stecker für ein paar Euro kaputt ist und eine andere Werkstatt die Kupplung neu machen wollte. Der Schrauber muss halt überwiegend Smart machen oder am besten ausschliesslich...sonst gibt das keinen...

Zitat:

@motor_dirk schrieb am 1. November 2024 um 10:59:16 Uhr:

Also für eine gute Werkstatt kann man gern schon mal fahren...wenn man z.B. beim Tausch der Kupplung fast 1000 Euro sparen kann lohnt sich selbst ein weiter Weg.

Oder eben eine richtige Diagnose viel Geld spart weil eben nur ein Stecker für ein paar Euro kaputt ist und eine andere Werkstatt die Kupplung neu machen wollte. Der Schrauber muss halt überwiegend Smart machen oder am besten ausschliesslich...sonst gibt das keinen...

#######################
Frage : hast du eine ?
Ich komme aus KO und suche noch immer .

Zitat:

@schlafauge11

Ich hatte auch eine Frage und warte noch immer auf die Antwort.

@Picard155

Vermutlich wird jemand gesucht, der für sie einen Termin bucht das Auto abholt und wieder vor die Tür stellt. Dabei beschäftigt man sich ungern mit Antworten die lästig oder sogar anstrengend sind 😉

Zitat:

@Roman1971

Dabei beschäftigt man sich ungern mit Antworten die lästig oder sogar anstrengend sind 😉

Scheinbar ist der Username auch Programm 🙄

Zitat:

@Picard155 schrieb am 2. November 2024 um 09:47:43 Uhr:

Immerhin ist die Dame in ihrer Inkonsequenz konsequent. 😉

Zitat:

@Roman1971 schrieb am 2. November 2024 um 08:54:29 Uhr:

@Picard155

Vermutlich wird jemand gesucht, der für sie einen Termin bucht das Auto abholt und wieder vor die Tür stellt. Dabei beschäftigt man sich ungern mit Antworten die lästig oder sogar anstrengend sind 😉

######################
Schwachsinn !
Es wird nur eine preisgünstige Werkstatt gesucht .
Das Hinfahren und das Abholen kann ich " noch " selbst !

Zitat:

@Roman1971 schrieb am 2. November 2024 um 09:55:24 Uhr:

Zitat:

@Picard155 schrieb am 2. November 2024 um 09:47:43 Uhr:

Immerhin ist die Dame in ihrer Inkonsequenz konsequent. 😉

#####################
Der Username ist nicht Programm ----
Der User Name stammt noch aus der Zeit als ich noch einen Renault Twingo fuhr und der hatte " Schlafaugen . Ansonsten können Sie Ihren Kommentar für sich behalten !
" ganz " LG
Helene

Zitat:

@Picard155 schrieb am 1. November 2024 um 23:12:52 Uhr:

Zitat:

@schlafauge11

Ich hatte auch eine Frage und warte noch immer auf die Antwort.

######################## Stimmt Picard 155 in einem anderen Forum zb : SLK bekommt man rasche und gute Antworten !

Deine Antwort