Skurrile F1 Boliden
Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.
Am absurdesten fand ich den hier
http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg
Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.
Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.
http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg
Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.
Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?
Beste Antwort im Thema
Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s
4580 Antworten
Nabend
Byti & CO
Vorweg erstmal,ich bin auch nicht abgeneigt von hoher V-Max und Beschleunigung,aber der "Wahnsinnige" vorne in dem Malco - Monster, Junge Junge 🙄😁
Hast du/jemand Daten ?
Und - also doch,mag der Byti "gelobt" werden 😛 Hat er sich ja auch verdient !
Zum 100000 Hit,da hatte ich ihn besonders gelobt,war wohl zu heftig für den bescheidenen "super-groß-Keller-Besitzer" 😁
Bitte,mach noch lange lange weiter ! 😉
mfg.-Trom
PS: Als Dankeschön - eine "Rakete" mit ...... Kp-Schubkraft 😉😁
Das "Monster" wurde Anfang der 70er gebaut von Art Arfons, einer Legende in dem Bereich. Der Malco wurde angetrieben von einem J-46 Westinghouse Turbo-Jet Triebwerk aus einer F 7U-3 Cutlass USNavy Flugzeugträger Maschine. Er hatte 7,000 lbs. Schub oder 10,000 PS und nutze auch den Nachbrenner.
Nissan Land Glider... 4 Räder wie ein Auto legt sich aber in die Kurve wie ein Motorrad.