1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sline vs. Non-Sline / Coming Home - Leaving Home

Sline vs. Non-Sline / Coming Home - Leaving Home

Audi TT 8J

Hallo zusammen !

Zwei Fragen beschäftigen mich gerade noch so vor der Bestellung eines TT Coupes MJ2010:

1.) Gibt es Fotos bzgl. der äußeren Unterschiede zwischen Sline und Non-Sline ? Ich würde einfach gerne mal
einen optischen Unterschied sehen. Alle Händler haben hier, wenn sie mal einen TT auf dem Gelände habe,
nur Sline. Bin den Probe gefahren und fend den doch zu hart. Wollte meinen ohne Sline mit 18" bestellen.
Wäre klasse, falls da einer Vergleichsbilder hat von wegee "Höhe" mit und ohne Sline.

2.) Die Coming-Home / Leaving-Home Funktion nutzt bei dem TT wie z.B. beim A3 die Xenon-Scheinwerfer ?
Oder doch wie bei anderen Fabrikaten die Nebelscheinwerfer ?

Im voraus schon einmal Danke für eure Antworten !

Gruß,
Hotwheel

Ähnliche Themen
28 Antworten

2.) Die Coming-Home / Leaving-Home Funktion nutzt bei dem TT wie z.B. beim A3 die Xenon-Scheinwerfer ?

Oder doch wie bei anderen Fabrikaten die Nebelscheinwerfer ?

Xenon.

Ist es ab MJ2010 nicht so, dass nur das Tagfahrlicht angeht? Oder habe ich da was verwechselt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Ist es ab MJ2010 nicht so, dass nur das Tagfahrlicht angeht? Oder habe ich da was verwechselt 🙂

Wäre ja ein ziemlicher Rückschritt, weils ja dunkler wäre und man dann ja trotzdem noch über Stock und Stein stolpert. Das die Xenon angehen ist doch perfekt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von marcus246

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Wäre ja ein ziemlicher Rückschritt, weils ja dunkler wäre und man dann ja trotzdem noch über Stock und Stein stolpert. Das die Xenon angehen ist doch perfekt 🙂

Eigentlich schon, nur finde ich es dann immer blöd, dass die beim Starten wieder kurz ausgehen. AN-AUS-AN ... kann das für die Xenon Brenner denn gut sein ? Ich meine klar, wenn Audi so eine Funktion verbaut, sollte sie ja hoffentlich keine Negativeffekte für andere Bauteile haben ... aber man weiss ja nie.

Ich habe übrigens noch eine dritte Frage 😁

3.) Concert Non-Bose vs. Concert Bose
Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt, den Unterschied zwischen dem Concert mit und ohne Bose zu hören. Ist aus eurer Sicht Bose Pflicht, da die Standard-Aktiv-Boxen eher schlecht sind ?

Die gehen nicht beim Starten aus, die gehen schon aus, wenn du die Fahrertür aufmachst 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Die gehen nicht beim Starten aus, die gehen schon aus, wenn du die Fahrertür aufmachst 😉

Ja ok ... hast recht. 😁 Aber halt wieder AUS bevor man sie zum fahren wieder an macht / machen lässt 😁

So, und was ist jetzt mit BOSE und Sline ? 😛

Zitat:

Original geschrieben von HotWheel78

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja ok ... hast recht. 😁 Aber halt wieder AUS bevor man sie zum fahren wieder an macht / machen lässt 😁
So, und was ist jetzt mit BOSE und Sline ? 😛

Keine Ahnung, hab ich Beides nicht und vermisse es auch nicht 😉

Keine Ahnung ob dir das hilft, aber fahre selber Concert ohne Bose und bin ganz zufrieden. Hatte gleichzeitig das B&O System in einem anderen Fahrzeug, das war schon merklich besser. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das B&O System aus dem S5 mit dem Bose-System aus dem TT verglichen werden kann. Hab hier im Forum allerdings schon häufiger gelesen, dass einige nicht sooo zufrieden mit dem Bose sind. Concert sollte eigentlich reichen..

Ich fahre S-Line mit 19" und finds gut. Allerdings merkt man schon einen großen Unterschied zu 17" im Winter (Abrollgeräusche, Komfort..). Denke 18" mit S-Line ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit, Optik und (Rest)komfort.
Aber auch ohne S-Line wird der TT dir bestimmt sportlich vorkommen (Sitzposition, Optik, Lenkrad, Sound etc.)

Wie gesagt, ich tendiere stark zu einer 18" Bereifung. Das Sline-FW bin ich gefahren (ebenfalls auf 18"😉 und ich fand den "Restkomfort" zu gering.
Hm, keiner Vergleichsfotos ? Selbst hier in der Mitglieder-Gallerie finde ich nur mit Sline 🙁 Dann wäre ich ja ein absoluter Exot 😛

Zitat:

Das Sline-FW bin ich gefahren (ebenfalls auf 18"😉 und ich fand den "Restkomfort" zu gering.

Du wohnst doch im schlaglochfreien Bayern, da ist auf jeden Fall S-line angesagt!

Hier bei uns kann man bald nur noch mit dem Geländewagen die Garage sicher verlassen...

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Das Sline-FW bin ich gefahren (ebenfalls auf 18"😉 und ich fand den "Restkomfort" zu gering.
Du wohnst doch im schlaglochfreien Bayern, da ist auf jeden Fall S-line angesagt!

Hier bei uns kann man bald nur noch mit dem Geländewagen die Garage sicher verlassen...

Öhm sorry ... lasse Dich hier nicht von meinem Kennzeichen irritieren, dass hatte mal andere Gründe. 🙂 Ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier ist es wohl ähnlich wie bei Dir ... gerade nach dem letzten,hier für uns ungewöhnlich, hartem Winter - sprich, Loch an Loch 😠

Zitat:

Wie gesagt, ich tendiere stark zu einer 18" Bereifung. Das Sline-FW bin ich gefahren (ebenfalls auf 18"😉 und ich fand den "Restkomfort" zu gering.
Hm, keiner Vergleichsfotos ? Selbst hier in der Mitglieder-Gallerie finde ich nur mit Sline 🙁 Dann wäre ich ja ein absoluter Exot 😛

Hallo HotWheel78,

Ich fahre das S line Fahrwerk mit 18" Bereifung und bin zufrieden mit dem Komfort.
Evtl. spielt auch eine Rolle, was für Reifen Du damals bei der Probefahrt hattest. Wenn Du nämlich Reifen mit Notlaufeigenschaften auf 18" Felgen gefahren bist, dürften Dir die 18er wie 20er vorkommen! 😁

VG
Shiny

Und Magnetic Ride? Könnte dir das nicht eventuell den von dir gewünschten Komfort bringen?
Oder nimm' halt wirklich kein S-Line. Die 10mm wird man optisch wahrscheinlich nicht sehen, Geld sparen tust du auch..

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Oder nimm' halt wirklich kein S-Line. Die 10mm wird man optisch wahrscheinlich nicht sehen

Doch, die sieht man!

Wenn 19 Zoll, dann nur mit S-line. Wenn kein S-line, dann 18 Zoll.

Deine Antwort