SL oder E-Cabrio
Hallo @ all,
ich möcte mir das E-Cabrio kaufen und habe letzte Woche den SL350 zur Probe gehabt, was für ein Auto, sowas habe ich noch nie gefahren, war ein tolles Fahren und ich bin kein Autofreak. Nun überlege ich ob ich den SL als gebrauchten nehmen soll (neu ist der zu teuer) oder doch lieber den 250 oder 350 E-Cabrio?
Fragen:
1. Kann man den SL auch in der alten Ausführung kurz vor dem Modelwechsel 2008 kaufen - die Preise sind echt gut? Mir hat beim aktuellen die direkte Lenkung so gut gefallen, hat der ältere das ähnlich? Sind die Unterscheide zwichen dem jetzigen und dem vor2008 (mit den runden Lampen) so groß?
2. beim E bin ich auch unschlüssig lieber den 350 mit 6 Z oder den 250ger mit 4 Z der durchaus preiswerter ist. Beim 350 dachte ich and den CDI beim 250 nur der CGI. Ein Freund meinte allerdings ein Cabrio muss Sound haben deshalb beim 350 auch CGI, denn Diesel sagte er ist laut und nagelt. Ist das so wirklich? Ich hörte der 350 CDI solll so ruhig und toll sein?
Danke& Grüße
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Turkey_21
wenn du mit deinen Freunden was unternehmen willst ist ein 4 Sitzer die bessere wahl.....
Hast Du schon mal in einem -offenen- 4/5-Sitzer Cabrio hinten gesessen?
Schon bei 50km/h benötigst Du einen extrastarken Toupet-Kleber und verstehst Dein eigenes Wort nicht mehr.
So kann man sich Freunde auch vergraulen. 😎
"Inshallah, Mashallah"
Axel
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Ich verstehe Euch nicht - hier will jemand wissen was er kaufen soll - SL oder E und Ihr streitet um SL - Alter und so weiter und so fort - das interessiert doch hier niemand - macht doch ein neues Forum auf und Ihr könnt dort negativ und positiv über den SL streiten...
Hast vollkommen Recht. Das Thema lautet nicht alt oder so, sondern 2-Sitzer oder 4-Sitzer. Aber wie das so ist im Leben; irgendwann ist ein Thema ausgeschöpft und dann wird ein Thread zugemüllt, weil das Interesse am Thema erlahmt ist. Aber zurück zum Thema. Die Entscheidung für den Threadsteller ist doch ganz einfach. Entweder 2-Sitzer oder 4-Sitzer. Oder 2-Sitzer UND 4-Sitzer.
Wieso sorry?
eine abschliessende Frage an die SL Fahrer hätte ich noch, wie Winter- und Regentauglich ist der SL? Gibts bei Schnee und Eis mit Winterreifen größere Probelme? Wäre da der E500 tauglicher?
Zitat:
Original geschrieben von der liebe Klaus
Das nenn ich mal SL fahren mit Sinn und Verstand - obs am Alter liegt - jedenfalls gibt "der liebe Klaus" mir wieder den Glauben an die Gilde der SL - Begeisterten zurück, die diesen wunderschönen Wagen nicht zur Selbstbestätigung oder Angabe, sondern aus Vergnügen fahren.Zitat:
Aaaha. Mit 30 Lenzenist man also reif genug?
Nun, junger Mann, mein ältester ist 30. Völlig unreif trotz 30 Lenzen? Und: Weißt Du, Opa Schmid hatte nach immerhin 15 Jahren letztes Jahr das Autofahren auf und seinen 500SL seinem Enkel Andy gegeben. Andy ist gut 30 Lenze reif. Andy hat die Altherrenschüssel 1 Jahr lang gefahren und hat "sie" schließlich mir verkauft. Weil er seine Erfahrung damit gemacht hatte und dann doch lieber einen Sportwagen haben wollte, wofür ihm aber das letzte Geld noch gefehlt hat. Opa Schmidt meinte zu mir, wenn er nochmal 30 wäre, hätte er es genauso gemacht wie Andy. Und ich hätte doch nun ein feines Auto. Stimmt. Opa Schmid ist zwar körperlich ein wenig klöterig geworden, aber geistig fit geblieben und mit weit mehr als 30 Lenzen noch reifer als wir beide zusammen. Nun fahre ich in gereiftem Zustand einen SL. Und der passt zu mir, sagen meine jüngeren Kollegen. Und so lasse ich denn meine grauen Haare im Winde wehen. Und genieße es, in meiner Schüssel durch die Lande zu gleiten und den jungen Männern den Vortritt zu lassen beim Kurvenräubern...😉Herzlichen Dank
Zitat:
Original geschrieben von O-K-F
eine abschliessende Frage an die SL Fahrer hätte ich noch, wie Winter- und Regentauglich ist der SL? Gibts bei Schnee und Eis mit Winterreifen größere Probelme? Wäre da der E500 tauglicher?
.
Fahre meinen SL 350er mit 255/285er (Sommer-/ Winterreifen) das ganze Jahr durch (wohne allerdings eher im Flachland im Niederrhein/ NRW).
Im Winter ist natürlich mit 255/285er etwas vorsichtich zu fahren (siehe mein Thread dazu www.motor-talk.de/forum/bericht-winterterreifen-va-255-40-r18-und-ha-285-35-r18-auf-einem-sl-r230-350er-t2583510.html). Mit 255/255 (Empfehlung MB) ist natürlich wesentlich einfacher.
Regentauglich ist der SL natürlich ! habe mir allerdings ein Modul eingebaut, sodaß ich das Variodach auch bis 50 km/h tätigen kann (eigentlich nur damit, ich es nicht nur beim Wagenstillstand tätigen kann). Laut MB sind die Problemen von Variodach bzgl. Regen seit den Mopfs vorbei. Mit meinem 2007er habe ich keinen Problemen (der SL steht immer draußen).
Fazit: der SL 350 Mopf ist Winter (bedingt) und Regentauglich.
Danke, schöner Testbericht übrigens. Wenn man Winterreifen kauft, besser direkt auf Felge oder spricht nix dagegen die Reifen umziehen zu lassen?
Du kannst natürlich immer wieder die Reifen (Sommer/Winter) auf den Felgen wechseln lassen aber auf Dauer ist es keine tolle Lösung.
Kauf Dir lieber einen Satz für den Winter (Felgen + Reifen).
Ich habe bei meine SL 350 für den Sommer die 18 Zoll Avior und für den Sommer die 18 Zoll AMG Styling IV. Wenn der Sommer bzw. Winter kommt, freue mich also auch auf ein neues Auto ....😎
Zitat:
was ist Avior? Eine Marke?
Avior ist das Modell von MB. Ich glaube bis 2008 als 17Zoll als Serienfelge
www.mb-configurator.net/mba/previews/avior_p_pop.jpgMB AMG Styling IV:
www.mb-configurator.net/mba/previews/b66031313_p_pop.jpg
Ein Dank an alle, ich habe mir einen SL 500 Mj 2009 gekauft und wenig km mit allem drum und dran zum Preis eines 350er mit schlechterer Ausstattung.
Gute Entscheidung ! Viel Spaß damit !
Zitat:
Original geschrieben von sl_fahrer
@ Turkeydein Ratschlag mit dem 55 AMG ist sehr sehr dürftig...
eine Person, die zwischen E und SL schwankt wird nie im Leben einen 55 AMG im Sl ordern!!!!
Und wenn an dem älteren 55 AG etwas dran ist... kann er nur noch Gebete sprechen 🙂.
Rein von der Logik her.. unmöglich!
PS: Wunder mich eh, dass Du hier einen Sl- Autor spielst ohne einen Sl zu besitzen 🙂.... tut mir leid....aber mit 21 Lenze bist Du mir zu jung für einen Sl!
ehrlich gesagt habe ich moment kein Auto da ich eine E-Klasse suchen 🙂 der SL kommt erst in 1-2Jahren...hmmm naja mit 21 einen sl ist ja nicht soo schlimm solang man damit umgehen kann 🙂
Gruß
Zitat:
Ein Dank an alle, ich habe mir einen SL 500 Mj 2009 gekauft und wenig km mit allem drum und dran zum Preis eines 350er mit schlechterer Ausstattung.
super viel spaß mit dem haste vielleicht ein paar Bilder für uns 🙂??
Gruß