ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 200 R171 ohne schnick schnack und dann..

SLK 200 R171 ohne schnick schnack und dann..

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 23:07

Hallo,

ich überlege mir einen SLK R171 in schwarz mit Airscarf und Leder zu leisten ohne weiteren schnick schnack..

soweit ich den Markt beobachtet habe kann hat man so die Chance auf einen 4-5 Jahre alten mit um die 35-50 KM für unter 20k.

Und dann möchte ich das Auto folgend ergänzen..

Sportfahrwerk, Command, Reifen+Felgen (18Zoll), Bose Soundsystem (ich glaube das wars oder habe ich noch was wichtiges vergessen?)

Ist das so rentabel? Oder am besten gleich einen SLK mit allem drum und dran.. mich erschrecken nur die Preise bei den SLKs die das alles schon verbaut haben meist sind die auch älter als 4-5 jahre und haben um die 80k mal locker auf dem Buckel.. und kosten weit über 20k

so überlege ich mir das es sich rentieren könnte.. den schnick schnack im Nachhinein einbauen zu lassen.

Was meint ihr? Schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Mad

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 18:27

Wenn das deine definition vom richtigen Mann ist :D :D :D

ich denke eben noch an den späteren wiederverkauf und da ist ein Airscarf sehr wichtig! Das hier in Kassel/Göttingen direkt bei Mercedes die Wagen richtig teuer sind habe ich schon gemerkt.. ich suche bereits Deutschlandweit.

Nur wie ich ihn möchte.. schwarz, ab 2005, leder (rot oder schwarz), airscarf, sportfahrwerk, mischbereifung, bis 50K KM, unter 21k ist gar nicht so einfach was zu finden..

das habe ich mir schon anders vorgestellt..

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2009 um 3:03

hi smoky,

schönes Auto, alles passt nur leider die Farbe nicht.. wir suchen schwarz.

Grüße

Mad

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

hi smoky,

schönes Auto, alles passt nur leider die Farbe nicht.. wir suchen schwarz.

Grüße

Mad

ich war auch immer auf schwarze Wagen aus, aber das Silber ist eben unempfindlich und trotzdem schick, 2 Interessenten haben sich gemeldet, mal schauen....

Meine Ausstattung ist eben kaum zu finden, ging mir in 2007 auch so dass es der einzigste Wagen war an dem ich keine Kompromisse machen musste....

Gruß,

Tom

am 11. Juni 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Wenn das deine definition vom richtigen Mann ist :D :D :D

ich denke eben noch an den späteren wiederverkauf und da ist ein Airscarf sehr wichtig! Das hier in Kassel/Göttingen direkt bei Mercedes die Wagen richtig teuer sind habe ich schon gemerkt.. ich suche bereits Deutschlandweit.

Nur wie ich ihn möchte.. schwarz, ab 2005, leder (rot oder schwarz), airscarf, sportfahrwerk, mischbereifung, bis 50K KM, unter 21k ist gar nicht so einfach was zu finden..

das habe ich mir schon anders vorgestellt..

Wieso denkst Du bei einem bereits 4 Jahre alten Gebrauchtwagen an den Wiederverkauf? Wenn Du ihn nur annähernd so verbastelst, wie Du es angekündigt hat, ist der Wiederverkaufswert sowieso dahin. Der Wagen braucht definitiv kein Sportfahrwerk, wenn er tiefergelegt werden soll, dann bringt das nur Optik, wenn man das nötig hat. Die Räder kann man hinterher auch noch tauschen, die müssen nicht ab Werk montiert sein. Das Problem ist sicher deine Preisvorstellung, ausgerechnet bei einem der wertstabilsten Fahrzeuge hoffst Du auf einen günstigen Kaufpreis, wenn es günstiger sein soll musst Du halt einen Z4 kaufen.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 12:11

d.h die Tieferlegung bzw. das Sportfahrwerk macht sich beim fahren nicht so bemerkbar nur etwas in der Optik? Dann ist das natürlich überflüssig.. ich dachte es fährt sich dann viel besser.. (zumindest schreiben das andere so..)

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

d.h die Tieferlegung bzw. das Sportfahrwerk macht sich beim fahren nicht so bemerkbar nur etwas in der Optik? Dann ist das natürlich überflüssig.. ich dachte es fährt sich dann viel besser.. (zumindest schreiben das andere so..)

durch das Sportfahrwerk ab Werk ist der Wagen ca. 1,5 cm tiefer, dies schaut wenn du 18 Zoll Räder nimmst eben etwas besser aus, da dann die Radabstände zum Radhaus nicht gar so country mässig auschauen, ich empfinde das Sportfahrwerk ab Werk sehr angenehm, kein unbedingtes muss, aber ok.

Gruß,

Tom

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:51

Danke dir, dann ist das für mich nicht so relevant.. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 200 R171 ohne schnick schnack und dann..