ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Mille Miglia - Ich hab's getan

SL 500 Mille Miglia - Ich hab's getan

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2016 um 8:47

Moin Forumsfreunde,

Gestern habe ich mich durchgerungen und einen SL500 Mille Miglia erworben. Muß aber noch va. 2 Wochen warten, bis ich das Fahrzeug in Empfang nehmen kann (dann folgen auch Bilder). Neben der Mille Miglia hat der Wagen noch folgende Zusatzausstattung.

Leder Exklusiv Nappa Edition

Keyless-Go Komfort Paket

Rückfahrkamera

Fahrerassistenz Paket Plus

Garagentoröffner

Park Pilot

Analoguhr

Cupholder

Komfort Telefonie

Panoramadach mit Magic Sky Control

Active Body Control

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Media Interface

Digitales Radio

Harman Kardon Soundsystem

Magic Vision Control

Ambientebeleuchtung

Innenraumabsicherung

Servoschließen

Größerer Tank

So, dass war's. Nach Ostern ist es dann so weit.

Bis dann mal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2016 um 17:40

Hallo Gemeinde,

heute vormittag konnten wir den Wagen endlich abholen. Da das Wetter so was von mitgespielt hat, haben wir die ersten Kilometer bereits mit offener Kapuze zurückgelegt. Aus unserer Sicht hat sich der Wechsel aus dem Porsche Lager gelohnt. Nicht, dass ich mit dem Turbo nicht zufrieden war aber der Komfort des Wagens war mir/uns nicht mehr ausreichend. Mit dem SL haben wir nun den für uns perfekten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort gefunden. Wir sind jedenfalls happy.

Ralf

+7
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. April 2016 um 21:01

Hallo zusammen,

Erst einmal lieben Dank für die guten Wünsche. Konnte heute das gute Wetter nutzen und eine erste Ausfahrt ins Ahrtal mit der OHL genießen. Es hat sich für noch einmal bestätigt, dass wir für uns alles richtig gemacht haben. Das Fahrgeräusch war ausschließlich durch den Fahrwind geprägt, den Motor hörten wir gar nicht. Der Federungskomfort war super und mit unserem Porsche Turbo nicht zu vergleichen.

@hillebub : Nein, gar nicht. Auf die Vormopf Modelle, die der Daimler AG gehören und die bei den NL stehen, gewährt die AG einen unerhörten Nachlaß, der meinen Neuwagen günstiger macht als die derzeit bei Mobile angebotenen Mille Miglia Vorführ-/Jahreswagen. Diese Konditionen hätte es für den Mopf nicht gegeben. Dazu kommt, dass der Mopf meiner Frau nicht so gut gefällt. Insofern stellte sich die Frage weder finanziell noch vom Aussehen.

Ralf

In der NL Dortmund stand vor Kurzem auch ein Mille Miglia, den ich bewundern konnte.

Hast ALLES richtig gemacht - Gratulation!

@Texan: So oder so ein tolles Auto!

Wunderschöner SL - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 500 Mille Miglia - Ich hab's getan