Smart 450 Heckscheibe undicht
Hallo zusammen,
ich habe mir meinen Smart 450 cdi 2006 vor etwa 2 Wochen gekauft und nun geht der Spaß los.
Undichtigkeiten. Frontscheibe und Heckseitenscheiben undicht. Frontscheibe kam neu, Heckseitenscheiben habe ich selbst abgedichtet, alles schön und gut.
Habe das Fahrzeug nun erneut abgedampft und gesehen, dass es auf meine Laderaumabdeckung leicht tropft. Genau an dem Plastik entlang. Nicht von der Heckscheibendichtung, sondern zwischen Plastikabdeckung und Heckscheibe selbst.
Ich wollte die Abdeckung nun ausbauen, nur kommt man an die mittleren Schrauben nicht ran, kann das sein?
Klar an die äußeren, das ist kein Problem, aber es sind 2 Schrauben noch drin, welche das Plastikteil halten.
Egal wie ich die Scheibe stelle, ich komme an die Schrauben nicht ran, die verstecken sich.
Gibts da einen Trick bei der Sache?
Ist das ein bekanntes Problem, wo könnte es herkommen? Ist nur beim abdampfen so...
Habe jetzt gelesen, dass das Plastik brechen kann, aber um das nachzusehen muss ich erst die Plastikverkleidung welche über den Heckwischermotor sitzt entfernen...
Kann ich den Bruchriss mit Silokon dicht machen?
http://www.motor-talk.de/forum/wasser-durch-heckscheibe-t4738773.html
Vielen Dank.
18 Antworten
Do kleines Update: Habe die Scheibe ausgebaut, das Teil hat eigentlich nur noch in der Mitte wirklich geklebt, und da auch nur etwas. Habe es nun festgeklebt und außen herum eine "Dichtraupe" in der Hoffnung das es hält.
mit was genau hast Du die Sachen denn jetzt verklebt?
okay. Also ich habe immer Karosseriekleber beim Auto genommen (noch stärker aber auch elastisch), damit habe ich z.b. 75% der Frontscheibe vom Smart wieder festgeklebt, ...