SL 55 AMG (R230) gekauft... :)

Porsche

So... nach langer und reiflicher Ueberlegung, kehre ich zu MB zurueck und habe heute einen Kaufvertrag fuer einen SL55 AMG in Obsidianschwarz unterschrieben. Jetzt passt auch mein Nick wieder. 🙂

Ist ein Gebrauchter (aus 1. Hand, MB scheckheftgepflegt, im absoluten Originalzustand) mit 60tkm auf der Uhr aus Baujahr 6/2002 (also schon mit der 500 PS zertifizierten Maschine). Wird naechste Woche Donnerstag von mir bei unserer MB-Niederlassung abgeholt.

Nach kurzer Probezeit soll der SL55 dann den Turbo und den Boxster in meinem Rennstall abloesen. Hatte kurz auch ueberlegt ein 996 Turbo Cabrio zu nehmen... aber ne... find den SL irgendwie schoener. Und der Magie der Zahl "500 PS" kann sich wohl auch kaum jemand ernsthaft entziehen. 🙂Ausserdem klingt der 55er wirklich griffig (im Vergleich zum Porsche Serienauspuff).

Naja... wollte nur bekanntgeben, dass ich demnaechst wieder etwas aktiver im Mercedes-Forum sein werde und dafuer nicht mehr so viel im Porsche Forum... *schnueff* 😉

14 Antworten

viel spaß mit dem 2tonner. 🙂
ist er offen*...?

mfg

*offen meint das AMG Vmax-modul...

Klar ist er offen, per Knopfdruck. 😉

Und wenn man jemand zum Mitfahren einlädt, soll
man auf Anfrage eine LKW-Zulassung erhalten... 😁

Viel Spaß, Martin und allzeit gute Fahrt !

Wir sehen uns aber später mit den DB9s, oder ?!?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Wir sehen uns aber später mit den DB9s, oder ?!?

Sehr gut moeglich... 🙂 Der DB9 ist und bleibt der Favorit. Wobei ich selbst den als Cabrio, bzw. "Volante" nicht so schoen finde. Mal sehen, wie lange mir der SL Spass macht. Der Sound des V8 ist besonders beim 55er schon schoen brabbelig und der Wagen geht tatsaechlich so ganz in eine andere Richtung als Porsche. Aber "Lkw" hin oder her... auf der Autobahn ist's mir egal. 😉

Und nein..., er ist auf 250 km/h begrenzt. Und das ist mir zum Wohle meiner eigenen Gesundheit auch ganz lieb so.... auch wenn ich dann so manchem Turbo jenseits der 250 km/h neidisch auf die Ruecklichter schielen werde. Aber damit komm ich klar. Hatte frueher schon mal einen W211 E55 und der war auch bei 250 km/h dicht. Damit hatte ich auch nie ein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Sehr gut moeglich... 🙂 Der DB9 ist und bleibt der Favorit. Wobei ich selbst den als Cabrio, bzw. "Volante" nicht so schoen finde.

Keine Sorge, ein Cabrio kommt für mich nicht in Frage.

Bin eher der, der sich dunkle Scheiben wünscht, um

NICHT gesehen zu werden. 😉

Den Volante habe ich beim Händler auch gesehen,
aber er gefällt mir nicht, da, wie in meinen Augen
auch beim Carrera, die Coupéseitenlinie schöner ist.

Und schneller als 250 km/h ? Bisher war ich nur einmal (!)
bei 310 (lt. Tacho) und es ging noch was, aber dann
kam schon die gewünschte Ausfahrt in Sicht sodaß ich
auslaufen ließ bzw. bremste.

Nein, solch' Speed ist nichts für mich.
Nice to have the option, though. 😁

Gruss

Ähnliche Themen

Ein 996 Verfechter weniger, das ist schonmal gut 😁.
Spaß beiseite, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Grüße Jens

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Und schneller als 250 km/h? ...
Nein, solch' Speed ist nichts für mich.
Nice to have the option, though. 😁

eben drum auch meine frage an lucifer... 😉

mfg

Wünsche Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt 😁 - tolles Auto.

Hatte vor Jahren auch mal einen AMG und zwar einen C43T - der Sound war wirklich klasse aber leider nicht das richtige für meine privaten "Rennstreckenausflüge".

Wie auch immer - zur Zeit gefällt mir der CLK 63 sehr gut - beim letzten Sport Auto Nordschleifentraining war einer dabei - "lecko mio poppo blanco" - was für ein Gerät.

Na ja - mein Sohn wird nächstes Jahr eine Lehre als Mechantroniker bei MB beginnen - vielleicht gibts ja ein paar Prozente für einen Lehrling 😁😁😁

LG, harald-hans

also, ich weiss nicht... einen mörci und nen 11er GEMEINSAM im rennstall macht ja noch irgendwie sinn, aber den 11er durch einen mörci ersetzen?? und dann noch die arme kurvensau boxster gleich mit in rente schicken... da kommen mir die tränen...

Hi SL-Teufel, wie wärs mit paar BILDERN?^^

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von kawa-einsteiger

Hi SL-Teufel, wie wärs mit paar BILDERN?^^

Gruß
Andreas

Yo, aber bitte im Benz-Forum, ich poste ja auch keine Bilder meiner

just bei e**y ergatterten Atari 2600 Konsole hier im Porsche Eck 🙂

oh ? neue Frisur??

Bilder wird wohl schlecht gehen, wenn die Karre noch garnicht abgeholt wurde...

Außerdem ist Luzifer Martin auch eher dafür bekannt, erstmal die Auspuffanlage, die Felgen und evtl. noch ein paar andere Sachen auszutauschen 😁

Zitat:

Original geschrieben von phob

Außerdem ist Luzifer Martin auch eher dafür bekannt, erstmal die Auspuffanlage, die Felgen und evtl. noch ein paar andere Sachen auszutauschen 😁

Ouh, dann hagelt es wieder Anfragen von 2.-Liga-Hiphoppern,

die den Karren für ihr erstes Video leihen wollen 🙂

Nur Spaß, der wird bestimmt megafett!

Zitat:

Original geschrieben von phob

oh ? neue Frisur??

Bilder wird wohl schlecht gehen, wenn die Karre noch garnicht abgeholt wurde...

Hehehe... ja, ein bisschen Fein-Tuning muss ein (aber ohne den Wagen dabei zur Zuhaelter-Karre zu verunstalten).

19" Felgen im SLR Turbinen-Design, schwarzer Grill vorn, Facelift-Rueckleuchten... dat wars. Beim Auspuff ueberlege ich, ob ich die Klappenanlage von exclusivo.de installiere. Aber der 55er klingt auch mit der Serienanlage recht fett. Da koennte eine Klappenanlage fast schon zu viel des Guten sein. 😉

Photos gibt's dann wenn allet fertiiich is. So in ca. 3-4 Wochen. 🙂

3-4Wochen!
So gemein wie die WM-musste man auch 4Wochen aufs Endergebnis warten 🙂
Die Sig kannst du ja schonmal ändern 😉

Achja *Glückwunsch zum neuen Stern*

Deine Antwort