ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 200 136 PS - Zuverlässig oder Geldgrab?

SLK 200 136 PS - Zuverlässig oder Geldgrab?

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 23. März 2021 um 16:00

Moin,

habe ein Angebot für einen SLK200 gefunden, 120k gelaufen, EZ 99, HU neu, Vorbesitzer unbekannt. Vollleder ist allerdings schon ganz schön abgerockt. Aber das gibt vielleicht noch Handlungsspielraum. Die Farbe der Innenausstattung ist dieses furchtbare Rot, aber in dem Preisbereich kann man wohl nicht alles haben...

Komme von einem Hyundai Coupé 2l 135PS... ich hoffe der SLK würde sich mit seinem eventuell höheren Gewicht nicht wie ein Downgrade anfühlen? Ich komme schon gerne flott von der Stelle. Immerhin ist es diesbezüglich ein Schalter. Wobei die Mercedes Automatik ja eigentlich ganz gut sein soll. Aber falls die mal kaputt geht ist der Schalter wohl auch günstiger.

Schlussendlich ist mir die Zuverlässigkeit aber noch einen Ticken wichtiger. Möchte nicht nachher 1500€ jährlich in der Werkstatt lassen und 2 Monate im Jahr Bus fahren. Spritkosten kicken ja eh schon bei dem. Meine Fahrleistung läge voraussichtlich bei ca. 12k km im Jahr.

Sollte ich das lieber lassen oder könnte sich das lohnen?

Edit: Achja, Preis bei 3600

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@ASW29 schrieb am 24. März 2021 um 18:56:09 Uhr:

Zitat:

@_SirHenry schrieb am 23. März 2021 um 20:42:13 Uhr:

Das finde ich Quatsch ASW29.

Nur weil ein Auto nicht in Sammlerzustand ist, heißt das nicht, dass es nicht vernünftig ist. Für 3000€-4000€ bekommt man ein Auto, das einen absolut zuverlässig cruisen lässt. Auch wenn man hier und da noch investieren muss.

Hallo Herr Kollege.....

über "Quatsch" kann man geteilter Meinung sein! Wenn du mit einer 3-4 T SLK Möhre zufrieden bist, ist das deine Sache. Besitzt du überhaupt einen SLK R170 und kennst diesen genau ?

Genau! Darum habe ich ja auch von meiner Meinung geschrieben.

Ich fahre so eine 3-4T Möhre und habe ein tolles Auto, mit dem ich super cruisen kann. Nach einer initialen Entrostung und Lackierung sind seitdem keine nennenswerte Probleme mehr aufgetreten.

Mit 197PS ist sogar sportliches Fahren drin.

Themenstarteram 24. März 2021 um 21:56

Zitat:

@ThHau schrieb am 24. März 2021 um 10:50:42 Uhr:

 

Die Kunst ist, so ein Fahrzeug zu finden und dafür ist Zeit und Geduld notwendig.

Viel Erfolg bei der Suche!

Ja das vermute ich auch. Danke auf jeden Fall!

Zitat:

@tomato schrieb am 24. März 2021 um 10:13:49 Uhr:

 

Es hängt auch noch weiter davon ab, welches Modell des Coupés der TE fährt.

Coupé RD 2.0, 135PS, BJ2000. Leider nicht mehr in meinem Besitz. Hab ihn in der Werkstatt verloren, letztes Jahr, da es mir pandemiebedingt finanziell nicht ganz so gut ging und die Werkstattrechnung vermutlich über die dreitausender Grenze gewandert wäre. (Unterboden hatte massive Rostprobleme) Hätte das auch bezahlt, wenn ich es ohne Probleme hätte locker machen können. Ging aber einfach nicht.

War ein toller Wagen... Lag im 3.Gang ganz schön schief in der Kurve, die Beifahrerseite wurde immer ordentlich durchgeschüttelt, machte aber einen Heidenspaß. Und fuhr sich halt nicht wie diese ganzen neumodernen UFOs, wo man kein Schlagloch mehr spürt, wenn man fährt, sondern man hatte immer sehr direktes Feedback. Beschleunigung ging für einen Mini-Sportler auch ganz gut, war ja auch nicht so schwer. Die Optik ist Geschmackssache, ich persönlich fand ihn toll. Zumal kein anderer ihn fährt. Hab nur einmal einen anderen gesehen. Seltenheitsbonus.

Aachja. Echt schade, hätte ihn gern behalten. Irgendwann hole ich mir wieder so einen.

So lieb ich das Modell hab, die nächsten Jahre brauche ich erst einmal was, das nicht ganz so oft in der Werkstatt steht - da war der Hyundai nämlich schon Stammgast. Wenn möglich gern ohne allzu großes Leistungsdowngrade.

... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 200 136 PS - Zuverlässig oder Geldgrab?