smart 451 läuft unruhig
hi habe gestern bei mein smart 451 61 ps die zündkerze orginal luftfilter öl wechsel und mobil1 ow40 gewechselt.Nun zum problem.erwartet habe ich einen ruhigen motor aber im gegenteil der smart läuft bissen unruhig und klappert auch bissen woran kann das liegen ? Vorgestern hat alles funkioniert halt nachdem wechsel läuft fder motor unruhig .öl steht auf max vlt bissen drunter .habe ich vlt zu viel öl ? oder zündkerze zu fest angezeogen könnt ihr mir weiter helfen?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
. Tja und ein teures Öl, welches für Leichtlauf sorgt, sorgt auch für ein deutlicheres Zutagetreten von Klappergeräuschen, tickern der Hydrostößel. Physikalisch völlig nachvollziehbar!😁 So ein 0-W40 ist in der Viskosität nicht von Wasser weit weg und wirf mal eine Stahlkugel in einen Blecheimer mit Wasser und vergleichsweise in einen mit Schweröl, dann hörst Du den Unterschied!
Die Mär vom Wasseröl ist nicht auszurotten😁 Ich fahre nur das 0 W 40 Mobil 1 und das im 451 seit 70 000 km. Ich habe da noch niemals etwas negatives feststellen können. Ebenso bei anderen Fahrzeugen nicht.
Die Hydrostössel KÖNNEN NICHT klappern. Der Benzinmotor hat gar keine😁 Schaut mal ins Serviceheft, was bei 100 tkm vorgeschrieben ist!
Die 0 in der Viskositätsangabe bezieht sich übrigens nur auf die Viskosität KALT. Warum das Öl wie Wasser sein soll, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Ich persönlich vermute, dass beim Zündkerzenwechsel etwas kaputt gegangen ist. Stecker, Zündspule, die ja integriert ist. Eventuell Kabel nicht richtig drauf...
Vieleicht hat ja auch nur eine Zündkerze einen auf den Kopf bekommen, so daß da der Abstand nicht mehr genau stimmt, ist dir beim Einbau der Zündkerzen zufällig eine runtergefallen oder Ähnliches?
Gruß Ingo