ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. slk350 Kosten Service A

slk350 Kosten Service A

Themenstarteram 1. September 2010 um 20:04

Hallo Zusammen

Demnächst steht bei meinen 350er der service A an, jetzt wollte ich euch mal fragen was der ca. kostet oder ob es jemand weis ca. ???

Allso Bremsscheiben und Bremsbelege müssen erneuert werden das weis ich sicher.

Getriebe Automatik ÖL sind erst gemacht worden .

Vieleicht helfen euch die angeben um ca. einen preis zu sagen, was für Kosten auf mich zu kommen.

Danke schonmal im Voraus ???

Beste Antwort im Thema

Einen 350er fahren und dann an den Werkstattkosten sparen wollen ?:confused:

1. Denke an den Wiederverkauf, denn auf gepflegtes Scheckheft wird größten Wert gelegt.

2. Verbaue keine billigen Teile aus dem Internet, schließlich läuft die Karre 250 und das muß auch abgebremst werden.

3. Bringe das Öl mit ( z.Bsp .Mobil1- 0W40 ), sonst kostet der Ölwechsel bei 8 Liter € 250,00.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. September 2010 um 20:10

Hallo

Richte dich mal auf ca. 1500 Euro ein. Bremsen komplett ca. 1000 Euro.

mfG der böse und freche Peter

Hallo. Teile kaufen und selber machen soweit man es kann, ist

wesentlich preiswerter kannst ja in Hamburg vorbeikommen

und werkeln, falls Du nicht zu weit weg wohnst.

 

mfG rudi157

am 1. September 2010 um 21:27

Hallo Rudi

Da kann man ja nur neidisch werden. Super Hebebühne. Mein Traum

mfG peter

Themenstarteram 2. September 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von rudi157

Hallo. Teile kaufen und selber machen soweit man es kann, ist

wesentlich preiswerter kannst ja in Hamburg vorbeikommen

und werkeln, falls Du nicht zu weit weg wohnst.

 

mfG rudi157

Hi

Steht die hebe bühne in deinen Garten??

Das ist ja Super,bin leider aus münchen sonst währ ich vorbei gekommen.

Was steht den alles beim Service an so viel ich weis. Dürfte das doch keinen 1500 euro kosten.

@ böser peter

Zündkerzen wechsel 6 stück ca. 120 euro

Öl Wechsel ca 100 euro

Filter haben ich selber schon einen neuen k&n gekauft 50 euro

Bremms flüssigkeit 100 euro

Bremmsscheiben und Bremsklötze habe ich schon für vorne und hinten zus. für knapp 400 euro gesehen im internet.

Also die kommpletten Material kosten sind bei ca. 770 euro kann doch nicht sein das die einen 730 euro für die Arbeit berechnen können. Werde mal morgen zu Mercedes Fahren und lasse mir einen Kostenvoranschlag machen .

am 2. September 2010 um 20:27

Hallo

Du muß hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Klar wenn du das Material

aus dem internet kauft wird es günstiger. Meine Preisangabe war ALLES von Mercedes, das hast du auch nicht gesagt das du dir die Teile aus den Shop kaufst.

Aber ich glaube kaum das die dir die Teile einbauen außer Oel und Filter Viel glück.

Wieso sollten sie das nicht tun? Das ist Arbeit die bezahlt wird und es sind Teile für die keine Gewährleistung übernommen werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

... und es sind Teile für die keine Gewährleistung übernommen werden muss.

Ganz so einfach ist das nicht.

Erstmal kann es der Werkstatt grundsätzlich verboten sein, zB. durch den Fahrzeughersteller oder Importeur gegenüber "seiner" Vertragswerkstatt.

Und es gibt dann doch haftungsrechtliche Überlegungen, zB. bei erkennbar minderwertigen oder auch von "gefälschte" Teilen. Die Werkstatt ist ein Fachbetrieb und wenn erst mal der Staatsanwalt oder der Anwalt des Kunden aufzeigt, dass dies ein Fachbetrieb hätte erkennen müssen, oder weil aufgrund der Informations- und Weiterbildungspflicht man es durch Veröffentlichungen hätte wissen müssen, dass bestimmte Teile "grenzwertig" sind, dann haftet man voll.

Nicht für das verbaute Teil, sondern für Schäden oder Kosten zB. für den Einbau "vernünftiger" Teile, die aufgrund mangelhafter Qualität notwendig wurden, speziell bei sicherheitsrelevanten Geschichten wie Bremsen.

Auch bei der Beweislast, also wer die Beweisführung durchführen muss, gibt es einige Haken und Ösen für die Werkstatt. Der Glaube, man wäre durch einen platten Hinweis in der Rechnung mit "Fremdteil" oder irgendwelchen Bemerkungen in den AGB aus der Sache raus, der irrt.

Die Werkstatt hat zB. gegenüber dem Kunden eine vollständige Aufklärungspflicht über eventuelle Risiken und Folgeschäden bei Nutzung von Fremdteilen aus Quellen, für die die Werkstatt nicht haftet - und das Ganze vor der Auftragsannahme. Das ist eine deutliche Beratungstätigkeit und nicht nur der nebenbei gebrabbelte Satz "Fremdteile, ist klar, wa?".

Einen 350er fahren und dann an den Werkstattkosten sparen wollen ?:confused:

1. Denke an den Wiederverkauf, denn auf gepflegtes Scheckheft wird größten Wert gelegt.

2. Verbaue keine billigen Teile aus dem Internet, schließlich läuft die Karre 250 und das muß auch abgebremst werden.

3. Bringe das Öl mit ( z.Bsp .Mobil1- 0W40 ), sonst kostet der Ölwechsel bei 8 Liter € 250,00.

am 3. September 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Einen 350er fahren und dann an den Werkstattkosten sparen wollen ?:confused:

1. Denke an den Wiederverkauf, denn auf gepflegtes Scheckheft wird größten Wert gelegt.

2. Verbaue keine billigen Teile aus dem Internet, schließlich läuft die Karre 250 und das muß auch abgebremst werden.

3. Bringe das Öl mit ( z.Bsp .Mobil1- 0W40 ), sonst kostet der Ölwechsel bei 8 Liter € 250,00.

Bravo, genau so sehe ich das auch. Niemals würde ich ein Auto kaufen ( in dieser Klasse ) wo selbst daran rumgeschraubt wurde. Wenn ich daran denke das ein Freizeitmechaniker an einem 250km/h Geschoss an den Bremsen herumschraubt wird mir echt übel. Ohne lückenloses geführtes Scheckheft kein Kauf!!! Diese Geschichten habe ich bei meinem Golf 3 vor vielen Jahren gemacht.

Öl ist das einzige was ich selber mitbringe und das wird ohne Probleme von meiner DB Werkstatt akzeptiert.

Themenstarteram 4. September 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Einen 350er fahren und dann an den Werkstattkosten sparen wollen ?:confused:

1. Denke an den Wiederverkauf, denn auf gepflegtes Scheckheft wird größten Wert gelegt.

2. Verbaue keine billigen Teile aus dem Internet, schließlich läuft die Karre 250 und das muß auch abgebremst werden.

3. Bringe das Öl mit ( z.Bsp .Mobil1- 0W40 ), sonst kostet der Ölwechsel bei 8 Liter € 250,00.

Wollte nur mal wissen, was mich das ganze Kostet circa ,oder ob es auch Günstiger geht.

War bei Mercedes, Service A ist doch nur der kleine Service.

Das wurde alles gemacht:

Öl Wechsel mit öl filter 10w-40

Luftfilter Wechsel

Glühlampen Wechsel Parklicht

Klima Anlagen service . Kühlflüssigkeit

Das ganze hat mich 314,17 euro gekostet plus Autowäsche.

Zündkrezen und Bremsen kommen erst in 15000 km dran.

Zitat:

Original geschrieben von slk-ck20

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Einen 350er fahren und dann an den Werkstattkosten sparen wollen ?:confused:

1. Denke an den Wiederverkauf, denn auf gepflegtes Scheckheft wird größten Wert gelegt.

2. Verbaue keine billigen Teile aus dem Internet, schließlich läuft die Karre 250 und das muß auch abgebremst werden.

3. Bringe das Öl mit ( z.Bsp .Mobil1- 0W40 ), sonst kostet der Ölwechsel bei 8 Liter € 250,00.

Wollte nur mal wissen, was mich das ganze Kostet circa ,oder ob es auch Günstiger geht.

War bei Mercedes, Service A ist doch nur der kleine Service.

Das wurde alles gemacht:

Öl Wechsel mit öl filter 10w-40

Luftfilter Wechsel

Glühlampen Wechsel Parklicht

Klima Anlagen service . Kühlflüssigkeit

Das ganze hat mich 314,17 euro gekostet plus Autowäsche.

Zündkrezen und Bremsen kommen erst in 15000 km dran.

Am Anfang war noch die Rede von Bremsen neu machen. Das ist jedenfalls günstig, da kann man nicht meckern. Mein letzter Service

B oder C ( auf der RG steht nur großer Wartungsumfang, Assyst plus ) kostete € 387,00 ohne Öl , Bremsflüssigkeitswechsel, Kombifilter erneuern, Ölwechsel-und Ölfilterwechsel.

Themenstarteram 4. September 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Zitat:

Original geschrieben von slk-ck20

 

Wollte nur mal wissen, was mich das ganze Kostet circa ,oder ob es auch Günstiger geht.

War bei Mercedes, Service A ist doch nur der kleine Service.

Das wurde alles gemacht:

Öl Wechsel mit öl filter 10w-40

Luftfilter Wechsel

Glühlampen Wechsel Parklicht

Klima Anlagen service . Kühlflüssigkeit

Das ganze hat mich 314,17 euro gekostet plus Autowäsche.

Zündkrezen und Bremsen kommen erst in 15000 km dran.

Am Anfang war noch die Rede von Bremsen neu machen. Das ist jedenfalls günstig, da kann man nicht meckern. Mein letzter Service

B oder C ( auf der RG steht nur großer Wartungsumfang, Assyst plus ) kostete € 387,00 ohne Öl , Bremsflüssigkeitswechsel, Kombifilter erneuern, Ölwechsel-und Ölfilterwechsel.

War der meinung das die bremsscheiben auch neu gemacht werden müssen, da sie schon ziemlich weit abgefahren sind und ziemlich hohe Render haben. Wie immer man das auch beschreibt wenn die bremmsscheiben schon abgefahren sind. Der Meister hat einen blick drauf geworfen und meinte die sind noch gut bis zum nächsten service, sprich die 15000 km halten sie locker noch. Aber danke an euch für alle infos .

Bremse beim 350er ist von Brembo, die kann man sehr wohl im Internet bestellen, nimmste Brembo-Klötze dazu und machst noch ein paar spiegler Stahlflex rein, haste eine geile Bremse und noch Kohle gespart,

Geht wie beim Golf 3 und übrigens offen geht der schneller als 250.

Deine Antwort
Ähnliche Themen