Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)

Skoda

Bisher gibt es noch keinen Thread zu den Sportmodellen, aber so vermute ich das kommende Angebot:

- vRS TSI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 245 PS
- vRS TDI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 200 PS
- vRS TSI iV mit 245 PS Systemleistung: 1.4 Turbo-Vierzylinder + E-Motor
https://www.autobild.de/.../...rid-marktstart-technik-ps-16247303.html

Veröffentlichung vielleicht sogar im März in Genf?

Beste Antwort im Thema

Nö, mir sind im Gegensatz zu dir andere Meinungen nicht egal, ich toleriere diese und beleidige die Leute nicht. Da ich aber weiß, dass es keinen Sinn ergibt, mit Leuten zu diskutieren die mit der Meinung anderer nicht klar kommen und unsere Fehde hier auch niemanden interessiert, beende ich das Ganze.

348 weitere Antworten
348 Antworten

Deshalb habe ich nicht lange gezögert 😉

Dann mal viel Spaß... Ich werde als Dienstwagen wohl den kleinen iv bekommen wenn es gut läuft

Hallo zusammen.
Gerade mit nem Händler aus dem Kölner Raum telefoniert.
Er sagte, dass man beim RS iV noch nicht mal weiß ob die 2021 ausgeliefert werden können, da man selber auch nur vereinzelt Exemplare bekommen kann.
Habt ihr ähnliches gehört?

Grüße Vincenzo

Der RSiV wird nur in geringen Stückzahlen anfangs verfügbar sein.Selbst grosse Händler bekommen nur eine kleine Zahl an Produktionsslots.“Mein“ AH ist der größte Händler in Berlin und kann 2 Fahrzeuge dieses Jahr bestellen.....

Ähnliche Themen

Das ist ja der Witz schlechthin.

Wahrscheinlich braucht VW die Batterien für seine Modelle- das ist aber nur meine Vermutung.

Wenn es um die Batterien geht (und das ist ja relativ wahrscheinlich), dann wird es beim normalen iV auch nicht viel besser aussehen

Damit ist klar, dass ich bei Audi bleibe und einen A6 TFSI e bestelle.

Wenn das so ist, ist es echt lächerlich... Vor allem den 150 tsi DSG gibt es auch immer noch nicht.

Zitat:

@mbanck schrieb am 3. September 2020 um 12:54:58 Uhr:

Wenn es um die Batterien geht (und das ist ja relativ wahrscheinlich), dann wird es beim normalen iV auch nicht viel besser aussehen

Das hat sich bei meinem Händler auch danach angehört, da ich nach Passat und Golf GTE fragte und er meinte, dass er bei diesen Modellen keine Schwierigkeiten erwartet. Ganz schön schwach. ??

Skoda ist halt keine eigenständige Firma und Skoda Auto Deutschland nur Importeur.

Ich habe heute einen Octavia RS Limousine TSI bestellt. Produktion 45. Kalenderwoche.

Moin Skoda hat eine eigene Batteriemontage -produktion, also der Passat oder Golf ist nicht direkt schuld..

Grüsse

Die Autobild ist den vRS iV gefahren und ist nicht vollends überzeugt: https://www.autobild.de/.../...reichweite-plug-in-hybrid-17550367.html

Das wirkt alles schon sehr negativ geschrieben... gerade der Punkt mit der Reichweite.

Elektrisch fahren mit diesem Miniakku und dann auf Teufel komm raus sportlich? Das passt irgendwie nicht ganz.
Der RS iV ist kein Kurvenräuber oder Saubermann, aber ein perfekter Spagat aus beiden Welten.

Deine Antwort