SLI/NPI nachcodieren F46

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen, weiß jemand wie ich an die SLI NPI Anzeige komme, da die komplette Hardware im Auto verbaut ist (Kafas).
Hab einen 220xd M, und obwohl ich n Head-Up habe, fehlen mir die Schilder 🙂 Vielleicht kann jemand helfen. Danke schon mal.

228 Antworten

Zitat:

@HeinzWaescher schrieb am 10. März 2023 um 10:56:16 Uhr:

Zitat:

@fordturnier schrieb am 10. März 2023 um 10:34:02 Uhr:

Danke,

Was ist das für eine Anzeige im Drehzahlmesser? Bei mir ist da nichts drin.

Welche meinst Du?

Das wie die Tankanzeige im Tacho, nur halt im Drehzahlmesser. Ich habe nur die Tankanzeige im Tacho.

Zitat:

@fordturnier schrieb am 10. März 2023 um 11:06:01 Uhr:

Zitat:

@HeinzWaescher schrieb am 10. März 2023 um 10:56:16 Uhr:

Welche meinst Du?

Das wie die Tankanzeige im Tacho, nur halt im Drehzahlmesser. Ich habe nur die Tankanzeige im Tacho.

Ach Du meinst die aktuelle Verbrauchsanzeige unten 😉

Hallo Leute,

Waveshaper hat mir heute SLI und Personenerkennung in meinem F45 codiert. Absolut professionelle Abwicklung, hat einwandfrei und remote geklappt.

Wer etwas an seinem Fahrzeug coden lassen möchte, kann sich wirklich vertrauensvoll an ihn wenden.

Viele Grüße,
André

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Active-Tourer, Bj.2016 gekauft. Wie ich gesehen habe, ist bei mir ebenfalls eine KAFAS-Kamera verbaut. Ich hätte auch gerne SLI etc., kann mir jemand helfen das herauszufinden ob ich dafür in frage komme?
Lg

Ähnliche Themen

@Retrostyle1983
Hast PN

Hab dir zurück geschrieben. Lg

Zitat:

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Active-Tourer, Bj.2016 gekauft. Wie ich gesehen habe, ist bei mir ebenfalls eine KAFAS-Kamera verbaut. Ich hätte auch gerne SLI etc., kann mir jemand helfen das herauszufinden ob ich dafür in frage komme?
Lg

Sollte mit einspielen eines FSC‘s problemlos möglich sein, kostet 40-50€ bei baumshop

Teilenummer:
BMW FSC Nachrüstung Speed Limit Info
66502444948

Zitat:

@Wolfstein schrieb am 5. September 2023 um 11:15:22 Uhr:

Zitat:

Lg

Sollte mit einspielen eines FSC‘s problemlos möglich sein, kostet 40-50€ bei baumshop

Teilenummer:
66502444948

Hab gerade bei diesem Shop nachgefragt, laut meiner VIN, bietet BMW diese Nachrüstung (SLI) nicht an…

Schade !!! ??

Hast Antwort per PN

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 5. September 2023 um 12:08:07 Uhr:

Hast Antwort per PN

Hatte dir geantwortet. Lg

Zitat:

@Retrostyle1983 schrieb am 5. September 2023 um 12:06:45 Uhr:

Zitat:

@Wolfstein schrieb am 5. September 2023 um 11:15:22 Uhr:

Teilenummer:
66502444948

Hab gerade bei diesem Shop nachgefragt, laut meiner VIN, bietet BMW diese Nachrüstung (SLI) nicht an…

Schade !!! ??

Der freundliche spielt dir das auch nicht ein, du bekommst den fsc per email zugesendet in einer .zip Datei und dieses fügst du per es** mit Änderung des FA‘s einfach ein.
Kann dir auch jeder fähige codierer schnell machen 🙂

Hatte damals 5AS - Fahrerassistent hinzugefügt, da 8TH nicht Funktionierte.

Kann dir aber gerne einen Link geben, wie es mit dem Programm (falls du dieses besitzt) beschrieben ist.

Zitat:

@Wolfstein schrieb am 6. September 2023 um 07:56:27 Uhr:

Zitat:

@Retrostyle1983 schrieb am 5. September 2023 um 12:06:45 Uhr:

Schade !!! ??

Der freundliche spielt dir das auch nicht ein, du bekommst den fsc per email zugesendet in einer .zip Datei und dieses fügst du per es** mit Änderung des FA‘s einfach ein.

Kann dir aber gerne einen Link geben, wie es mit dem Programm (falls du dieses besitzt) beschrieben ist.

Leider nein, besitze besagtes Programm leider nicht. Ist es trotz dem verneinen dieses shop‘s dann doch môglich? Ich versuche mal ein Foto meines Tachos diesem Beitrag beizufügen, eventuell geht es ja wirklich nicht anhand meiner VIN..

Asset.HEIC.jpg

Les bitte meine PN. Da ist deine Frage schon längst beantwortet.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 6. September 2023 um 08:30:24 Uhr:

Les bitte meine PN. Da ist deine Frage schon längst beantwortet.

Ich hatte dir gestern auch darauf zurück geschrieben. Hab 2x geantwortet darauf. Wenn du mir da helfen könntest, wär ich sehr dankbar. Lg

Zitat:

@Retrostyle1983 schrieb am 6. September 2023 um 08:18:26 Uhr:

Zitat:

@Wolfstein schrieb am 6. September 2023 um 07:56:27 Uhr:

Leider nein, besitze besagtes Programm leider nicht. Ist es trotz dem verneinen dieses shop‘s dann doch môglich? Ich versuche mal ein Foto meines Tachos diesem Beitrag beizufügen, eventuell geht es ja wirklich nicht anhand meiner VIN..

Ja ist natürlich möglich wenn du die Kafas2 Kamera bereits verbaut hast :-) suche dir einen codierer in deiner Nähe oder lasse es per Remote machen.

Hier können in paar Bilder mit deinem Tacho.

Bild 1
Bild 2
Deine Antwort