ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55AMG oder BMW M6

SL 55AMG oder BMW M6

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 12:14

Hallo Leute,

 

Bin auf der Suche nach einem jungen, gebrauchtem, Spassauto. Am Anfang stellte sich die Frage Audi, BMW, Mercedes oder Porsche. Die S Modelle von audi scheiden wegen allrad fuer mich aus. Porsche als guter Gebrauchter in der 911'er Turbo version ist mir einfach zu teuer.

Bleiben eigentlich nur noch M6 oder 55AMG uebrig. Auf der einem Seite SMG getriebe auf der anderen wandlerautomatik. Sauger vs. Kompressor.

Habt ihr praktische Erfahrungen mir beiden Autos? Welches ist technische. Ausgereifter, habe keine Lust staendig in der Werkstatt zu sein.

 

Gruss

Marek

Beste Antwort im Thema

@Carcrax,

dem Themenstarter wären mit Fakten belegte Unterscheidungsmerkmale gedient. Dein Hinweis auf die Luftfederung des SL zeigt ,dass da mehr Vermutung als Wissen kolportiert wird. Auch Dein Hinweis auf die Historie des Stoffdaches zeigt Unwissen . So gewinnt der Entwicklungsschritt "Klappdach" , entwickelt von der CTS-Dachsysteme Gmbh für den MB-SLK u.A. aufgrund praktischer und techn. Vorteile zunehmend Freunde in der Automobilindustrie. Natürlich behält das Stoffdach seinen Reiz und seine Freunde . Die Gefahr des Aufschlitzens , des Verbleichens und der Verschmutzung im Laufe der Jahre muss man akzeptieren. Wir,meine Frau ind ich ,kennen Beides und sind froh über Alltagstauglichkeit unserer Klappdächer.

Wenn ich den M 6 als Familienkutsche sehe , denke ich an Eltern mit 2 Halbwüchsigen die mit den Fontplätzen m.E. gut bedient sind . Den 911 in diesem Zusammenhang zu nennen , trifft das Thema nicht.

mfg ortler

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Da passt der Spruch "Mit Geld kann man Stil und Benehmen NICHT kaufen".

Der SLS ist wirklich ein begehrenswertes Automobil, unser MB-Händler hat im Moment einen, außerdem einen in freier Wildbahn gesehen - definitiv eine Versuchung, wenn man das Geld hat. Ich persönlich warte aber eher auf den Roadster, der wird noch etwas besser :D .

Und dann leg ich Dir den 73 AMG R129 ebenfalls in Brüssel geschossen untere Etage des Stores noch dazu ... vielleicht auch was für den Themenstarter :)!

 

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Da passt der Spruch "Mit Geld kann man Stil und Benehmen NICHT kaufen".

Der SLS ist wirklich ein begehrenswertes Automobil, unser MB-Händler hat im Moment einen, außerdem einen in freier Wildbahn gesehen - definitiv eine Versuchung, wenn man das Geld hat. Ich persönlich warte aber eher auf den Roadster, der wird noch etwas besser :D .

Vermute eher, dass der Gau beim Roadster verloren geht, da dieser einen normalen Türanschlag haben wird (max. öffnen wie ein Lambo)... aber trad. ist sicher das Coupe!!

Kleiner Ausflug vom Grundthema.. :)

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Da passt der Spruch "Mit Geld kann man Stil und Benehmen NICHT kaufen".

Der SLS ist wirklich ein begehrenswertes Automobil, unser MB-Händler hat im Moment einen, außerdem einen in freier Wildbahn gesehen - definitiv eine Versuchung, wenn man das Geld hat. Ich persönlich warte aber eher auf den Roadster, der wird noch etwas besser :D .

Vermute eher, dass der Gau beim Roadster verloren geht, da dieser einen normalen Türanschlag haben wird (max. öffnen wie ein Lambo)... aber trad. ist sicher das Coupe!!

Kleiner Ausflug vom Grundthema.. :)

Türanschlag unten ... leider. Macht aber nichts, die Form und das Design sind trotzdem sehr gelungen - insofern man das auf den Preview-Bildern sehen kann.

Der SL 73 AMG ist auf jeden Fall einer der besten Wagen, die man kaufen kann - und sicher auch einer der seltensten. In dem Cafe zu welchem meine Eltern gerne zum Sonntagskaffee fahren trafen wir auch häufiger einen entfernten Bekannten, der einen solchen SL hatte - ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein SL 70 AMG oder 73 AMG war, auf jeden Fall in einer widerlichen Farbkombination von außen weiß und innen türkis ... eine Sonderanfertigung, trotzdem - würg. Nun ja, der SL 73 AMG gehört zu den Traumautos, so unauffällig und trotzdem schnell.

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

 

 

Vermute eher, dass der Gau beim Roadster verloren geht, da dieser einen normalen Türanschlag haben wird (max. öffnen wie ein Lambo)... aber trad. ist sicher das Coupe!!

Kleiner Ausflug vom Grundthema.. :)

Türanschlag unten ... leider. Macht aber nichts, die Form und das Design sind trotzdem sehr gelungen - insofern man das auf den Preview-Bildern sehen kann.

Der SL 73 AMG ist auf jeden Fall einer der besten Wagen, die man kaufen kann - und sicher auch einer der seltensten. In dem Cafe zu welchem meine Eltern gerne zum Sonntagskaffee fahren trafen wir auch häufiger einen entfernten Bekannten, der einen solchen SL hatte - ich bin mir aber nicht sicher, ob es ein SL 70 AMG oder 73 AMG war, auf jeden Fall in einer widerlichen Farbkombination von außen weiß und innen türkis ... eine Sonderanfertigung, trotzdem - würg. Nun ja, der SL 73 AMG gehört zu den Traumautos, so unauffällig und trotzdem schnell.

Wir sind nach Brüssel mit einem Mietwagen gefahen A8 Diesel mit Freunden (Paar) .. also geteilt durch vier die Kosten.........

den 73 AMG möchte ich nicht tanken.. aber angucken... mir reicht mein R129 320 Sl da schon :).

 

Hast Du eigentlich selbst einen Sl?*

Himmel, nein, wie schon auf der vorherigen Seite dargelegt nenne ich als Student und bekennender Autofetischist ( :D ) kein Automobil mein Eigen - leider. Wird aber alles, sobald man aus dem Studium heraus ist und die eigenen ersten Kröten verdient ... wenn auch sicherlich kein R129 oder R230, dafür dauerts noch ein paar Jahre/Jahrzehnte :p .

Aber deiner ist ein sehr schöner Vertretung der 129er!

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Himmel, nein, wie schon auf der vorherigen Seite dargelegt nenne ich als Student und bekennender Autofetischist ( :D ) kein Automobil mein Eigen - leider. Wird aber alles, sobald man aus dem Studium heraus ist und die eigenen ersten Kröten verdient ... wenn auch sicherlich kein R129 oder R230, dafür dauerts noch ein paar Jahre/Jahrzehnte :p .

Aber deiner ist ein sehr schöner Vertretung der 129er!

Danke für die Blumen.. reiche ich in der Garage weiter!

Den Sachverhalt des Besitzes hatte ich nicht genau verfolgt.

Ein Ratschlag:

Wenn R129 .. dann Facelift ... weil dieses einiges moderner wirkt als 320 oder 500 Version

Wenn R230 ... dann erst ab 2006... zuvor hohe Mängeldichte ... hier 350 oder 500 Version

... ich kann für mich schon jetzt sagen, dass etwa 3 Jahre Fahrt (aus ins Ausland mit der Kiste) reicht! Es wird Zeit sich zu trennen - auch moderne Autor haben ihre Reize.... und müssen ach nicht von Benz sein!

Hier noch ein Pic von meinen Anfängen bei Benz

Der W126 ist auch ein schönes Auto - da fehlen nur die passenden Gullideckelfelgen.

Den SL 500 gab es später doch auch als Final Edition mit dem 306 PS 5 Liter V8, der dann im R230 ebenfalls Einzug fand, oder?

Den R230 kenne ich sehr gut, vor allem der Unterschied von dem 5.5 V8 zum 5.0 V8 ist riesig. Wenn einen solchen SL, dann niemals mit dem alten Command (also frühestens Ende 2004), besser noch MoPF 1 ab 2006. Der 350 ist ein guter Motor, aber der SL wirkt mit dem V8 einfach souveräner - und hat einen passenderen Sound, den V6 Sound vom 350 kann man sehr leicht vom V8 unterscheiden.

Zum Thema "nur MB": Ich stimme dir zu, auch andere Mütter haben schöne Töchter :D . Man sollte sich da nicht so festfahren ...

am 9. August 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

Und dann leg ich Dir den 73 AMG R129 ebenfalls in Brüssel geschossen untere Etage des Stores noch dazu ... vielleicht auch was für den Themenstarter :)!

Hm, den ersten 73er den ich ohne Optik Paket sehe :rolleyes:

Von den 7.3er her, kenne ich das ja, aber von den 73er?

Gruß, Stefan!

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

 

Im Anhang ein Pic vom SLS ... vielleicht auch was für den Themenstarter .. geschossen vor zwei Tagen in Brüssel MB-Store...

Super Aufnahme!

Mit 'ner SLR, oder? 

Würde mich schon interessieren.

 

Axel

 

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

Zitat:

Original geschrieben von sl_fahrer

 

Im Anhang ein Pic vom SLS ... vielleicht auch was für den Themenstarter .. geschossen vor zwei Tagen in Brüssel MB-Store...

Super Aufnahme!

Mit 'ner SLR, oder? 

Würde mich schon interessieren.

Axel

Buenos Dias,

nein war leider nur eine Canon Ixus 6.0 schon ein paar Lenze alt .. neu etwa 280 EUR gekostet 2006!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55AMG oder BMW M6