ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 129 Hardtop geht nicht mehr ab

SL 129 Hardtop geht nicht mehr ab

Mercedes SL R129
Themenstarteram 7. September 2020 um 14:37

Hilfe.. Habe zwecks Umzug mein Hardtop aufgesetzt und mit zur neuen Garage genommen.

Ging ganz wunderbar. Nun wollte ich es abnehmen, aber es entriegelt nicht obwohl es hörbar an den beiden hinteren Domen knackt.

Wer kann mir einen Tip geben wie es sich entriegel läßt ?

Mfg Thomas

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Thomas,

Wenn Du es unbedingt dringend abnehmen mußt kannst Du es mit dem mitgelieferten Werkzeug [Bild] entriegeln und zwar vorn am Scheibenrahmen links und rechts und hinten im Kofferraum links und rechts.

In der Benutzeranleitung steht die genaue Anweisung. 129 581 00 66

Wo kannst Du es nicht anheben ? Hinten oder vorn ?

Ach so, hab ich vergessen, am Scheibenrahmen oben muß es auch ganz hörbar knacken um zu entriegeln. Danach sollte zwischen Rahmen und Hardtop ein Luftspalt sein.

129 581 00 66

Probier mal, nur mit Zündung einschalten, ohne das der Motor läuft.

Du musst beim Abnehmen ein bestimmtes "Ritual" vornehmen, sonst wird das nichts. Steht aber alles in der BE.

 

Kann mich leider nicht mehr erinnern, da ich mein Dach letztmalig vor 9 Jahren abgenommen habe, sorry.

 

Xello

Genau, Bedienungsanleitung lesen und exakt danach verfahren!

Türen müssen u.a. geöffnet sein!

Moin,

im Anhang findest Du einen Auszug aus der Bedienungsanleitung.

Ich denke es sollte helfen.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 10. September 2020 um 11:02

Ich danke Euch für die vielen Tips. Werde es nächste Woche gleich mal versuchen und dann dazu berichten.

LG Thomas

Bei mir ging das Dach auch nicht, war Sicherung kaputt hinter Steuergerät

Themenstarteram 29. September 2020 um 13:17

Vielen Dank an ALLE die mir geholfen haben das Problem zu lösen.

Mit offenen Türen und abgestellten Motor ging es ganz leicht ab.

LG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 129 Hardtop geht nicht mehr ab