ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 200 R171 ohne schnick schnack und dann..

SLK 200 R171 ohne schnick schnack und dann..

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 1:07

Hallo,

ich überlege mir einen SLK R171 in schwarz mit Airscarf und Leder zu leisten ohne weiteren schnick schnack..

soweit ich den Markt beobachtet habe kann hat man so die Chance auf einen 4-5 Jahre alten mit um die 35-50 KM für unter 20k.

Und dann möchte ich das Auto folgend ergänzen..

Sportfahrwerk, Command, Reifen+Felgen (18Zoll), Bose Soundsystem (ich glaube das wars oder habe ich noch was wichtiges vergessen?)

Ist das so rentabel? Oder am besten gleich einen SLK mit allem drum und dran.. mich erschrecken nur die Preise bei den SLKs die das alles schon verbaut haben meist sind die auch älter als 4-5 jahre und haben um die 80k mal locker auf dem Buckel.. und kosten weit über 20k

so überlege ich mir das es sich rentieren könnte.. den schnick schnack im Nachhinein einbauen zu lassen.

Was meint ihr? Schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Mad

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:27

Wenn das deine definition vom richtigen Mann ist :D :D :D

ich denke eben noch an den späteren wiederverkauf und da ist ein Airscarf sehr wichtig! Das hier in Kassel/Göttingen direkt bei Mercedes die Wagen richtig teuer sind habe ich schon gemerkt.. ich suche bereits Deutschlandweit.

Nur wie ich ihn möchte.. schwarz, ab 2005, leder (rot oder schwarz), airscarf, sportfahrwerk, mischbereifung, bis 50K KM, unter 21k ist gar nicht so einfach was zu finden..

das habe ich mir schon anders vorgestellt..

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2009 um 8:28

Hallo,ich habe mir so einen zugelegt,mit normaler Bereifung(205'er) ca. 40Tsd. km, einen Vorbesitzer(58 Jahre alt) ohne vielen Extras,ok Airscarf hatt er.Das was als erstes dazu kam ist ein Windschott da ich das Auto auch nur im Sommer fahre.Eine kleinere Antenne war das nächste.Mit den Finnen,was ja hier letztens erst beschrieben wurde bin ich der Meinung die passen wirklich nur bei den größeren Modellen 280'er 350'er drauf.Es sei den bei meinen mit ordentlicher Bereifung(Mischbereifung) könnte es auch passen.war gestern bei den schönen Wetter wieder unterwegs er sieht auch so schon gut aus,wichtig immer schön pflegen.Achso habe noch eine Nanoversiegelung machen lassen,war zwar noch nicht so dringend nötig aber die machen das ganz gut.Die Preise sind so um die 20Tsd. 4 jahre alt relativ wenig km und gut gepflegt mit Garantie beim Händler sowieso die schlagen drauf.Privat gibt es sie schon günstiger aber das muß jeder selber wissen.Mfg Uwe.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:42

danke für deine Antwort..

habe da eine dumme Frage.. habe ich das richtig verstanden

wenn ich jetzt nicht den 280er oder 320er nehme dann kann ich nicht größere Reifen haben bzw. nehmen für 18 Zoll Felgen?

kenne mich damit nämlich noch gar nicht so richtig aus.

Grüße

Mad

am 18. Mai 2009 um 20:21

Hallo Mad! Nein kannst auch beim 200 K größere Bereifung drauf machen,Mischbereifung z.b.heißt vorne 225'er und hinten 245'er.Noch eine Tieferlegung das macht das ganze sportlicher. Ich habe so einen in Bamberg (MB Scholz) mal Probe gefahren der liegt wirklich besser auf der Straße.Schönen Gruß nach Kassel.Uwe.

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

danke für deine Antwort..

habe da eine dumme Frage.. habe ich das richtig verstanden

wenn ich jetzt nicht den 280er oder 320er nehme dann kann ich nicht größere Reifen haben bzw. nehmen für 18 Zoll Felgen?

kenne mich damit nämlich noch gar nicht so richtig aus.

Grüße

Mad

Du meinst 350er oder?

Und zu deiner 2. Frage: wieso solltest auf dem 200er keine 18" Felgen nehmen können? Verstehe das nicht wirklich. 18" dürfte kein Problem sein.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 22:46

okay danke euch.. achso das waren denke ich die 19 Zoll die ich in Kopf hatte die evtl problematisch wären soweit ich mich nicht täusche.. naja das wäre mir zuviel muss man ja arg aufpassen mit :-)

Was für Reifen habt ihr den drauf? Welche Marke? und wie ist es preislich da muss man sich doch 4x neue reifen kaufen richtig?

Ich denke mal dass du mit der Nachrüsterei sicher auf den gleichen Preis kommst, als wenn du direkt ein passendes Fahrzeug kaufst.

Willst du alle Teile neu kaufen hast du sowieso verloren!

Willst du dir alle Teile bei Ebay zusammensuchen wirst du spätestens bei BOSE auch nicht mehr glücklich. Einer hat mal knappe 2 Jahre die Teile für ein komplettes BOSE-System über Ebay zusammengekauft.

Also ich würde eher einen SLK nehmen der Airscarf, Command und BOSE ab Werk verbaut hat.

Hallo Mad,

Zubehör das es ab Werk gibt wie z.B. APS50 oder Comand sind bei der Nachrüstung deutlich teurer als wenn du sie beim gebrauchten gleich mitkaufst. Bei Fahrwerk und Felgen bekommst du auch gute Angebote im Zubehör.

Viel Erfolg, Olli.

am 28. Mai 2009 um 9:20

Servus,

tja ich ich hab mir gesagt alles blödsinn...hab mir einfach einen Slk 350 mit nahezu Vollaust. geholt BJ 2005 mit 50tkm vom Händler mit Garantie für 22.900 EUR und fertig. Finde sowieso bei 3-4 TEUR Unterschied sollte man zum größerem mit besserer Ausstattung greifen. Und nachträglich nachrüsten ist doch eh alles nur nervige Fummelei.

Gruß

Rob

am 28. Mai 2009 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von rob675

Servus,

tja ich ich hab mir gesagt alles blödsinn...hab mir einfach einen Slk 350 mit nahezu Vollaust. geholt BJ 2005 mit 50tkm vom Händler mit Garantie für 22.900 EUR und fertig. Finde sowieso bei 3-4 TEUR Unterschied sollte man zum größerem mit besserer Ausstattung greifen. Und nachträglich nachrüsten ist doch eh alles nur nervige Fummelei.

Gruß

Rob

Cooler Preis. Da hätte ich auch, wenn der 350er nicht gerade grün ist, sobutz zugegriffen

Jörg

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 22:25

danke für eure Antworten..

bei mir ist es aber so.. wenn ich die wahl hätte zwischen SLK 200 und 350 dann würde ich den SLK 200 nehmen auch wenn preislich und KM stand beide ähneln.. da doch der 350er im halt um einiges teurer ist..

mit Wagen kaufen ist es ja auch nicht gleich getan.. man will ja noch in paar Extras investieren ;-)

am 28. Mai 2009 um 23:05

Zitat:

danke für eure Antworten..

bei mir ist es aber so.. wenn ich die wahl hätte zwischen SLK 200 und 350 dann würde ich den SLK 200 nehmen auch wenn preislich und KM stand beide ähneln.. da doch der 350er im halt um einiges teurer ist..

mit Wagen kaufen ist es ja auch nicht gleich getan.. man will ja noch in paar Extras investieren ;-)

Hallo! natürlich ist ein größerer besser,da schneller im Spurt oder in der Engeschwindigkeit. Stimme Dir aber zu das es nicht nur mit Auto kaufen getan ist sondern auch es zu Unterhalten und da sind bei jeden die Grenzen anders gesetzt.Was ich letztens gemacht habe ist, einen ebenfalls 200'er aber mit wenig km so um 15 Tsd. und ein Modell .07 aber der Händler wollte zu viel. SchönenGruß uwe.

am 7. Juni 2009 um 19:54

Hallo,

ein SLK 200 braucht keine 18" Felgen, 19" gibt es ab Werk sowieso nicht dafür - da bliebe ja auch kaum noch Platz für die Reifenflanke übrig. Bist Du ein Mann oder ein Weichei? Ich kenne Nordhessen gut, da gabs früher nur echte Männer und die würden nie einen Airscarf kaufen, auch ein Windschott ist ein Frauenzubehör. Bei meinem war es noch serienmäßig dabei und es liegt wohl immer noch in der vorgesehenen Ablage. Ich würde obwohl ich den 200er habe den 350er empfehlen, der Kompressor pfeift beim offenfahren unangenehm laut und wenn man nur recht wenig km im Jahr fährt (ich habe zwei Autos) dann ist es nicht schlimm wenn der 350er mehr Sprit säuft.

Grundsätzlich sollte man Original Mercedes Bauteile bereits im Wagen haben, nachträglicher Einbau kommt immer teurer. Der 350er hat bereits 17" Felgen mit Mischbereifung, billiger kann man die nicht bekommen. Ich hab auch noch nie einen SLK mit nur Leder und Airscarf gesehen, der aber ansonsten kein Zubehör hatte. Ein Comand System würde ich nicht wollen, das wird sowieso schnell geklaut. Ich hab im SLK nur ein normales CD-Radio 20 oder wie es heisst, das klaut niemand. Bose gibts ab Werk nur ab APS 50, dem Pfeilnavigationssystem. Wenn überhaupt was anderes als Standard Sound ins Auto soll, dann gleich was aus der Hifi-Werkstatt für Autos. Tieferlegen muss man den SLK auch nicht, er ist zum einen auch normal sehr tief und auch recht hart gefedert. Was soll da noch ein sogenanntes Sportfahrwerk bewirken? An jedem Bordstein bleibt man beim parken sowieso schon hängen, also tiefer ist unnötig.

Ich rate Dir also nach einem gut ausgestatten 350 zu suchen und den erst mal so zu fahren wie er ist - verzichte einfach auf das Proll-Zubehör. Such ruhig auch woanders als im Raum Kassel/Göttingen, denn da sind SLKs einfach nicht so dicke gesät. Die Niederlassung Kassel war immer sehr teuer bei Gebrauchten, in Stuttgart gibts die deutlich günstiger.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 20:27

ich denke eben noch an den späteren wiederverkauf und da ist ein Airscarf sehr wichtig! Das hier in Kassel/Göttingen direkt bei Mercedes die Wagen richtig teuer sind habe ich schon gemerkt.. ich suche bereits Deutschlandweit.

Nur wie ich ihn möchte.. schwarz, ab 2005, leder (rot oder schwarz), airscarf, sportfahrwerk, mischbereifung, bis 50K KM, unter 21k ist gar nicht so einfach was zu finden..

Zitat:

ich hätte dir einen sehr schönen Silberling unter:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vphjroy12qv3

kannst dich bei Interesse ja melden, am Preis ist noch was machbar.

Gruß,

Tom

Deine Antwort