Skurrile F1 Boliden

Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.
Am absurdesten fand ich den hier
http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg
Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.
Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.
http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg
Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.
Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?

Beste Antwort im Thema

Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s 

4580 weitere Antworten
4580 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Byti

An dem Wagen ist aber auch alles skurril....
Gruß aus Neuss

da sieht man mal wieder das reichtum nicht vor sauschlechtem geschmack schützt.

Ist halt immer eine Geschmacksfrage. 😁
Dieser Skurrile Flitzer war ein McLaren M27

Mclaren-m27

Und hier der M28...das waren noch Heckflügel....
Gruß aus Neuss

Mclaren-m28-von-1978

Der skurrile Connaught A Type

Connaught-a-type
Ähnliche Themen

Der B-Type hatte schon Windabweiser vor der Vorderachsaufhängung. 😁 

Connaught-b-type

Zitat:

Original geschrieben von Byti

Der B-Type hatte schon Windabweiser vor der Vorderachsaufhängung. 😁 

Wenn ich da das "Tretauto" daneben stehen sehe, muss ich doch mal ein Bild mit einem Tretauto von der IAA nachreichen.

Sieben Gang Schaltung und Scheibenbremsen an der Hinterachse🙂 Das "bitte nicht berühren" hätte Audi besser in diversen Sprachen auf das Modell geschrieben😁 Als Flowmaster und ich in dem Shop waren, fummelte ein ca. 10 jähriger an dem Tretauto rum😁 Den Hinweis konnte er nicht lesen, da er aus Italien kam.

Achso. Den Preis sollte man auch nennen. 10.000,-€😰

Den kannst du bei meinem Audi Händler bestaunen. Der steht da im Verkaufsraum.

Audi hatte auf dem IAA Stand einen extra Fan Shop eingerichtet🙂 Der war sehr gut ausgestattet, aber die Preise waren dann doch in dem Bereich, dass man wirklich Fan des Herstellers sein muss😰

Der Bugatti EB110 SS LeMans als Rennmaschine. 😁 

Bugatti-eb-110-ss-le-mans-1

Im Moment bin ich gerade in Sinsheim....mal schaun obs was nettes gibt morgen Im Museum.
BMW-München, Daimler Benz in Stuttgart und Porsche hab ich gestern und vorgestern besucht.
Der Keller hat also wieder ein wenig Nachschub bekommen 😁
Jetzt noch mal den Bugatti von vorne und möge der Bessere morgen gewinnen.
Gruß aus Neuss

Bugatti-eb-110-ss-le-mans-4

Ein ziemlich einmaliger Dragster.... 😁

T1

Das war der T332 aus der CanAm Serie.
Gruß aus Neuss

T332-canam

Nabend

Byti,hast du noch Daten von dem T1-Pritschen-Dragster ? Der ist 😎🙂

mfg.-Trom

PS: Habe "immer" im Bulli-Forum Werbung für Skurrile F1 Boliden gemach,die Kollegen fanden es gut 😉
Nur jetzt ist ein Schloß davor ! 😠😕🙁

Zu dem Dragster hab ich leider keine technischen infos... Er gehörte "Chuck Poole" der einige Transporter als Dragster laufen hatte. Alle unter dem namen "Chuckwagon"
Kannst du mir mal den Link geben zu dem "Schloss" ?

Nabend

Byti & Co

Mit den T1 Dragster-Daten,schade.

Mit dem Schloß,da hat sich (offiziell) keiner der Bulli-Kollegen beschwert,im Gegenteil !
Da mache ich für Skurrile F1 Boliden Werbung und dann behauptet man,daß hat nichts mit Bullis zu tun.
Kopfschüttel und 🙄
Sieht man ja ganz deutlich,nur z.B. der Beitrag - Ein ziemlich einmaliger Dragster.... 😁

Hier der Link zum "Skandal"-Thema

Nicht nur gegen Langeweile !

mfg.-Trom

PS: Ich weiss,du hast keine Lust auf Stress im Forum,ich auch nicht,aber du hast ja gefragt. 😛😁

Deine Antwort