ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Yeti Facelift Geräuschdämmung?

Skoda Yeti Facelift Geräuschdämmung?

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 24. November 2017 um 19:35

Hallo,

wollte fragen, wie die Geräuschdämmung beim Skoda Yeti Facelift ist?

Fahre zur Zeit ein Passat CC und finde die Motorraumdämmung sehr gut, da man nicht weiß, ob der Motor im Stand überhaupt an ist.

Man hört immer wieder, dass die Dämmung beim Skoda nicht so gut ist.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@navec schrieb am 27. März 2018 um 20:32:28 Uhr:

Zitat:

@Montespluga schrieb am 27. März 2018 um 07:44:01 Uhr:

Habe mir die Dämmmatte gerade zugelegt. (Yeti 1,4 TSi DSG 4x4, Bj. 3/2017). Bringt schon einiges. Vor allem auf der Autobahn. LG Montespluga

was kostet die?

€ 32,76 inkl. 20% USt

Ich hab einen 2016er Yeti Outdoor 1.4TSi und finde die Geräuschkulisse innen sehr angenehm. Aber vielleicht bin ich auch der falsche Ansprechpartner. Denn mein altes Auto war eher schlecht gedämmt, 19 Jahre alt und hat überall geknarzt. Und ein Auto mit sehr guter Geräuschkulisse bin ich nie gefahren.

Trotzdem kann ich sagen, dass im Innenstadtbereich der Yeti eine sehr gute Figur macht und sich hochwertig anfühlt. Bei der Einspritzung des Benziner dringt ein Dieselnageln beim Beschleunigen in den Innenraum (was gewöhnungsbedürftig ist). Aber wenn er rollt oder steht, hört man ihn quasi nicht und man hört auch von außen kaum etwas. Abrollgeräusche find ich auch sehr passabel. Oft ist es so, dass ich auf den Drehzahlmesser gucken muss, um mich zu vergewissern, dass er überhaupt an ist.

Auf der Autobahn ist der Yeti gegenüber meiner alten Möhre bei gleicher Geschwindigkeit sehr viel leiser. Allerdings mit Sicherheit nicht leiser als ein aerodynamischeres Fahrzeug wie Oktavia, Superb und Co. Denn die Kastenform bedingt, dass er bei hohen Geschwindigkeiten nicht flüsterleise sein kann. Ab 140 hört man den Fahrtwind spürbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Yeti Facelift Geräuschdämmung?