slk 55 amg
Servus ALle miteinander,
Vorne weg bin ich ein Führerscheinneuling und wollte einfach mal eure Meinung wissen, ob es mit eineinhalb Jahren Fahrpraxis schwachsinnig ist sich auf nächsten SOmmer einen slk 55 amg zu kaufen?????? Glücklicherweise hab ich die Möglichkeit, mir nächstes Jahr ein AUto zu kaufen ud daher, dass ein Kumpel meines VAters das genannte AUto hat und ich einfach uberwältigt bin mir es nicht mehr aus dem Kopf geht!
ISt es noch zu früh oder bin ich ein Glückspilz in den Genuss kommen z dürfen?
mfg
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benny87
Mal davon abgesehen, kommt 2008 wie gesagt der neue SL raus und du GUrkst dann noch mit dem alten rum!
Wenn jemand jetzt das Geld locker dafür übrig hat, einen SL500 neu zu kaufen - dann kann er in 2009 auch den Neuen dann kaufen...
Wenn nicht, dann kann man sich auch den SL500 heute nicht wirklich leisten... 🙄
Ich finde diese Diskussionen echt hohl - vermutlich hätte ich auch schon letztes Jahr einen Thread aufmachen soll, in dem ich diskutiere welche E-Klasse ich nächstes Jahr bestellen werde als Ersatz für meinen Jetzigen... 🙄
Kauf den Wagen einfach oder laß es bleiben - Detailfragen zu Ausstattungen, usw. kann man Dir hier gerne beantworten, aber so Themen wie "SLK 55 AMG - paßt er zu mir?" kann man sich wirklich sparen.
Sch... Ferien... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Wenn jemand jetzt das Geld locker dafür übrig hat, einen SL500 neu zu kaufen - dann kann er in 2009 auch den Neuen dann kaufen...
Wenn nicht, dann kann man sich auch den SL500 heute nicht wirklich leisten... 🙄Ich finde diese Diskussionen echt hohl - vermutlich hätte ich auch schon letztes Jahr einen Thread aufmachen soll, in dem ich diskutiere welche E-Klasse ich nächstes Jahr bestellen werde als Ersatz für meinen Jetzigen... 🙄
Kauf den Wagen einfach oder laß es bleiben - Detailfragen zu Ausstattungen, usw. kann man Dir hier gerne beantworten, aber so Themen wie "SLK 55 AMG - paßt er zu mir?" kann man sich wirklich sparen.
Sch... Ferien... 🙁
Gut zu wissen, daß MATCHBOX 2009 einen neuen SL 500 'rausbringt, oder reden die Knaben etwa über richtige SLs und SLKs?
du hast recht schaue jetzt erstmal RTL und bin dann nachher wieder im Motor-Talk Forum.
Entweder wird es ein SL 350 oder ein SLK 350 aber wegen der Komfortsitze wahrscheinlich ein SL 350
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boje1985
Entweder wird es ein SL 350 oder ein SLK 350 aber wegen der Komfortsitze wahrscheinlich ein SL 350
Sehr interessant, wovon du deine Entscheidung abhängig machst ... würde mir vielleicht vorher eine Probefahrt beider Fahrzeuge gönnen.
Zitat:
Dir ist aber schon bekannt, was genau diese "Komfortsitze" beinhalten, oder...?
Ich finde diese Argumentation ziemlich lachhaft, da der SLK 350 und der SL350 so unterschiedliche Fahrzeuge sind, die Entscheidung an der Option "belüftete Sitze" festzumachen. Ich finde daß dies einer der nutzlosesten Extras ist, die verfügbar sind (ich habe sie auch in meiner E-Klasse und nutze sie absolut nie).
Zitat:
Original geschrieben von Speedy128
Gut zu wissen, daß MATCHBOX 2009 einen neuen SL 500 'rausbringt, oder reden die Knaben etwa über richtige SLs und SLKs?
KLUGSChei****!!!;-)
Worum gehts hier eigentlich? Um eine wirkliche Entscheidungsfindung? Wohl kaum, traurig traurig....
Wenn ich das Geld für solch ein Auto "übrig" hätte würde ich es mir einfach KAUFEN. Wenn ich es für richtig halte interessiert mich die Meinung der andere recht wenig.
Wenn ich das Geld nicht habe brauche ich erst gar nicht darüber nachdenken.
Im SLK gibt es kein ABC und keine Multikontursitze und auch keine Komfortsitze mi Belüftung.
Im SL 350 würde ich als Extras nehmen ABC Fahrwerk Bi-Xenon-Scheinwerfer, Innen und Außenspiegel automatisch ablendbar,Außenspiegel anklappbar Parktronic, Multikontursitze links und rechts, Command, Sound-System, Komfortsitze mit Belüftung eventuell noch heizbares Lenkrad
Zitat:
Im SLK gibt es kein ABC und keine Multikontursitze und auch keine Komfortsitze mi Belüftung.
...und da Du ja schon viele Fahrzeuge mit ABC-Fahrwerk über hunderte von Kilometern bewegt hast, ist für Dich klar daß ein Wagen ohne diese Fahrwerksoption nicht mehr in Frage kommt, gelle...? 🙄
Mit dem ABC kann man ganz sanft dahin gleiten. Warum ist es sonst im SL 500 Serie ?
Kann jemand mehr zu dem Thema ABC sagen ?
Zitat:
Nein aber hört sich gut an und laut den Usern hier im Forum ist es super und man gleitet mit ABC
So ein Quatsch.
Ich habe das ABC in einem 500er zur Probe gefahren.
Seit 2 Jahren fahre ich einen SL 350 mit normalem Fahrwerk, ich meine beurteilen zu können, dass man das ABC nicht unbedingt haben muss. Im Gegenteil, ich bin mit dem Komfort des normalen Fahrwerk´s sehr zufrieden. Zu dem kann mir auch kein teures ABC undicht werden.
ABC im SL ist wie Airmatik in der E-Klasse und die ist wahrlich ein Traum auf Rädern. Man schwebt wahrlich da drin