SLK 320 springt ab und an nur an wenn man an ihm wackelt
Habe folgendes Problem
Wir haben den SLK geschenkt bekommen. Er sprang wohl ab und zu nicht an. In der Werkstatt wurde die Kraftstoffpumpe wohl schon gewechselt. Merkwürdig ist, wenn er nicht anspringt ist, wenn man die Zündung dreht geht der Anlasser an aber weiter passiert nichts. Wenn man jetzt das Auto von aussen ein bisschen aufschaukelt, springt es wieder ganz normal an. Zeigt dann kurz die Motorkontrollleuchte, die dann während der Fahrt wieder aus geht. Dann fährt er ein paar Tage ohne Probleme und wieder selber Problem.
Hat jemand das gleiche Problem oder Rat wie ich auf Fehlersuche gehen könnte?
Da der Anlasser geht wird die Batterie wohl in Ordnung sein.
17 Antworten
Habe ich auch schon erlebt. Sogar bei Bosch wollte man mich nicht dabei haben. Dann kann man dem Kunden alles erzählen und etliche Std. schön auf die Rechnung hauen, wenn man nicht dabei ist.Seltsamerweise ging es bei einer anderen Filliale direkt.
Die Nacherfüllungspflicht ist, daß die einem nicht etliche Teile einbauen und der Fehler ist nicht behoben. Klar werden die immer versuchen es danach so zu drehen, daß das Teil sowieso mit ausgetauscht werden musste
Jepp. Allerdings steht schon im Auftrag "Tausch xy". Sie wollten doch das dass Teil getauscht wird? Xxxxxgeigen einfach. Aber klar, in Zeiten der Dienstwagen ist der Normalo aufgeschmissen.
Ja am besten man macht möglichst alles selber, man kann den ganzen Läden nicht mehr vertrauen.War vor einigen Jahren vieleicht noch anders, aber heute ist man nur noch den Kunden am abziehen.