ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 300 24v Kaufen oder nicht ?

SL 300 24v Kaufen oder nicht ?

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:26

Hallo leute,

ich spare schon lange auf ein sl (r129) hin, ich wollte mir einen sl320er kaufen und jezt habe ich von einen bekannten ein angebot für ein 300 24v bekommen.

also es wird oft gesagt das die 300er nicht so gut sind, warum? was ist an diesen motoren zu bemängeln?

also er hat einen sl 300 24v Ez: 10/1992 Km: 114000KM in silber

Schwarzes leder, klima, automatik, holz und so weiter also wie fast jeder sl ist der ausgestattet.

hat ein AMG Endtopf, AMG Fahrwerk, 17 Zoll AMG Felgen, also von der optik ist er echt geil.

also ich würde das auto für 8500-9000 euro bekommen, was sagt ihr?

oder leiber etwas mehr sparen und einen 320er kaufen?

fahre zu zeit 3er bmw.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Den vorherigen Beitrag habe ich wegen Urheberrechtsverletzung unsichtbar gemacht.

Es spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf. Ein augenmerk sollte auf den Motor, insbesondere Ölundichtigkeiten im Bereich des Zylinderkopfes, gerichtet werden. Das ist eine Krankheit beim 104er Motor.

Also ich bin dieser Tage einen zur Probe gefahren

Einen 92 300-24. Da ich keine Vergleiche habe beschreibe ich es mal so.

Angenehm, luxurioes, untenrum etwas duenn, aber wenn es darauf ankommt, kann man schon was rauskitzeln.

Das Fahrzeug war im Grossen und Ganzen sehr gepflegt.

HANDYCAP: Von Privat, Oel unter dem Auto. Der Haendler bei welchem das Fahrzeug steht meinte, es koennte beim Befuellen von Oel passiert sein. Hierbei handelt es sich um helles Oel. Also nicht Rot(Getriebe) und nicht Schwarz(Altoel)

Was haltet Ihr davon und wieviel darf solch ein Fahrzeug kosten?

1992

87TK

Komplettausstattung mit Hardtop

Ich danke fuer Hinweise - evtl. verkauft auch jemand einen 300/320er

Gruss

Andy

Deine Antwort