ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Skyline R32 GTR - Zulassung Schweiz

Skyline R32 GTR - Zulassung Schweiz

Nissan Skyline R32
Themenstarteram 1. April 2021 um 23:21

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und dachte ich stelle mich kurz vor. Ich heisse Gabriel fahre zurzeit einen Golf 6 GTI und lebe in der Schweiz.

Werde mir bald einen R32 GTR zulegen. Ich habe mich soweit es ging informiert und bin Informationsmässig gut dabei. Ich habe jedoch noch Bedenken bei der Eintragung des Fahrzeuges in der Schweiz.

Habe bereits mit Import-Firmen hier in der Schweiz gesprochen und alle meinten die Eintragung des Skylines wäre sehra aufwendig und es müssten viele Tests bei der DTC Prüfstelle Schweiz gemacht werden. Preislich bewegen wir uns hier irgendwo zwischen 11'000-18'000 CHF. Das ist extrem viel Geld, um dann "nur" komplett Serie zu fahren.

In Deutschland gibt es Einzelabnahmen mit allen drum und dran für um die 2000€. Ich weiss es ist ein anderes Land und dort gelten andere Gesetze, das dachte ich zumindest, bis ich mal mit der MFK(Motorfahrzeugkontrolle Schweiz) telefoniert habe. Der Typ von der MFK meinte nämlich, dass die Schweiz auch die EU-Gesetze was z.B. Abgastest, Geräuschemissionen erfüllen muss, also genau die gleichen Gesetze die auch Deutschland erfüllen muss. Jetzt kam mir die Idee auf, den Skyline in Deutschland zum TüV zu bringen und dort die Einzelabnahme zu machen und mit diesen Papieren dann zur Schweiz und diese der MFK vorführen.

Gibt es jemand der in der Schweiz lebt und so etwas bereits gemacht hat? Ist das überhaupt machtbar?

Wie laut darf der Skyline dann überhaupt sein, damit die Eintragung gemacht werden kann?

Habe verschiedene Versionen gehört. Der eine behauptet das sollte kein Problem sein, kommt natürlich auf den Fall an und was genau getestet wurde. der andere behauptet das TüV Abnahmen in der Schweiz keine Gültigkeit haben. Was stimmt denn jetzt?

Vielen DAnk bereits im Voraus.

LG

Gabriel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Skyline R32 GTR - Zulassung Schweiz