SLN
Übrings,
mein nächstes Projekt, für die dunkle Jahreszeit is das SLN " selbstleuchtendes Kennzeichen " von 3M !
Bin da von nem anderen kolleschen drauf gestoßen worden, derjenige weiß wer gemeint is gelle😁
Das Komplettset is schon unterwegs per DHL und wird dann in der Garage beim SWR montiert nach Dienstende, draußen is mir das zu kalt. Unsere Dienstgaragen sind beheizt 😁😛
Zur Info siehe Bildsche
Mennzer😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Mir gefällst, jedenfalls (...) Schikimikigimikmüll😁Mennzer
Mahlzeit,
komm Du mir nochmal und mecker über mein Tuning am Volvo. 😉
Aber wer sich schon völlig überteuerte Kennzeichen anbaut, für den ist sicherlich auch
das hier
das auch
und der erst
interessant. 😁😁
Markus
27 Antworten
... und was zahlst Du für das Teil??Zitat:
Übrings,mein nächstes Projekt, für die dunkle Jahreszeit is das SLN " selbstleuchtendes Kennzeichen " von 3M !
Bin da von nem anderen kolleschen drauf gestoßen worden, derjenige weiß wer gemeint is gelle😁
Das Komplettset is schon unterwegs per DHL und wird dann in der Garage beim SWR montiert nach Dienstende, draußen is mir das zu kalt. Unsere Dienstgaragen sind beheizt 😁😛
Zur Info siehe Bildsche
Mennzer😁
lies übrigens die Einbauanleitung nochmals genau durch. Nicht, das Du versehentlich Dein Töff-Töff vor Eintreffen des selbstleuchtenden Kennzeichens auf dem Entsorgungshof abgibst 😉
NoGolf
Hihi,
habs gelessen, das gilt aber für die alten Kennzeichenbirnen die ja durch die Lastwiderstände ersetzt werden.
Hat gekostet € 90
Montage ja selbst kommt noch die Gebühr der Zulassungsstelle hinzu für 2 x Plaketten
gelle😎
Eben mal interessehalber bei 3M nachgesehen:
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/
Zitat:
Sehr geehrter SLN-Interessent,
wir bedanken uns für den Besuch dieser Webseite und
dem dadurch gezeigten Interesse an diesem Produkt.
Leider müssen wir ihnen mitteilen dass der Vertrieb
des Produktes eingestellt worden ist.
Zitat-Ende
Wer also so was unbedingt haben muß, sollte sich
beeilen, so lange es die Teile im Handel noch gibt!
NoGolf
Superproll ! 😁
Beschwerst du dich in irgendeiner Form über meine Blinker beim Treffen ...
... was sachste, wo bestellt man die ? 😰
...was hat das ding denn für einen sinn bzw. vorteil?
du hast doch 2 lampen für die beleuchtung! 😕
und wer soll dich dadurch besser und schneller erkennnen...die POZILEI?
komisch! (und teuer!!!)
GRUSS, NILS
... und dann noch dieser Link zum Thema.
Wie war das?? 90,-EUR?? Gibt es aber (halt ohne die schicke Weihnachtsverpackung) auch schon eeetwaaas günstiger.
Sorry Andreas, der mußte sein! 😉
NoGolf
Tja Joachim,
da haste wohl mehr Glück beim forschen im Net gehabt😁
das mit 3M direkt ist so. hab mit denen telefoniert bzw. wurde von der zuständigen Abteilung zurückgerufen. die ham die Produktion eingestellt weil zuwenig Verkäufe liefen. denen ist das gar nicht recht das da noch Verkäufe mit ihrem Namen laufen, können aber rechtlich nicht s dagegen machen.
Die Firmen die jetzt das ganze mit unterschiedlichen Preisen verkaufen, haben die Bestände von 3M gekauft.
Die firma wo ich gekauft habe, ham für ca 2 - 3 Jahre noch Vorrat, laut deren Aussage.
@ Nils Ich hab nüscht zu verbergen, und die Polizei kriegt dich wenn sie blitzt oder lasert so oder so, ob du nu die normalen Funzeln hast oder die SLN. Übrings die Neuwagen haben entweder von Herstellerseite was ähnliches oder in den kennzeichenleuchten statt Birnen LED-Kennzeichenleuchten.
Mir gefällst, jedenfalls montiere ich mir nich so bekackte " Tagfahrleuchten " wie so mancher meint das er das braucht. ich mags gerne orginalgetreu, jedenfall s nur Volvoteile und nich son neumodischen Schikimikigimikmüll😁
Mennzer
Zitat:
Tja Joachim,da haste wohl mehr Glück beim forschen im Net gehabt😁 .....
Mennzer
Bei dem Preisunterschied ... wozu gibt es ein Rücktrittsrecht vom Kauf ?? ....
Dann kannst Du Dir für Dein Geld zwei bestellen und fürs Radar auch noch das vordere Kennzeichen beleuchten! 😉😉
NoGolf
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
Bei dem Preisunterschied ... wozu gibt es ein Rücktrittsrecht vom Kauf ?? ....Zitat:
Mennzer
Dann kannst Du Dir für Dein Geld zwei bestellen und fürs Radar auch noch das vordere Kennzeichen beleuchten! 😉😉
NoGolf
ne ne dat nu nich
Zitat:
Bei dem Preisunterschied ... wozu gibt es ein Rücktrittsrecht vom Kauf ?? ....Zitat:
Mennzer
NoGolf
Für vorne gibts keine Zulassung und der Gesetzgeber hat Beleuchtung für vordere Kennzeiche nicht vorgesehen !
So Nogolf hat Recht, hab von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht und bestelle das jetzt um die Hälfte billiger 😁
Danke Joachim für den Tip gelle🙂🙂🙂
Zitat:
Für vorne gibts keine Zulassung und der Gesetzgeber hat Beleuchtung für vordere Kennzeiche nicht vorgesehen !
Der Gesetzgeber hat
auch nicht vorgesehen, das Du alles in Dein Auto einbauen mußt, was Hainbachtaler übrig hat. 😁😁😁
(Das mit der Zulassung vorne ist eh klar ... aber extra für Dich: war ein SCHERZ, GELLE! 😁)
NoGolf
PS: Bezüglich der Ersparnis ... meine Bankverbindung zur Überweisung meiner Provision kriegst Du per PN! 😉
Hähä,
schon klar, von Uwe s Auto verbaue ich eh nicht s da paßt eh nicht s vom V870😁 bei mir😁. Außer Domstrebe und Holzlenkrad ( Doofstrebe hab ich schon und Holzlenkrad is für Hiljami )
Übrings hab mit dem KBA telefoniert die ABG für die SLN gilt weiterhin auch wenn der Hesteller die Produktion einstellt. Lagerbestände dürfen abverkauft werden und auch im Straßenverkehr verwendet werden. Sonst dürften ja alte Felgen usw auch nicht mehr verbaut werden. Ich glaube 3M ärgert sich eher das die das Geschäft nicht mehr machen und andere geschäftstüchtiger sind.😛
mennzer🙂
Zitat:
Der Gesetzgeber hat auch nicht vorgesehen, das Du alles in Dein Auto einbauen mußt, was Hainbachtaler übrig hat. 😁😁😁Zitat:
Für vorne gibts keine Zulassung und der Gesetzgeber hat Beleuchtung für vordere Kennzeiche nicht vorgesehen !(Das mit der Zulassung vorne ist eh klar ... aber extra für Dich: war ein SCHERZ, GELLE! 😁)
NoGolf
PS: Bezüglich der Ersparnis ... meine Bankverbindung zur Überweisung meiner Provision kriegst Du per PN! 😉
AHA😁😎