Sls Chiptuning

VW Golf 3 (1H)

Hat schon jemand bei seinem Sauger bei denen die Motorsoftware Optimieren lassen?
http://www.sls-chiptuning.de/hersteller/volkswagen

58 Antworten

Das heisst du hast das nicht gemacht dort ja?

Dafür das du immer hier sehr präsent bist😁😁,
solltest du wissen das Chiptuning nur bei Turbomotoren
nennenswerte Leistungszuwächse herbeiführt.🙂

nicht nur turbomotoren
alles was zwangsbeatmet wird

Eben.
Geh mal auf die HP von SLS und dort zum Golf IV. Dort schaust dir mal die Leistungszuwächse zwischen den Benzinern mit Turbo und denen ohne Turbo an. Jetzt weißt auch Du, warum sich sowas nur bei aufgeladenen Motoren lohnt ...

Ähnliche Themen

Nagut Kompressoren sind halt net so häufig,
darum schrieb ich Turbo.😁

Wieso wird hier jetzt diskutiert, ob sich chiptuning bei sauger lohnt ?

Saugertuning ist teurer und aufwändiger als beim Turbo... das ist logisch

Aber Hans mit deiner momentanen Modifikation würde ich mir da kein chip von dort kaufen. Habe zwar noch keine erfahrung damit gemacht, aber trotzdem halte ich nicht viel von diesen palettenchips von den tuning leuten. Am besten musst du jemand finden, der sich wirklich NUR auf den Motor speziallisiert.

Vielen dank für die Belehrungen und den Tip mit Maha´s Freundin essen zu gehen. Ich weiss nicht ob seine Freundin das möchte.
Und jaaaa, ich habe schon ungefähr 18462 mal gelesen dass Chiptuning beim Sauger motor nix bringt😮😮
Darf ich trotzdem fragen ob es jemand vielleicht doch gemacht hat und seine erfahrungen schildert?

Wobei SLS nicht grad nen schlechten Ruf hat. Die kennen sich schon recht gut aus mit VW-Motoren.

CJ joa danke kumpel. ich hab nicht vor dort chippen zu lassen.
Nur die gott verdammte erfahrungen zu hören falls jemand doch gemacht hat.

für 250€ kriege ich PF zylinderkopf und ne 268er Sport nockenwelle. Was auf jeden fall leistung bringt.

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Wobei SLS nicht grad nen schlechten Ruf hat. Die kennen sich schon recht gut aus mit VW-Motoren.

Quellen und/oder links dazu ?

SLS ist spezialisiert auf VW-Motoren. Ich habe bis jetzt noch nix schlechte über die gelesen oder gehört. In einem Seat Leon Forum z.B. schreiben viele User, sie seien sehr zufrieden mit SLS -> hauptsächlich im G-Lader und VR6+Kompressorbereich.
Mir selbst sind sie nur aus dem G-Laderbereich bekannt, da ein guter Freund einen Polo G40 bei denen hat machen lassen, der nun gute 160PS leistet.
Für den 1.8T aus dem Golf IV z.B. werden aber andere Tuner empfohlen.

Seat

Auch hier zufriedene Menschen

da ist es wieder
aufgeladen^^

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

da ist es wieder
aufgeladen^^

Ich bin nicht aufgeladen! Ich bin ruhig

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

da ist es wieder
aufgeladen^^
Ich bin nicht aufgeladen! Ich bin ruhig

ich red auch von die motoren -.-

Zitat:

Polo G40 bei denen hat machen lassen, der nun gute 160PS leistet.

Für den 1.8T aus dem Golf IV z.B. werden aber andere Tuner empfohlen.

Natürlich aufgeladene Motoren 😁 Was anderes lohnt sich nicht um es chippen zu lassen 😉

Deine Antwort