ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK R170 Felgen - Einpresstiefe

SLK R170 Felgen - Einpresstiefe

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 17. April 2021 um 22:52

Hallo zusammen,

ich bin völliger Laie. Jedoch habe ich mich ein wenig mit Felgen auseinandergesetzt und möchte diese gerne kaufen. Habe mir die AMG-Styling 3 Felgen aus dem ähnlichen SLK-Baujahr rausgesucht. Jetzt ist meine Frage, ob ich die bedenkenlos einbauen kann, oder ob ich Distanzscheiben benötige. Denn ich fahre momentan 7J/17/ET37 , die Felgen wären 7/17/57 - laut Anbieter. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass etwa "baugleiche" Felgen so konzipiert waren. Der Vorbesitzer fuhr diese auf einem W208 CLK - mit den beinahe identischen Rad-Reifen-Kombinationen wie mein SLK. Ich gehe von einem Tippfehler des Anbieters aus, was meint ihr..?

Selbst wenn die ET bei 57 wäre, müsste der doch bis Distanzscheiben fahrbar sein, oder?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ein Verkäufer von Felgen sollte eine ABE oder zumindest ein Teilegutachten mit den Felgen anbieten.

Dort steht dann auch drin auf welchen Fahrzeugen diese Felgen gefahren werden können.

Bei ET 57 würde ich diese Felgen erst gar nicht kaufen da die benötigten Distanzscheiben schon fast 200,- Euro kosten.

Zumal an den Anbau von Distanzscheiben unter Umständen Bedingungen geknüpft sind das diese nur auf Serienfelgen oder mit einem Serienfahrwerk gefahren werden dürfen.

Sind die AMG Styling 3 beim SLK nicht 7,5-17 ET35 vorne und 8,5-17 ET30 hinten?

Themenstarteram 17. April 2021 um 23:27

Wie gesagt, bin völliger Laie. Habe mal nach Papieren gefragt, danke dir schon mal. Ich gehe nach wie vor von einem Tippfehler aus, da mit diese 57 auch sehr spanisch vorkommt. Die Größen von den "originalen" Styling weiß ich leider nicht. Jedenfalls sind es tatsächlich originale AMG Felgen + Reifen, ist halt ein attraktives Angebot, da alles stimmt, bis auf die ET.