ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 Cdi Bj. 2011

Smart 451 Cdi Bj. 2011

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 16. April 2021 um 13:33

Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe auf Euer Wissen :)

Wir fahren einen Smart 451 Cdi mit 54PS. Also das Auto ist ein Phänomen was das Tanken angeht.

Unsere Reichweite variiert von Tankstelle zu Tankstelle wirklich extrem! Wir schaffen mal 680km-700km, mal 500km. Natürlich tanken wir immer voll, bei dem kleinen Tank wäre was anderes ja nicht wirklich sinnvoll.

Wir haben das Gefühl, dass es gar nicht möglich ist das Fahrzeug tatsächlich "voll" zu tanken, obwohl die Anzeige "voll" anzeigt.

Habt ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte? Die Fahrweise bleibt eigentlich immer konstant gleich...

Vielleicht hatte ja jemand mit dem selben Problem zu kämpfen und konnte Abhilfe schaffen!

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps. :)

Liebe Grüße

Vanessa

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hast du denn nach die letzten Tankbelege? Um kontrollieren zu können wie viel Liter Diesel du tatsächlich getankt hast. Damit kannst du differenzieren ob es am Tank oder an Antrieb liegt.

Themenstarteram 16. April 2021 um 22:12

Hi und danke!

Ich habe die letzten Tankbelege bereits entsorgt. Aber da er Langstrecke gefahren wird, braucht er auch entsprechend oft wieder Sprit. Das ist ein guter Ansatz, werde ich in Zukunft machen, dann hab ich genaue Werte... aber was meinst du mit Antrieb?

VG

Ich kann dir da https://www.spritmonitor.de/ empfehlen, kostenlos, einfach und schnell um die Übersicht zu behalten, die Handy App funktioniert auch top.

Zitat:

@Vanessa1991 schrieb am 16. April 2021 um 22:12:34 Uhr:

... aber was meinst du mit Antrieb?

VG

Mit Antrieb meine ich hauptsächlich Motor/Getriebe, bzw alles was den Smart in Bewegung bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen