ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. SKY Übertragung...

SKY Übertragung...

Themenstarteram 18. März 2012 um 8:41

Früher fand ich die Vorberichte und vor allem die Nachberichterstattung von Sky sehr gut. Aber das jetzt aus dem Studio in München von Sky Sport News: Dann doch lieber Niki Lauda. Schade das Stuck nicht mehr bei Sky Experte ist, den fand ich immer am coolsten.

Das ist doch voll nervig wenn da dieser Laufbalken eingeblendet ist und an der Seite die Ergebnisse der türklischen und ägyptischen Fussballiga etc immer eingeblendet werden, das interessiert doch keine Sau...

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2012 um 10:06

Leute stellt euch selber vor der Kamara und macht es Besser. Ne lieber doch hab doch keine Ahnung oder wie. OK bei RTL sind Ebel und Wasser echte Vollpfosten, keine Frage, aber Niki hinzustellen als hätte er keine Ahnung ist einfach Arrogant. Wer von euch Experten war vor der Kamara oder hat schonmal ein Rennen in der F1 gewonnen?? Von 3x WM rede ich erst gar nicht. Mag ja sein das der Niki nicht immer recht hat und seine Tipps nicht immer richtig ist, aber wie sehen denn hier die Tipps aus?

Ich sag es mal Direkt: Gegen Niki Lauda sind wir alle was F1 angeht Volldeppen, denn wir wissen nichts und reden über alles. Genauso wie alle der Beste Bundestrainer ist.

Ne Leute wir alle haben niemals in einem F1 Auto gesessen geschweige zu fahren und wollen es besser wissen als ein 3-facher WM!!!Sorry musste mal gesagt werden.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe Sky bereits nach dem Vor- und Nachberichterstattungs-Debakel am Ende des letzten Jahres "Tschüss" gesagt.

Wenn ich jetzt hier so höre, wie die weiteren Kostensparmaßnahmen aussehen, kann ich nur jedem empfehlen das auch zu tun...

Die einzigen Gründe noch da zu schauen sind doch die fehlenden Werbeblöcke während des Rennens und die Kommentatoren.

Das ist m.E. aber das viele Geld nicht wert.

Ich hatte mir für dieses Jahr auch Sky geholt und wollte schon fragen was ihr da so toll findet. Also die unterschiedlichen Kanäle, keine Werbung und die Kommentatoren sind gut, aber der Rest.

Die komische Frau die die Fahrer interviewt geht gar nicht, der Übersetzer ist das Letzte und Dr. Theissen im Studio auch eher langweilig. Hab dann schnell zu RTL umgeschaltet und mir da den Niki reingezogen.

Das muss man denen ja lassen. Die Berichterstattung ist schon top. Schade, dass das SKY nicht hinbekommt obwohl man dafür ja bezahlt.

Was mir auch aufgefallen ist. Irgendwie hängt das "normale" Livebild 2 Sek. hinter den anderen Sendern (Racer, Pitlane...)und RTL hinterher. Ist das bei euch auch so ?

Sky muss schon wirklich unterirdisch sein wenn ihr sogar Lauda toll findet :D.

Dessen Lobhudelei auf Seb war ja mal wieder fast schon peinlich. Das Glück durch die SC-Phase einfach wegzuwischen und so zu tun als ob er P2 selbst herausgefahren hätte war schon ein Witz. Dann aber auch noch vom ach so unterlegenen RB zu faseln und herauszuheben welch fantastisches Rennen Seb gefahren wäre(*) setzte dem Ganzen mal wieder die Krone auf: Wieviel Sekunden hinter Seb kam doch gleich Mark mit gleichem Auto ins Ziel? Der Kerl kriegt einfach nix mehr mit, für den ist alles nur immer grellweiss oder tiefschwarz. Kann sich RTL nicht endlich ein anderes Maskottchen zulegen das das Rennen vielleicht mal etwas differenzierter analysieren kann?

Gruss

Toenne

(*) Dass wir uns nicht missverstehen, Sebs Rennen war prima. Aber eben nicht überragend sondern einfach nur solide.

am 18. März 2012 um 13:22

Die Formel 1 Rennen sind der einzige Grund, warum ich schon seit Jahren Sky bzw. Premiere habe. Und ich würde sogar mehr als die monatlichen zwei Kino-Karten, die es momentan umgerechnet sind, bezahlen, um nicht diese Papp-Nasen auf RTL sehen zu müssen. Oberlehrer Danner referiert zusammen mit Plaudertasche Wasser, was die erzählen hat leider nicht immer was mit dem Geschehen auf der Strecke zu tun. Und wenn ich Kai Ebel in der Boxengasse sehe, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Laude kann es da wirklich nicht rausreißen, zumal er ja gerne mit seinen Einschätzungen danebenliegt. In den 10 Minuten langen Werbepausen werden die Nerven strapaziert, während sich das gesamte Drama des eben gesehenen Rennens komplett verflüchtigt. Wenn ich mal ein Rennen nicht sehen kann, muss ich es zwangsläufig bei RTL aufnehmen. Meine Frau freut das immer, weil das Rennen dann nur noch eine Stunde lang ist, da ich die ganzen Werbeblöcke überspringe.

Bei Sky hingegen sehe ich das ganze Rennen ohne eine einzige Unterbrechung. Und nicht nur das: Marc Surer moderiert intelligent, mit ungeheurem Fachwissen und einem feinen Gespür für das, was der Zuschauer noch nicht sieht. Und auch sein Co-Moderator Jaques Schulz ist ein echter Voll-Profi. Tanja Bauer finde ich soweit ok, in jedem Falle deutlich angenehmer als den Vollproll Ebel. Das Münchner Studio ist nun nicht so der Bringer, das war früher besser. Aber ehrlich gesagt geht es mir um die Rennen. Und da ist zwischen RTL und Sky ein sky-weiter Unterschied.

Die Nachberichterstattung sollte Sky schleunigst wieder ändern, so gehts mal überhaupt nicht :(

Themenstarteram 18. März 2012 um 14:54

Bei den eigentlichen Rennen ist SKY echt erste Sahne. Früher als ich die Rennen auf RTL geschaut hab hätt ich bei jeder Werbeunterbrechung echt kotzen können. Ohne die ganze Werbung ist es schon was wert. Aber dieses blöde SKY News Studio geht ja gar nicht. Mario Theissen find ich eigentlich sehr sympathisch, nur die Analyse war mega-langweilig. Lag vielleicht auch an der neuen Studio-Tante. Hoffe echt das sich da schleunigst wieder was tut...

am 20. März 2012 um 10:06

Leute stellt euch selber vor der Kamara und macht es Besser. Ne lieber doch hab doch keine Ahnung oder wie. OK bei RTL sind Ebel und Wasser echte Vollpfosten, keine Frage, aber Niki hinzustellen als hätte er keine Ahnung ist einfach Arrogant. Wer von euch Experten war vor der Kamara oder hat schonmal ein Rennen in der F1 gewonnen?? Von 3x WM rede ich erst gar nicht. Mag ja sein das der Niki nicht immer recht hat und seine Tipps nicht immer richtig ist, aber wie sehen denn hier die Tipps aus?

Ich sag es mal Direkt: Gegen Niki Lauda sind wir alle was F1 angeht Volldeppen, denn wir wissen nichts und reden über alles. Genauso wie alle der Beste Bundestrainer ist.

Ne Leute wir alle haben niemals in einem F1 Auto gesessen geschweige zu fahren und wollen es besser wissen als ein 3-facher WM!!!Sorry musste mal gesagt werden.

am 20. März 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Leute stellt euch selber vor der Kamara und macht es Besser. Ne lieber doch hab doch keine Ahnung oder wie. OK bei RTL sind Ebel und Wasser echte Vollpfosten, keine Frage, aber Niki hinzustellen als hätte er keine Ahnung ist einfach Arrogant. Wer von euch Experten war vor der Kamara oder hat schonmal ein Rennen in der F1 gewonnen?? Von 3x WM rede ich erst gar nicht. Mag ja sein das der Niki nicht immer recht hat und seine Tipps nicht immer richtig ist, aber wie sehen denn hier die Tipps aus?

Ich sag es mal Direkt: Gegen Niki Lauda sind wir alle was F1 angeht Volldeppen, denn wir wissen nichts und reden über alles. Genauso wie alle der Beste Bundestrainer ist.

Ne Leute wir alle haben niemals in einem F1 Auto gesessen geschweige zu fahren und wollen es besser wissen als ein 3-facher WM!!!Sorry musste mal gesagt werden.

Na ja, um Formel 1 kommentieren zu können, muss man nicht selbst F1 gefahren sein. Im Endeffekt ist Formel 1 ganz normaler Rennsport wie jeder andere auch. Christian Danner finde ich auf RTL nicht soo schlecht, er ist ein gutes Pendant zu Stuck. Aber der Heiko Waßer geht echt gar nicht. Was der regelmäßig für quatsch erzählt. Nikki würde ich grundsätzlich auch keinen Vorwurf machen, meißtens gehe ich mit ihm auch konform, nur wenn er ganz selten mal zu emotional wird und die Sachlichkeit weg lässt, nervt er. Den Ebel find ich jetzt auch nicht so schlimm, weil die von ihm geführten Interviews gut sind. Also eigentlich müsste nur der Waßer weg um die RTL Übertragung perfekt zu machen. Am Besten fand ich es noch, als früher auf Eurosport noch die Rennen auf englisch übertragen wurden, da konnte man in der Werbung noch hin und her switchen. So muss man halt das Laptop daneben stellen und während der Werbung auf livetv.ru Streams von der BBC Übertragung gucken.

am 20. März 2012 um 11:50

Niki Lauda hat zu Zeiten des Jurassic Parc Rennen gewonnen. Deshalb muss er nicht unbedingt Ahnung von der heutigen Materie haben die sich doch weiterentwickelt hat. Er gehört halt nur zu den wenigen noch lebenden und deutsch-sprechenden Ex-Formel 1 Rennfahrern die wir haben, es taugt ja nix wenn im deutschen Fernsehen ein Brundle, Coulthard oder Hill moderiert.

Themenstarteram 25. März 2012 um 7:18

Oh mann, das geht js schon wieder gut los. Das Zusatzfenster ist mal wieder total genial... da waren Genies am Werk. Bei der Bolidenverstellung wird bei Lotus Renault ein Caterham eingeblendet, die Formel 1 Fahrerwertung 2012 weist Vettel mit 392 vor Button mit 270 Punkten aus. Dachte ich schau mir heute mal die Vorberichterstattung an weil Adrian Sutil dabei ist, aber selbst der schaffts nicht diese unglaublich langweilige Ursula Hoffmann auf Trab zu bringen. *gähn*

am 25. März 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Niki Lauda hat zu Zeiten des Jurassic Parc Rennen gewonnen. Deshalb muss er nicht unbedingt Ahnung von der heutigen Materie haben die sich doch weiterentwickelt hat. Er gehört halt nur zu den wenigen noch lebenden und deutsch-sprechenden Ex-Formel 1 Rennfahrern die wir haben, es taugt ja nix wenn im deutschen Fernsehen ein Brundle, Coulthard oder Hill moderiert.

Und wann hast du Rennen gewonnen?? Man kann ja als Fan etwas Ahnung haben ein Lauda hat trozdem mehr Ahnung als wir. Nicht weil er 84 den letzten Titel gewonnen hat sondern weil er auch heute noch viele Leute kennt die ihr Geld mit F1 verdienen und er Insiderwissen hat was wir nie erfahren, oder wie oft redest du mit den Macher der F1.

Außerdem ist Lauda Rennen gefahren da war das was anderes als heute. Damals sind die noch über die NS gefahren und nicht so wie die Playstation-Driver heute. Wenn Hamilton so ein Unfall wie Lauda gehabt hätte dann hätte der noch die Hosen voll auf einem Bobycar, aber Lauda ist kurz danach wieder gefahren und gar nochmal WM geworden.

Der Unterschied ist das Wissen was er hat und die Kontakte.

Zitat:

Außerdem ist Lauda Rennen gefahren da war das was anderes als heute.

Eben...deswegen wäre ein Co-Kommentator aus dem hier & jetzt ganz nett :D.

War doch heute wieder der Klassiker: Er hat sich die Wiederholung nochmal angeschaut und bei Vettels Unfall den Fehler ganz klar bei Karthikeyan gesehen - ja, nee, is' klar...:rolleyes:

Oder als er sich selbst auf die Schulter geklopft hatte über seine messerscharfe Reifenanalyse bei MGP - das steht so selbst in der Bild, dafür braucht man kein Fachmann zu sein.

Lauda brabbelt ständig irgendwelches Zeugs vor sich hin wo man ein ums andere Mal nur den Kopf schütteln kann: Entweder weils einfach eine Selbstverständlichkeit ist die er dort dem staunenden Publikum verkaufen will oder weils einfach völlig neben der Spur ist. Irgendwie kriegt der einfach nix mehr mit.

Da ist mir ein Danner weitaus lieber, nicht zuletzt da der noch etwas frischere Erinnerungen aus einem Cockpit hat und wirklich weiss wie es heute funktioniert.

Gruss

Toenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen