ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL65, in wenigen Tagen ist es soweit

SL65, in wenigen Tagen ist es soweit

Mercedes SL R230
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 22:40

Hallo Gemeinde,

Ich möchte meine Vorfreude mit euch teilen.

Nachdem ich nun 2 Jahre nach einem für mich passenden SL65 gesucht habe ist

Es nun passiert. Mein geliebter SL55 muss mich verlassen.

Neues Fahrzeug in Designo Platinum Schwarz (also ein Mittelding aus Obsidian und Tenoritgrau)

Mit Leder Terracotta innen. Ich wusste nicht wie schön die Farbe sein kann. Sonst überall Kreuzchen gemacht. 1. Hand und jedes Jahr dem Freundlichen Hallo gesagt ??. Ist ein Mopf aus 2008.

Sobald ich ihn bei mir habe, ab Samstag hoffentlich, poste ich ein paar Bilder.

Endlich ein Zwölfender im Stall zwischen meinen 8Endern.

Freue mich wie ein kleiner Junge, obwohl ich schon zwei SL55 und einen 63 hatte.

Grüsse

Frank

Ähnliche Themen
10 Antworten

Servus,

ich fahre den SL65 AMG 2te Mopf von 2009 (einzelscheinwerfer) und ich kann die nur Gratulieren!!

Habe selbst schon etliche Modelle gefahren aber der Fahrspass bei bis zu 1000Nm ist einfach der Hammer.

Weniger "brumm brumm" im standart-drehzahlbereich im vergleich zum 63er aber ne waffe mit dauerfeuer ohne leistungsloch.

Ich wünsche dir allzeit gute fahrt und nicht vergessen: ein guter reifen (speziell auf der hinterachse) ist dein bester Freund ;-)

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 8:09

Lieben Dank,

Ich bin vor drei Jahren eine Woche den S65 eines Freundes gefahren.

Das war auch sehr eindrucksvoll obwohl ich selber S63 BT fahre (vornehmlich des Sounds wegen).

Was ist denn Mopf2, ich habe bisher nur in runde Augen und Mopf ( also die neuen Scheinwerfer, 7g(beim63) usw unterschieden.

Kläre mich doch gerne kurz auf?

Hinten sind PZero montiert, wenn die nachlassen kommen Michelin auf den Wagen.

Zum Thema Sound, der Kaltstart ist ja ähnlich haarsträubend wie beim 63 (darüber habe ich mich drei Jahre jeden Sommermorgen gefreut, ich bin ein Soundfetischist) , nur eine Oktave höher.

Im normalen Betrieb ist es dann etwas leiser, wenn auch nicht so leise wie beim SL55.

Gruss Frank

Wunderbare Farbkombination, herzliche Gratulation. Mein Freund hat beim Turbo Porsche innen auch Terrakotta - wunderbar. Ich beneide dich um den 12 Ender, besitze "nur" 2 Stk. 500er (SL 231 und E 500 W 212 mit Vollausst.)

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 19:53

Nun auch ein paar Bilder.....

Fullsizeoutput-64c
Fullsizeoutput-64d
Img-0981
+2

Ähhh..., jetzt bringst mich echt ins schleudern.

Meines wissens ist die 2.Mopf ab 2008-2010? lade mal ein bild meines teufels hoch.

Zitat:

@Switchblade schrieb am 24. Juli 2018 um 08:09:44 Uhr:

Lieben Dank,

Ich bin vor drei Jahren eine Woche den S65 eines Freundes gefahren.

Das war auch sehr eindrucksvoll obwohl ich selber S63 BT fahre (vornehmlich des Sounds wegen).

Was ist denn Mopf2, ich habe bisher nur in runde Augen und Mopf ( also die neuen Scheinwerfer, 7g(beim63) usw unterschieden.

Kläre mich doch gerne kurz auf?

Hinten sind PZero montiert, wenn die nachlassen kommen Michelin auf den Wagen.

Zum Thema Sound, der Kaltstart ist ja ähnlich haarsträubend wie beim 63 (darüber habe ich mich drei Jahre jeden Sommermorgen gefreut, ich bin ein Soundfetischist) , nur eine Oktave höher.

Im normalen Betrieb ist es dann etwas leiser, wenn auch nicht so leise wie beim SL55.

Gruss Frank

2009-mercedes-benz-sl-65-red-1
K1024-img-21694

Also auch bei wiki steht das modelll als 2. Mopf

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 21:35

Nun vermutlich bin ich da etwas unbedarft. Für mich gab es es nur eine Mopf, nämlich von Licht rund auf eckig.

Natürlich kann man auch den Wechsel in 2006, der vor allem durch die drei statt vier Grillspangen sowie ein neues Comand und andere Lenkräder sichtbar wurde, als Mopf bezeichnen.

Da ich bisher nur AMG SL fuhr, ist für mich die Evolution von Kompressor auf Sauger die einzige relevante Mopf, denn die ging ja einher mit der neuen Optik.

In eine wiki habe ich noch nicht geschaut.

Teufel schaut böse aus und Schleudern ist ja bei 612 PS leicht zu realisieren :-)

da bin ich auch nicht so sicher, wie auch immer das teil ist einfach ein Dampfhammer.

aber hallo, deshalb mein rat zu guten Reifen ;-)

...der spass fängt an wennn die Haftreibung in Gleitreibung übergeht... ;-)

Das ist mein SL 65 Mopf 1, erkennbar an dem drei Chromleisten im Grill, den Kiemen am Frontspoiler und den spezifischen 65er Auspuffendrohren...

Gebaut wurden die nur Modelljahr '06 und '07.

 

Grüße von SL 65-Fahrer an SL 65-Fahrer ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 22:53

Ach sieh an, wieder etwas gelernt, ich wusste nicht, dass es diese Endrohre schon auf dem Modell mit den runden Schweinwerfern gab. Ich finde die Endrohre endrohrgeil. Immer schon.

Sieht klasse aus, vor allem die Lorinser, die passt sehr gut auf Mopf und Vormopf :), um mich den Theorien

Der zwei Möpfe anzuschliessen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL65, in wenigen Tagen ist es soweit