SLK 200 KOmpressor
Erst mal Hallo liebe Forum Kollegen...
Hätte da ein kleines anliegen habe seit mitte september meinen slk 200 mit sortpaket... bekommen.
bin die jahre davor eigentlich nur Daimler Diesel gefahren 270,320,220 usw...
Meine frage irgend wie kommt mir der verbrauch beim slk zu hoch vor ich muss sagen fahre landstasse stadt und autobahn so ziemlich gleich viel und nicht das jemand denkt ich rase und drücke ständig aufs gas.. Aber bei normaler fahrt liegt mein verbrauch z.Z bei 11,8L ich meine angegeben wir er mit ca 8L glaube ich woran kann das liegen??
Ich sage nochmal bin kein rasser also liegt nicht am gasfuss... maxmal hatte ich schon 13,8L auf der anzeige :-((
Vieleicht hat jemand von euch die gleichen erfahrungen gemacht würde ich über antworten freuen...
lg Deni
20 Antworten
Hast Du an der Tankstelle schon mal mit den Kilometern nachgemessen oder der Verbrauch auch tatsächlich mit der Anzeige im Bordcomputer übereinstimmt?
Hallo
Wenn es hier so weitergeht müssen einige Benzin ablassen, wegen zu wenig Verbrauch. In der Regel verarschen sich die Leute selbst und sind auch noch Stolz auf sich. Es ist doch bekannt das die Fahrweise den Benzinverbrauch bestimmt aber irgendwo ist schluss. Wenn ich gemüdlich im Urlaub fahre sind es auch zwischen 7 - 9 Liter und im Altag im Stadtverkehr, Autobahn auch mal 12 Liter ich kann damit gut leben. Wenn ich Sparen will fahre ich meinen 170 cdi
mit 5-6 Liter Diesel aber Spass hat man natürlich nicht.
Jeden sollte bekannt sein ( kürzlich im TV ) das die Anzeige in fast allen Fahrzeugen zu wenig Anzeigen um den Fahrer zu blenden bzw verarschen auch Mercedes ( beim 740i konnte man es angleichen im BC ) bei Mercedes nicht.
mfG Peter
Zitat:
Original geschrieben von R171 200
Wenn ich gemüdlich im Urlaub fahre sind es auch zwischen 7 - 9 Liter und im Altag im Stadtverkehr, Autobahn auch mal 12 Liter ich kann damit gut leben.
so siehts bei mir auch aus.
landstraße: 7-9L
autobahn: ca. 11L
stadt: 10-12L
Erst mal Danke woeder für eure beteiligung..... Ob es an denn kerzen liegt hmm könnte sein sollte aber bei ca 5000Km wohl nicht liegen oder ??
Ich glaube das beste wird es erst mal jetzt sein nach den feiertagen in ne Niederlassung zu fahren und zu Reklamieren denn so finde ich hat es kein wert und macht auch nicht besonderst viel spass...
Wie gesagt erst vor ein paar tagen bin ich das auto gefahren nur stadt Verkehr ca 30km und da hat er mir bis jetzt das höhste angezeigt genze 14L also nee finde das geht nun gar net... Wenn ichbedenke das andere eine 350 fahren und vieleicht solche wert haben dann ist es ja ok aber nicht so ein SCh.....200 .. mit 185Ps :-((
Also noch mal vielen dank für eure tipps und sobald ich ihn in der Wertstatt hatte schreib ich euch was die netten Herren dazu gemeint haben :-))
Frohe Weihnachten noch euch allen und mehr spass mit euren Autos als ich zur zeit mit meinem haben :-))
Deni