ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 320 r129 Motor neu abdichten / überholen

SL 320 r129 Motor neu abdichten / überholen

Mercedes SL R129
Themenstarteram 9. September 2022 um 15:35

Servus,

Ich möchte nächstes Jahr meinen Motor (M104) neu abdichten lassen da er mittlerweile leicht Öl verliert. Richtig siffen tut er an der Stirndeckeldichtung, allerdings schwitzt die Kopfdichtung auch schon. Würde dann gerne alles machen lassen mit Kopf planen, dann ist wieder eine Weile Ruhe. Kann mir jemand eine Werkstatt in Süddeutschland empfehlen die sich auf alte Mercedes-Benz spezialisiert haben ? Weil die meisten Werkstätten ziehen bei alten Autos die Nase hoch und haben keine Lust darauf. Und hat noch jemand eine Empfehlung was man am M104 noch mit tauschen sollte wenn man den Motor schon halb zerlegt ?

Vielen Dank euch

Ähnliche Themen
3 Antworten

Haste ein bisschen zu dolle das Gaspedal durchgedrückt mit den fetten

Futuras?....

 

Spass bei Seite, habe meinen M104 diesbezüglich auch überholen lassen,

am Kopf kannst du ja prüfen lassen, ob die Ventile noch gut abdichten,

habe ich am Kopf auch noch neu einschleifen lassen.

Themenstarteram 9. September 2022 um 15:48

Danke für deine Antwort, nee der wird nur ganz gemütlich gefahren, denke einfach das liegt am Alter, der M104 ist ja bekannt dafür das die Kopfdichtung mal Sabbert =)

Ja sind OZ Futura in 18 Zoll.

Was hast du für die Überholung bezahlt ?

Grüße

Zu viel in der CH beim DB...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 320 r129 Motor neu abdichten / überholen