ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. SKODA SUPERB III FACELIFT 2019 mit 2.0TDI vom neuen A6 204ps/500Nm ?

SKODA SUPERB III FACELIFT 2019 mit 2.0TDI vom neuen A6 204ps/500Nm ?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 7:45

Moin miteinander,

könnte es Realistisch sein das der Superb mit dem Facelift auch den neuen 2.0TDI von Audi/VW bekommt?

der soll ja angeblich stolze 204ps/500Nm haben :D

weiss evtl. jemand mehr darüber?

der Motor würde ja mal super zum Fahrzeug passen (500Nm vs. Fahrzeuggewicht)

mfg

Niko

Beste Antwort im Thema

Ich kann Wischwasser nachfüllen.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. März 2021 um 16:52:29 Uhr:

Geht mal im B8 Passat Forum auf suche. Im Vergleich zum 190er ist das Feedback bisher positiv, wenn ich das richtig überflogen habe.

Man kann viel aus einen Motor machen, da können Kleinigkeiten, ein Motor schon anders wirken lassen.

.....sogar Abgaswunder sind manchmal drin :)

Bei den vw Motoren mit Adblue mache ich mir Abgastechnisch nicht so viel Gedanken.

Die waren schon seit Beginn der Modellreihe "sauber".

Der neue ist sicherlich nochmals ne andere Hausnummer, aber wenn ich bedenke das ich 2005 noch Diesel ohne DPF kaufen konnte, fahren wird eigentlich seit Jahren schon mit sehr sauberen Motoren.

Noch nie was Abschaltautomatik bei VW gehört? Lese mal die Abgastest vom ADAC oder der Auto-Motor-Sport. Erst ab Euro 6d kann man von sauberen Diesel sprechen. Alles davor nur auf dem Prüfstand.

Das hat die mit Adblue aber nicht betroffen.

Die haben auch schon ihre Qualität immer mal wieder in Tests unter realen Bedingungen im Straßenverkehr bewiesen.

Nur die Fahrzeuge mit Euro 6d halten die Grenzwerte im Realbetrieb wirklich ein. Sie unterbieten diese zum großen Teil sogar extrem deutlich. Bei einigen schon bei Euro 6d Temp. Die meisten vorher nur auf dem Papier.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 30. März 2021 um 20:35:55 Uhr:

Das hat die mit Adblue aber nicht betroffen.

Die haben auch schon ihre Qualität immer mal wieder in Tests unter realen Bedingungen im Straßenverkehr bewiesen.

Auch die Motoren mit SCR-System waren vom Beschiss betroffen. Sehr viele und sehr lange.

Dann kann ich ja zumindest für mein sagen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Hat jemand, der vom 150ps Diesel kommt schon Erfahrungswerte? Beim großen Diesel ist allrad ja immer dabei und ich mach mir wegen des Verbrauchs ein paar Gedanken. Beim 150ps Diesel liege ich bei 5,x Liter und viel mehr will ich eigentlich nicht brauchen

Zitat:

@Aeromax48 schrieb am 31. März 2021 um 16:36:05 Uhr:

Hat jemand, der vom 150ps Diesel kommt schon Erfahrungswerte? Beim großen Diesel ist allrad ja immer dabei und ich mach mir wegen des Verbrauchs ein paar Gedanken. Beim 150ps Diesel liege ich bei 5,x Liter und viel mehr will ich eigentlich nicht brauchen

Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen......

Den alten 190er und aktuellen 200er gab und gibt es doch immer auch mit Frontantrieb. Der Mehrverbrauch zum 150er sollte bei gleicher Fahrweise marginal sein.

Zitat:

@beetledetti schrieb am 30. März 2021 um 19:43:21 Uhr:

Noch nie was Abschaltautomatik bei VW gehört? Lese mal die Abgastest vom ADAC oder der Auto-Motor-Sport. Erst ab Euro 6d kann man von sauberen Diesel sprechen. Alles davor nur auf dem Prüfstand.

So, nun zu mein Post auch die Quelle bzw. Angaben.

2017 hatte Auto Motor Sport diverse Fahrzeuge getestet, hier mal ein kleiner Auszug per Fotos/Screenshots.

Nehme ich dann die aktuellen Angaben vom ADAC zur aktuellen Euro norm die mit ez2021 eingehalten werden müssen.

Haben bei den Real Fahrten damals schon die Fahrzeuge Werte unterhalb der Grenze von 114mg gehabt.

Der Tiguan war 2 mal mit leicht anderen Werten angegeben, somit sollte es sich um dem 190er und 240er tdi handeln.

Die 150er hatten ja zu dem Zeitpunkt noch Speicherkat Technik.

https://www.adac.de/.../

Screenshot_20210331_095107_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20210331_095215_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20210331_095126_com.android.chrome.jpg

Ich überlege vorher, ist ja noch nicht bestellt :D

Hab gerade nochmal nachgeschaut, das stimmt als Frontantrieb sollte es passen.

Deine Antwort