ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL65amg oder Porsche 911 gt2

SL65amg oder Porsche 911 gt2

Mercedes SL
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 14:50

Hallo mercedes-Freunde,

habe gerade ein Problem. Ich fahre zur Zeit einen Brabus 65 slamg mit rund 680PS und

1300NM. Bin sehr zufrieden (0-100 in 3,2sek.) 360 Spitze. Nun habe ich eine Probefahrt

angeboten bekommen mit nem Porsche GT2 Ruf und 740 PS (0-100 in 2,8 sek) und auch durchgeführt

und liebäugele mit diesem als Zweitwagen. Allerdings verfügt dieser nicht über ein

Sportautomatiksystem wie im Mercedes. Das Schalten ist mitunter anstrengend. Ein Porsche-fachmann sagte, man könnte die Mercedes-Automatik problemlos in den 11er einbauen.

Da ich erst einmal mehrere Meinungen einholen möchte frage ich:

weiß jemand mehr darüber. Und Vielen dank im Voraus

Euer SL65-AMG Fahrer

Beste Antwort im Thema

Sind wieder Ferien?

Erster Beitrag, geboren 1990 und eine MB Automatik im Porsche. Ja ne, ist klar.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Sind wieder Ferien?

Erster Beitrag, geboren 1990 und eine MB Automatik im Porsche. Ja ne, ist klar.

Wusste garnicht das Pico für die Modellautos austauschbare Getriebe eingesetzt hat. 

Zitat:

Original geschrieben von brabussl65amg

Ein Porsche-fachmann sagte, man könnte die Mercedes-Automatik problemlos in den 11er einbauen.

Euer SL65-AMG Fahrer

hallo sl65 Fahrer, klar geht das! Steht sogar in Deiner Bedienungsanleitung, wie es geht. Kannst also selber machen :-)

Ich hab damals `ne knappe Stunde gebraucht.......

Einfacher geht es mit der kostenlosen App.....aber nur die fürs Iphone...

Zitat:

Original geschrieben von brabussl65amg

Hallo mercedes-Freunde,

 

habe gerade ein Problem. Ich fahre zur Zeit einen Brabus 65 slamg mit rund 680PS und

1300NM. Bin sehr zufrieden (0-100 in 3,2sek.) 360 Spitze. Nun habe ich eine Probefahrt

angeboten bekommen mit nem Porsche GT2 Ruf und 740 PS (0-100 in 2,8 sek) und auch durchgeführt

und liebäugele mit diesem als Zweitwagen. Allerdings verfügt dieser nicht über ein

Sportautomatiksystem wie im Mercedes. Das Schalten ist mitunter anstrengend. Ein Porsche-fachmann sagte, man könnte die Mercedes-Automatik problemlos in den 11er einbauen.

Da ich erst einmal mehrere Meinungen einholen möchte frage ich:

weiß jemand mehr darüber. Und Vielen dank im Voraus

 

Euer SL65-AMG Fahrer

---------

 

Frage mal bei

"Nichts ist unmöööööglich....:o :o :o "

 

Keiner von uns Armen hatte bisher solche Probleme....

ich hab mit mir gerungen, ob ich auf diesen/solch einen post überhaupt antworte; versuche eigentlich sowas nicht zu unterstützen; aber ich hab einfach zu doll gelacht gerade, da muß ich einfach antworten :-)

@themenstarter: also ich finde deine "idee" wirklich nicht schlecht; ich meine: warum nicht??

mal ehrlich, ich kann mir schon vorstellen, dass das geschalte echt anstrengend sein kann! wenn ich mit meinem zweitwagen nach feierabend mit 360 gemütlich über die autobahn cruise hätte ich auch keine lust mich irgendwie anzustrengen, dann möchte ich einfach nur entspannen, die landschaft geniessen; vielleicht im sommer sogar offen fahren!

also wenn ein porsche fachmann dir das so erzählt hat, wird das sicher auch stimmen. ich würde ihn einfach fragen wie die erfahrungen so sind bei den 65ern/gt2-umbauten die er alle schon gemacht hat. und wenn der typ wirklich vom fach ist, dann kann der vielleicht mit nem dremel vorsichtig im fußraum deines 65ers nen schlitz fürs kupplungspedal aus dem porsche "reinschneiden". dann hättest du den porsche mit der sl automatik und mußt den sl nicht wegschmeißen, sondern fährst den einfach mit dem porsche-schaltgetriebe; was hälst du davon? klar, du hättest dann wieder das problem das das fahren mit dem daimler anstrengend wäre wegen des schaltens wenn du mal wieder cruisen willst...

ich merke gerade, mein tipp ist vielleicht doch nicht so gaaaanz ausgereift; vielleicht den sl und das übriggebliebene porsche getriebe doch lieber wegschmeißen? naja, ich bin auf alle fälle gespannt wie du dich entscheidest, halt uns bitte auf dem laufenden.

dir weiterhin entspannte fahrten.

;-)

:D:D:D

am 12. Februar 2012 um 20:31

Der Themenstarter lacht sich wahrscheinlich gerade tot...

Zitat:

Original geschrieben von SL-Fan320

Der Themenstarter lacht sich wahrscheinlich gerade tot...

Ihm würde aber wahrscheinlich das Lachen im Hase stecken bleiben, wenn er wüsste, dass Porsche tatsächlich Mercedes Wandlergetriebe in der Serie einsetzt (oder eingesetzt hat).:D

Gruß

Klaus

:D

Lieber brabussl65amg,

Dein Post hat meine Laune an einem grauen Wintertag nachhaltig nach oben gebracht. Schon allein der gewaehlte Name fuer Deine Motor-Talk Praesenz loeste bei mir gar ueberschwaengliche Heiterkeit aus, die nur noch durch Deinen koestlichen Beitrag uebertroffen werden konnte.

Danke und ... bitte mehr davon!

Dein AMGSLBRABUSLORINSERCARLSSONOBERCHECKERTEUFEL

 

*lachtraenenausdenaugenwisch*

Ich frag mich, wieso immer ihr SL-er als Opfer von solchen "Leuten" gewählt werdet :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich frag mich, wieso immer ihr SL-er als Opfer von solchen "Leuten" gewählt werdet :confused:

Das Porsche-Forum wird mindestens genauso oft von solchen Clowns besucht.

Weil da die Gegenfragen drinstehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Das Porsche-Forum wird mindestens genauso oft von solchen Clowns besucht.

Jetzt hast du ber jeden echten Clown beleidigt ;)

Gruss

Klaus

 

am 13. Februar 2012 um 22:24

Ich frage mich seit meiner frühen Jugend als ich zum ersten mal einen 386er PC bekommen habe (jaaa hat vom Alter nicht mehr mit nem Amiga geklappt ;)) und später sogar Internet mit ISDN hatte (yessss, alle anderen hatten 56k ;)) was es wohl den Leute im Internet bringt, sich falsch darzustellen oder einfach diese rege Fantasie zu haben.

Selbst als ich noch so jung war, bin ich nie auf diese einfältige Idee gekommen - einfach weil ich nicht wüsste, was es mir selbst bringen sollte, ausser meine kostbare Zeit zu vergeuden ... heute weiß ich, ich hätte noch umsichtiger mit meiner Zeit umgehen sollen - es war nämlich eine tolle Zeit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL65amg oder Porsche 911 gt2