Skurrile Geschichten mit dem TT
Moin Männer und "Frauen"🙂,
habe mir einen gebrauchten TT 3,2 gekauft und bin super glücklich (BJ 2006 / 35000 Km / Umbau TTS ). Hatte den Vorgänger auch schon, aber als Turbo mit 225 PS. Der 3,2 mit S-Tronic ist der Hammer🙂!!!
Wollte gerne mal so ein paar Geschichten von Euch hören, was halt in Eurem TT-Leben alles so passiert ist, positiv wie auch negativ!
Ich finde es immer super geil, wenn Leute an mir vorbei fahren und den Daumen nach oben zeigen, die freuen sich teilweise richtig🙂
Negatives habe ich leider auch schon erleben müssen. Parkte ganz friedlich beim Supermarkt, meine Frau ging einkaufen und ich blieb halt im Auto, da kommt so ein älterer Herr und maulte mich an, " Wie man nur so eine Karre fahren kann. Schön lange finanziert, lebst nur für das Auto usw."
Ich bin weder arrogant noch unhöflich, habe nur kurz in einem freundlichen Ton geantwortet: IST MEIN DRITTWAGEN, ABER SIE KÖNNEN DENKEN WAS SIE WOLLEN! Dann zischte er ab!
Dann legt mal los🙂
P.S. Bei der ersten Tour auf der Autobahn mit dem geilen DSG - Getriebe konnte ich nurnoch schmunzeln, ich war so happy🙂🙂
MFG
Beste Antwort im Thema
hatten die alcantara im bus *??*
49 Antworten
Moin moin,
ich kann eine der begehrten Werkstatt-Geschichten erzählen.. 😁
Vorgeschichte: vor kurzem hatte ich meinen Grill ausgetauscht. Seither kommt es mir vor, dass mein Licht viel zu hoch steht, obwohl ja nicht möglich, da bei Xenon die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut ist.
Wie auch immer, hin zu Audi, die wissen ja doch mehr.
Auto in die Garage und Licht gemessen, alles ok, nicht zu hoch. Er setzt sich wieder ins Auto und fängt am Regler für das An- bzw. Ausschalten des TFL zu spielen.
UND JETZT KOMMT DER HAMMER:
Steigt aus und sagt: Der Regler muss immer auf 0 stehen, 1 ist, falls das Fahrzeug beladen ist. (Es war übrigens ein Meister!!!)
Innerlich hab ich mir an Kopf gefasst!!! und äusserlich hab ichs abgenickt und bin los..
In 3 Monaten werd ich zu meiner ersten Inspektion, aber die werden mein Auto nicht in die Hand bekommen.
PS: Was wäre eigentlich wenn ich Ihn gefragt hätte, wo der Regeler für das TFL ist. "Wurde noch nicht erfunden, Stand der Technik"?? 😁😁😁
Greatz
Zitat:
Original geschrieben von Direktor
Negatives habe ich leider auch schon erleben müssen. Parkte ganz friedlich beim Supermarkt, meine Frau ging einkaufen und ich blieb halt im Auto, da kommt so ein älterer Herr und maulte mich an, " Wie man nur so eine Karre fahren kann. Schön lange finanziert, lebst nur für das Auto usw."
Ich bin weder arrogant noch unhöflich, habe nur kurz in einem freundlichen Ton geantwortet: IST MEIN DRITTWAGEN, ABER SIE KÖNNEN DENKEN WAS SIE WOLLEN! Dann zischte er ab!
Ehrlich gesagt, bei solch dämlichen Kommentaren würde ich je nach Situation entweder antworten, oder höchst arrogant einfach ignorieren.
Aber was mir mal passiert ist, war, als ich gerade eingeparkt habe am Straßenrand, und ein paar Meter entfernt ein kleiner Junge mit seiner Mutter lief, meinte der zu seiner Mutter ganz aufgeregt "Mama, Mama, wieso hat der Ferrari so'n komisches Zeichen?" Zur Erklärung: beim TT handelt es sich um ein brilliantrotes Coupe, und scheinbar hat der kleine Kerl alles was rot und halbwegs sportlich aussieht mit einem Ferrari assoziiert 😁
Ich binn 30 Jahre alt und habe mir den TT in Mai dieses Jahr gekauft, bin Metalbauer und arbeite in einen 6 Mann betrieb als Maschinenbauer habe im gegensatzt zu anderen metallbauern relativ guten Stundenlohn.
Fast jeder Vertreter wo bei uns vobeikommt sagt zu meinem Junior Sheff : Tolles Auto hast du dir da zugelegt, er natürlich gleich , bei uns fahren die mitarbeiter solche autos und nicht die schefs.
einige Vertreter haben schon mal als Spaß gefragt ob die auch bei uns anfangen können.
Obwohl der jetzige TT eigentlich nur mit 3 000 Euro teurer war als mein vorheriger A4 1,9 TDI.
Zitat:
Original geschrieben von michael.kk
<span class="Apple-style-span" style="display: inline; "> Seither kommt es mir vor, dass mein Licht viel zu hoch steht, obwohl ja nicht möglich, da bei Xenon die automatische Leuchtweitenregulierung verbaut ist.</span>
Klar kann die zu hoch stehen, es gibt ne Grundstellung, die kann auch zu hoch sein, das hat nix mit automatischer Leuchtweitenregulierung zu tun.....