ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb 2.0 Tsi 280 Ps 4x4 Automatik (Kein Anzug während der Autobahn fahrt)

Skoda Superb 2.0 Tsi 280 Ps 4x4 Automatik (Kein Anzug während der Autobahn fahrt)

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 31. Juli 2021 um 22:16

Hey,

ich hätte da mal an euch eine frage.. undzwar bin ich heute mit meinem kumpel auf der autobahn gefahren und plötzlich hatte das auto weder leistung noch anzug. mehr als 160kmh ist der 280 ps superb nicht mehr gefahren.

(komische geräusche hat der motor oder turbo wahrend es passiert ist nicht gemacht, das einzige was nicht mehr da ist, ist das pfeifen vom turbo...) also eher turbo kaputt oder irgendein schlauch ab?

würde mich freuen wenn jemand helfen kann :)

(hat 120k km runter)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Der Motor ist möglicherweise in den Notlauf gegangen. Keine Fehlermeldung oder Kontrollleuchte?

Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Themenstarteram 1. August 2021 um 13:29

eine fehlermeldung gab es leider nicht was mich auch gewundert hat... am montag geht das auto dann mal zum auslesen in die werkstatt

Mir ist das mal mit einem Diesel (BMW530d) passiert, war genauso, wie du beschrieben hast.

Beschleunigungsvermögen nahezu null, aber mit viel Geduld und Platz konnte man noch fahren.

Keine Fehlermeldung, nichts.

 

Ich vermute mal, du kannst dich schon mal von deinem Turbo verabschieden. Ich hoffe, du hast noch Garantie. In meinen Fall war das so und BMW hat den Schaden repariert.

 

Ich würde aber so schnell als möglich zur Werkstatt und sämtliche Fahrten mit dem Auto bis dahin vermeiden. Es könnte u.U. Folgeschäden geben, die das ganze noch teurer machen.

Und was ist/war es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Skoda Superb 2.0 Tsi 280 Ps 4x4 Automatik (Kein Anzug während der Autobahn fahrt)