Skurrile F1 Boliden
Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.
Am absurdesten fand ich den hier
http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg
Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.
Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.
http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg
Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.
Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?
Beste Antwort im Thema
Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s
4580 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seice23
Ein weiteres skurilles F1 Mobil.🙂
Ich kenne da einen, der 2001 sich nicht getraut hat in das Teil einzusteigen, als dieser Wagen in München gefahren ist. Ein Dummschwätzer aus Franken.
Wer war das?
Grüße
globalwalker
Spät ist's heut geworden, aber ich will euch noch 2 Autos präsentieren.
Auch in der CanAm Serie gabs nette skurile Autos, hier ein Beispiel
Gruß aus Neuss
Und Bezugnehmend auf die aktuelle Situation in der F1, aber nur just for Fun 😁😁 als Bonusfoto
Bernie hat nicht nur EIN Rad ab....
Ähnliche Themen
Auch heute wieder die obligatorischen Bilder....
Hier ein Beispiel aus den Staaten der Bertha-March im futuristischen Design.
Gruß aus Neuss
Zitat:
Original geschrieben von Byti
und noch ein skuriler Wagen.... der Brabham Indy
Die Schnauze kommt mir doch bekannt vor. Hatten wir den nicht schon so ähnlich😁 Da wurde doch in alten Daten spioniert😁
Ups.....
Das Wort Spionage ist gerade nicht so angebracht.
Auch heute wieder, die skurilen Boliden....
scheinbar haben die Fahrer früher besser aufgepasst, wer von hinten angeprescht kommt, oder wie erklären sich sonst gleich 4!! Rückspiegel?
Gruß aus Neuss
Übrigens hat es scheinbar viel gebracht, dss man den Heckflügel weit nach hinten versetzt hat. Patrick Tambay hätte auf jeden Fall Schwierigkeiten damit einzuparken 😁
Moin,
ein Super Thread mit echt hammer Fotos 😁
@Byti hast nicht zufällig ein paar schicke alte Turbo BMW Fotos in deinem Lager ?? 😁
Viele Grüsse
Ja sicher, mein Keller ist eine wahre Fundgrube 😁😁 schick mir ne PN mit deiner Email addy und ich schick dir ein paar zu 😁
Gruß aus Neuss
Ich gebe hiermit zu, daß es mir lieber wäre, wenn Du sie hier postest. Und ich bin damit sicher nicht allein.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Ich gebe hiermit zu, daß es mir lieber wäre, wenn Du sie hier postest. Und ich bin damit sicher nicht allein.
Ganz sicher nicht, denn immerhin sind wir jetzt schon zu zweit 😁
Salut
Alfan
oder zu dritt 😁 sollen alle sehen was bmw damals für Siegerautos hatte hoffentlich wird das irgendwann mal wieder so *gg*
ich poste mal das Foto was mir am besten gefällt.
danke nochmal an Byti für die super tollen Pics
Zitat:
Original geschrieben von Byti
Auch heute wieder, die skurilen Boliden....
scheinbar haben die Fahrer früher besser aufgepasst, wer von hinten angeprescht kommt, oder wie erklären sich sonst gleich 4!! Rückspiegel?
Gruß aus Neuss
Ach was, das ist der erste Prototyp eines Spyker-F1. Die Niederländer wollten halt auch nen Wohnwagen an ihre Rennwagen anhängen können und da braucht man eben die beiden zusätzlichen Spiegel 😉