Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. SKyTEAM V-Raptor 250

SKyTEAM V-Raptor 250

Skyteam
Themenstarteram 9. April 2014 um 11:04

http://x-atv.de/.../...-Raptor-250-im-Trail-Look-Modell-2014::728.html

Dieses Motorrad ist ein Nachbau der Suzuki VanVan 125,

nur dass die SKyTEAM V-Raptor 250 223 ccm hat und cirka 1500 Euro weniger kostet.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke/ Modell bezüglich Qualität?

Welche Maschine würdet Ihr kaufen, die V-Raptor 250 oder die VanVan 125?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dick_Tracy

http://x-atv.de/.../...-Raptor-250-im-Trail-Look-Modell-2014::728.html

Dieses Motorrad ist ein Nachbau der Suzuki VanVan 125,

nur dass die SKyTEAM V-Raptor 250 223 ccm hat und cirka 1500 Euro weniger kostet.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke/ Modell bezüglich Qualität?

Welche Maschine würdet Ihr kaufen, die V-Raptor 250 oder die VanVan 125?

Das ist kein Nachbau, sondern eine direkte Weiterentwicklung.

Die 250er hat noch deutlich mehr Potential, kann man eine wesentlich größere Vergaseranlage Verwenden. Übersetzung kann man noch Verlängern und einen noch leistungsfähigeren Laderregler Verbauen, da die 250ccm Lichtmaschine das hergibt.

Die Sky ist schon ein ganz nettes Konzept.

Eine 125er mit doppelt so viel Hubraum- klasse Idee, schöne Ausführung.

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dick_Tracy

http://x-atv.de/.../...-Raptor-250-im-Trail-Look-Modell-2014::728.html

Dieses Motorrad ist ein Nachbau der Suzuki VanVan 125,

nur dass die SKyTEAM V-Raptor 250 223 ccm hat und cirka 1500 Euro weniger kostet.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke/ Modell bezüglich Qualität?

Welche Maschine würdet Ihr kaufen, die V-Raptor 250 oder die VanVan 125?

Das ist kein Nachbau, sondern eine direkte Weiterentwicklung.

Die 250er hat noch deutlich mehr Potential, kann man eine wesentlich größere Vergaseranlage Verwenden. Übersetzung kann man noch Verlängern und einen noch leistungsfähigeren Laderregler Verbauen, da die 250ccm Lichtmaschine das hergibt.

Die Sky ist schon ein ganz nettes Konzept.

Eine 125er mit doppelt so viel Hubraum- klasse Idee, schöne Ausführung.

 

Themenstarteram 10. April 2014 um 11:43

Man fragt sich halt nur, wieso dann die 125er mehr kostet.

Hängt wohl damit zusammen, dass Suzuki die bekanntere Marke ist.

Ja, du zahlst dann halt den Namen, bekommst aber unter dem Strich deutlich weniger für´s Geld.

Da kannst du dir auf die Sky auch selbst einen Suzuki Aufkleber ´draufbappen ;-)

Themenstarteram 10. April 2014 um 15:10

:D :D :D

am 25. Juni 2014 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Dick_Tracy

http://x-atv.de/.../...-Raptor-250-im-Trail-Look-Modell-2014::728.html

Dieses Motorrad ist ein Nachbau der Suzuki VanVan 125,

nur dass die SKyTEAM V-Raptor 250 223 ccm hat und cirka 1500 Euro weniger kostet.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke/ Modell bezüglich Qualität?

Welche Maschine würdet Ihr kaufen, die V-Raptor 250 oder die VanVan 125?

Hallo

Hab mir auch die Raptor 250 ccm gekauft so ein Schrott.

Du hast 7 Tage Zeit um die Raptor von einer Fachwerkstatt

Zusammenbauen lassen sonst hast keine Garantie.

Die Fahrzeug Papiere bekommst eine Woche später.

Bei meiner im St die Gabel innen komplett verrostet ,

Reifen vorne Unwucht und Höhenschlag.

War vor einem Monat beim reparieren bei der Firma XAtv

Angeblich funktioniert es jetzt laut Dekra Gutachten aber keine Chance

hab die Raptor seid gestern wieder ab 60 km/h fängt es vorne an zu vibrieren

und ab 80 km/h kannst sie kaum noch halten da spring die Raptor voll.

Mein Fazit Kauf dir lieber ein Markenprodukt weil die Skytem sind Schrott

glaub mir damit wirst keine Freude haben

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 13:35

Danke für Deinen Hinweis.

Ich habe mir nicht die Raptor gekauft sondern günstig eine gebrauchte

Suzuki GN 250 mit erst 14000 Kilometern.

Bin bis jetzt 400 Kilometer damit gefahren und zufrieden mit der Suzuki.

 

 

Wenn ein Fahrzeug als Selbstbastelset verkauft wird, drängt sich mir der Verdacht auf, das es sich dabei um dritte Wahl Ausschuss handelt.

Gerade auch der Hinweis der Kunde hätte das Bike innerhalb einer Woche aufzubauen, damit er Gewährleistung hätte kommt mir wirklich mehr als komisch vor.

Jedes Fahrzeug sollte man wirklich nur geprüft und fahrbereit übernehmen, nicht anders.

Sollt dann innerhalb von zwei Jahren ein Defekt auftreten, hat man dann auch seriöse Gewährleistung und keine Probleme.

Hat jemand weitere Erfahrungen mit der SkyTeam V-Raptor? Interessiere mich sehr für die Suzuki VanVan 125, aber sehe es nicht ein, für eine 125er 3.500€ zu bezahlen. Gebraucht gibt es im Umkreis von 200km keine.

In englischsprachigen Foren scheinen die Leute relativ zufrieden mit der Qualität der V-Raptor zu sein. Ich bezweifle auch, dass die VanVan in Japan produziert wird...

am 13. Juni 2015 um 12:34

Hallo allerseits,

 

ich hab mir vor gut 3 Monaten eine V-Raptor 250 gekauft. Internetversand. Das Motorrad kam in einer Verschiffungsbox zu 2/3 montiert. Ich habe die Raptor dann montieren lassen. Wer glaubt im Internet für 2000€ ein gebrauchsfähiges Motorrad zu bekommt, irrt gewaltig! Schon vor der ersten Inspektion bei 500km kamen die Schwächen zu Tage. Die original Reifen sind gelinde gesagt eine Katastrophe und sollten vor der ersten Fahrt in Bridgestone Reifen getauscht werden. Auch der Vergaser ist für die 250er viel zu klein und arbeitet wirklich nur bis zu den angegeben 100 km/h halbwegs normal. Bei Vollgas (ca. 120 km/h) geht die Raptor mit Originalvergaser einfach aus (kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer!). Also auch noch einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut! Nun, nach weiteren 1200€ auf den Neupreis ist endlich ein gebrauchsfähiges Motorrad daraus geworden. Die Raptor 250 liegt nun gut am Gas und 125 km/h sind kein Problem mehr, ohne das der Motor ruckt oder gar aus geht. Dank der neuen Reifen hat sie nun auch eine tolle Straßenlage und macht auch in schnellen Kurven viel Spaß. Ein echter "Hingucker" ist sie ja sowieso! Alles in Allem sind 3200€ für ein neues Fahrzeug immer noch ein guter Preis - wenn man sich der Probleme von vorne herein bewusst ist... Das Anmelden mit den Originalpapieren aus China war übrigens hier in Berlin gar kein Problem!

Gruß, Markus

Halo.Hab seit 500 Km die 250 Super Moto.Kam auch in Kiste.Wer Null Ahnung hat Finger von weg.Man kann wohl gegen Aufpdas muss ich mit der Firma noch mal besprechen.reis auch fahrbereit kaufen.Ich habe bei Vollgas keine Probleme.Ich finde aber auch das der 250ccm Motor eigentlich mehr Dampf haben könnte.Aber das geht dann evtl auf die Haltbarkeit des Motors.Man darf nicht vergessen das Ähnliche Marken Bikes so locker 6500 bis 9000 euro kosten.Bin eigentlich überrascht von der Qualität.Felgen aus Stahl Federung gut.Kurvenlage auch.Nur Die Bremsen sind seltsam.trotz entlüften vorne immer noch ohne festes Druckpunkt.wenn nicht der Rahmen bricht oder der gleichen würde ich sie für den Hobby Fahrer empfehlen.Für den Preis von 2490.Ich rede von der Super Moto.Die wird sehr wenig gekauft.!0 stück bisher laut Händler.hat jemand schon Langzeit erfahrung mit dem 250CCn Motor!

Skey Team hat die besten Bikes der Welt/Traumwelt)

am 27. Juli 2015 um 14:35

Hallo Markus

Kannst du mir die genauen Angaben des Vergasers machen? Will diesen, wie du, wechseln und habe noch keinen passenden gefunden!

Besten Dank für deine hilfreiche Antwort & einen schönen Abend.

Gruss,

Stefan

Zitat:

@Camino8472 schrieb am 13. Juni 2015 um 14:34:51 Uhr:

Hallo allerseits,

ich hab mir vor gut 3 Monaten eine V-Raptor 250 gekauft. Internetversand. Das Motorrad kam in einer Verschiffungsbox zu 2/3 montiert. Ich habe die Raptor dann montieren lassen. Wer glaubt im Internet für 2000€ ein gebrauchsfähiges Motorrad zu bekommt, irrt gewaltig! Schon vor der ersten Inspektion bei 500km kamen die Schwächen zu Tage. Die original Reifen sind gelinde gesagt eine Katastrophe und sollten vor der ersten Fahrt in Bridgestone Reifen getauscht werden. Auch der Vergaser ist für die 250er viel zu klein und arbeitet wirklich nur bis zu den angegeben 100 km/h halbwegs normal. Bei Vollgas (ca. 120 km/h) geht die Raptor mit Originalvergaser einfach aus (kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer!). Also auch noch einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut! Nun, nach weiteren 1200€ auf den Neupreis ist endlich ein gebrauchsfähiges Motorrad daraus geworden. Die Raptor 250 liegt nun gut am Gas und 125 km/h sind kein Problem mehr, ohne das der Motor ruckt oder gar aus geht. Dank der neuen Reifen hat sie nun auch eine tolle Straßenlage und macht auch in schnellen Kurven viel Spaß. Ein echter "Hingucker" ist sie ja sowieso! Alles in Allem sind 3200€ für ein neues Fahrzeug immer noch ein guter Preis - wenn man sich der Probleme von vorne herein bewusst ist... Das Anmelden mit den Originalpapieren aus China war übrigens hier in Berlin gar kein Problem!

Gruß, Markus

am 27. Juli 2015 um 14:57

Hallo Stefan,

genau, da war noch was, du hattest doch schon mal ne Mail geschickt.... Ich werde mich mal bei meiner Werkstatt erkundigen und berichte dann... Im Moment steht die Raptor wieder in der Werkstatt. Meine Frau hat zu kleine Hande um die Kupplung vernünftig zu greifen und wir lassen eine Hydraulische Kupplung nachrüsten :-) dann ist es schon fast ein ganz andres Motorrad.... Luxus Raptor :-)

Gruß, Markus

Hallo Stefan,

ich habe noch mal versucht, etwas über den neuen Vergaser zu erfahren... leider rückt die Werkstatt keine Daten raus. Du kannst aber unter "info@luccato.de" einen passenden Vergaser bestellen und Kontakt aufnehmen. Oder schau mal auf der Homepage der Werkstatt: www.luccato-moto.de

Die hydraulische Kupplung hat das Fahrverhalten der Raptor um ein vielfaches verbessert, war aber auch nicht ganz billig....

Gruß, Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen